Zylinder Schleifen lassen wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylinder Schleifen lassen wo?

    Hey Leute..
    Mach grad ne komplett Überholung von der 530er, kann mir einer ne gute Adresse nennen was Zylinder Honen / Schleifen und Kw-Pleuel neu einpressen angeht!??

    danke im vorraus.
    mfg Ben
    :gut2:

  • #2
    Bei ATM in den Niederlanden kannst du mal anfragen , die machen alles was man mit Zylindern nur machen kann , beschichten , schleifen , hohnen... Hab gute Erfahrungen gemacht bei denen

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      schleifen können viele, auch in guter Qualität.
      Beschichten und schleifen lasse ich meist bei MEC-Racing, die haben eine eigene Galvanik und machen gute Arbeit zum fairen Preis.
      Dort kann auch Deine Kurbelwelle instandgesetzt werden.
      Meine Wellen presse ich selbst oder lasse sie bei Kexel machen, da ich dort auch gleich die Beschichtungen bekommen
      kann, die ich mittlerweile bei fast allen hochbelasteten Teilen (Kurbelwelle, Kolbenbolzen, Nockenwellen, Ventilschäfte….) anbringen lasse.

      Kommentar


      • #4
        ...hatte meinen zyl. und kurbelwelle auch bei MEC-Racing machen lassen....die machen alles:gut2:
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Was nimmt MEC für Zyl und Kurbelwelle...also meine jetzt das Komplettprogramm.

          Gesendet von mir!!!


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            ok cool.. dauert recht lange bei denen oder angenehme wartezeit? :)
            :gut2:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
              ok cool.. dauert recht lange bei denen oder angenehme wartezeit? :)
              Montags hinschicken und freitags ist es wieder da. War zumindest bei mir so(50km Postweg) und wurde auch beschichtet.
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                ....verpressen irgentwo bei 70,- und das pleuel dazu von prox 129,- und dann hat er noch ne andere marke gehabt für .....ich meine 105,-

                proxpleuel ist optisch exakt gleich wie das originale
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Und der Zylinder mit beschichten?

                  Gesendet von mir!!!


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    229,-
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Rolf :gut2::gut2::gut2:


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        ....MEC kann auch Schweißarbeiten durchführen. Sollte sich mal ein Kolben oder ein Pleuel zerlegen und Furchen im Zylinder hinterlassen haben, besteht die Möglichkeit Material auftragen zu lassen,
                        und das Teil zu retten.... In manchen Fällen ist das ein wirtschaftlich interessanter Weg wieder flott zu werden....

                        Kommentar


                        • #13
                          gute info.. danke
                          :gut2:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X