da hab ich erst am Samstag ein neues Moped gekauft (EXC-F 350, 2011) und schon macht sie Probleme.
Problem:
Der Motor startet sehr schlecht, sowohl kalt als auch warm braucht der Anlasser gute 15 Umdrehungen, um den Motor in Gang zu bringen.
Jeweils nur möglich mit leichtem Handgas. Wenn sie einmal läuft, kann ich sie nur mit der Hand am Gas bei ca. 3000U/min am laufen halten.
Gehe ich mit dem Gas weg, stirbt sie sofort ab.
Benzinpumpe wird angesteuert und läuft. Batterie ist Voll, bzw. Lade-/Startgerät hängt seit dem Kauf (Samstag 05.03.16) dran.
Vorgeschichte:
Habe die Maschine Samstag gebraucht gekauft, hat ca. 219 Std. runter.
Bei der Probefahrt vor Ort sprang sie problemlos an, obwohl sie laut Eigentümer gute 4 Wochen nicht gelaufen war. Meiner Meinung nach war die auch nicht
zum Start "vorbereitet", da ich die Sichtprüfung vorher gemacht habe und Motor und Auspuff absolut kalt war.
Auch bei der Probefahrt hat sie ganz normal Gas angenommen.
Änderung/Arbeiten am Moped seit meinem Kauf:
Habe lediglich Samstag-Abend mal den Schalldämpfer abgenommen und wieder montiert. Ist ein Akrapovic Slip-On.
Grund für die Demontage war, dass die obere und untere Schelle, mit der der Schalldämpfer am Moped fest ist, vertauscht war.
Karbon war unten, das Blechding war oben, was schon doof aussah. Nach der erneuten Montage sitz lediglich der Flansch vom Schalldämpfer
nicht mehr so ganz 100%ig am Krümmer. Soweit ich richtig geschaut habe, ist da aber etwas Spiel möglich, ist da eine Art runder Gelenk-Flansch dran?
Jedenfalls ist die Stelle an einer Seite ca. 1 mm offen. Die Feder hält aber alles zusammen.
Wird ein 100%iger Sitz benötigt, um genug Gegendruck zu gewährleisten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da der Schalldämpfer ja nahezu "leer" ist.
Und gerade bei einer Enduro bekommt der doch schonmal was ab und sitz leicht schräg.
Habt Ihr eine Idee, warum die Maschine immer abstirbt?
Was kann ich testen?
Schonmal danke vorab für Eure Hilfe!!
MfG, Dako
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