Weichere Kupplungsfedern EXC 250 ´05

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weichere Kupplungsfedern EXC 250 ´05

    Moin,
    Leider war die Suche in diesem Forum und in der Nachbarkneipe nicht mit Erfolg gekrönt.

    Ich habe vor 3 der 6 Kupplungsfedern bei der 250er EXC von meiner Frau gegen weichere einzutauschen, da die Kupplungsbetätigung noch zu schwer ist.
    Es ist schon eine 9er Amatur verbaut und ein anderer Kupplungshebel ist auch schon verbaut. Ersatzteile wie Durckpilz,Druckstange und Dichtungen sind bereits bestellt und sollen auch noch mal zur Erleichterung führen.

    Es sind jetzt Federn mit den Maßen 18x13x43x2,5 (außen x innen x Länge x Drahtstärke) verbaut. Meine Idee war jetzt noch Federn zu besorgen.

    Fallsucht hatte mir schon einen Tipp gegeben bei www.federnshop.com die passenden zu besorgen.

    Leider fehlen mir ein paar Parameter um die passenden Federn zu finden.

    Wie hoch ist die Kraft der original Federn, die Federrate,

    Meine Tendenz geht in Richtung VD 280

    Was meint ihr?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten und sage schon mal Danke im Voraus

    LG Michi



    www.Eisarsch.org

  • #2
    Was kommt den für eine Raus, wenn Du genau die Werte der bisherigen Federn suchst? (um mal einen Ausgangswert zu bekommen)

    Kommentar


    • #3
      Probiere doch mal die Federn der 200er. Ich habs jetzt nicht genau kontrolliert, aber mir scheinen die Baugleich zu sein.

      Kommentar


      • #4
        Du meinst die , welche du bei deiner kupplung auch verbaut hast?
        VD 249?

        Lg michi
        www.Eisarsch.org

        Kommentar


        • #5
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: images.jpg
Ansichten: 1
Größe: 2,3 KB
ID: 903511
          „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von michiklatti Beitrag anzeigen
            Du meinst die , welche du bei deiner kupplung auch verbaut hast?
            VD 249?

            Lg michi
            Nee ich meinte die Standard 200er Federn. Die sollten ja auch schon weicher sein.

            Kommentar


            • #7
              Du hast doch deine mal gewechselt wie ich gelesen habe, hast du deine aten nich zur hand und kannst die mal ausmessen?
              Lg michi
              www.Eisarsch.org

              Kommentar


              • #8
                Ja kann ich gern machen, dauert aber bis morgen Abend.

                Kommentar


                • #9
                  Nimm 2 federn rauss und gut ist

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder ne Rekluse einbauen und garnicht mehr kuppeln:gut2:
                    Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

                    Kommentar


                    • #11
                      Rekluse fällt flach wegen bodennebel, 2 rausnhemen hatte ich auch schon überlegt, gefällt mir persönlich nicht so richtig. Daher der gedanke an schwächere.

                      Ich warte mal auf die maße.
                      Ansonsten probiere ich es einfach aus

                      Lg michi
                      www.Eisarsch.org

                      Kommentar


                      • #12
                        hör mal, du Zweitbester Ehemann der Welt,

                        wie wär es denn, wenn ich dir am Montag die aus meiner 200er mitbringe zum Testen! wenns funzt, kannste immer noch welche kaufen, weil ich meine schon gern behalten möchte!
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Mutti, das wäre klasse.


                          Lg michi
                          www.Eisarsch.org

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich meine ich hätte noch weiche für die EXc 250-300 bis 2008 da muss nur mal nachmessen am WE, rest danach :-)
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • #15
                              Uhhhh, jetzt nimmt das ganze etwas fahrt auf :)

                              Sehr gut danke
                              www.Eisarsch.org

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X