KLX 250s Kettensatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Also, ich mache keine ausgedehnten Fahrten max. bis 300km am Tag... aber abgelegen wird's schon mal. Ich denke, dass meine Reifenwahl für deine Zwecke nicht passt... aber wissen tue ich es nicht, da müsste ich mal fragen... :-)

Meine KLX hier in DE hat Heidenaus K69 Vorn und K74 hinten... Das sind Crossreifen für harten Grund und im Mischbetrieb halten die 7000-8000 Kilometer... wobei der K74 richtig gut ist... der K69 ist eher medium, weil ungleichmäßiger Verschleiß... die Kombi ist halt der Zulassung geschuldet.

Die andere KLX (außer Reichweite der DE Trachtengruppe) hat MotoZ Tractinators I/T (intermidiate) drauf für den Einsatz im Gebirge/ leichter Schlamm... die laufen glaube ich sogar als Enduro Reifen und nicht Cross...

Kommentar

Ich habe mir jetzt mal den Heidenau K60 v/h bestellt. Muss ich noch montieren, jedoch fehlt noch die Lieferung der Heavy Duty Schläuche :)
      Du hast 2 KLX. Das nen ich mal ordentlich.:craz:

Ich fahr sonst noch ne Aprilia Shiver 750, jedoch war ich der Überzeugung, dass für so einen Trip was Kleines, Leichtes und Zuverlässiges her muss.

Kommentar

für so einen Trip was Kleines, Leichtes und Zuverlässiges her muss
        Da hast Du dir ja dann das richtige Moped für ausgesucht... Ersatzteile sollten auch gut zu bekommen sein und wenn Du in Thailand bist, dann kannst ja richtig zuschlagen mit Teilen und Tuning... :-)
        Hier mal meine zwei:

Kommentar

Ah du hast ne schwarze! :schwärm: oder ist die beklebt? Wenn ja, schön beklebt
          Mega nice :) die find ich von den Farben her am schönsten^^
          Ja in Thailand wollte ich dann shoppen, je nachdem was es so schönes gibt

Kommentar

Das ist original Kawa Plastik... habe ich mir in Thailand besorgt, da wird sie seit Jahren in schwarz verkauft... mittlerweile in 4 Farben... das ist nicht so lahm wie Kawa EU, wo es nur Lime gibt... Wenn Du in Thailand wirklich was machen willst, dann kommst an Chiang Mai nicht vorbei... bei bedarf meldest Dich dann. Ich gebe dir dann die Adresse von einem Schrauber, der auch meine weiße KLX gemacht hat... :-)

Kommentar

Ja Chiang Mai komm ich aufjedenfall vorbei, da ein Arbeitskollege von mir schon gesagt hat, dass ich unbedingt da hin muss, komme was wolle :D Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht, dass ich mir da neue Verkleidungen hole, um die Kiste wieder bissi aufzupeppen. ^^ Ich melde mich bei dir wegen der Adresse, wenn ich dort bin. Ist auf dem ewigen Google Notiz Zettel aufgeschrieben :Auge2:

Kommentar

Na dann... wann soll es denn Losgehen? Ich meine nach Chiang Mai mit dem Moped, da must erst mal ankommen... am besten fährst da über Syrien, Irak, Iran, Pakistan, Mongolei und Bangladesch... :-)

Kommentar

Los geht's am 12.05. und von den Ländern her lagst du "fast" richtig :D
                  Deutschland->Türkei-iran-pakistan-indien-nepal-indien-myanmar-thailand-malaysia-sumatra (<- Endhaltestelle).
                  Geplante Zeitdauer: 11 Monate
                  So Irak und Syrien ist aktuell nicht so zu empfehlen, wobei ich vor ca. 3 Wochen einen Erfahrungsbericht von 2 bikern gelesen habe, die im Nordirak (kurdengebiet) unterwegs waren und unglaublich gute Erfahrungen gemacht haben. Wie immer zählt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort :P

Kommentar

Deine Route klingt besser und vor allem sicherer... :-) Laß mich mal rechnen... Du sagst 11 Monate... Hemm, dann solltest du so im Dezember/Januar in Südostasien sein... Wenn du in der Zeit in Thailand bist, dann melde dich... Ich bin dann auch da und Knatter durch die Berge..

Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

Kommentar

Ja das bin ich. Ganz genau kann man das natürlich nie sagen, aber grob sollte das so sein. Ich schick dir mal ne PM wegen Email :) Also das Enduroforum trifft sich in Thailand :P Komme wer wolle :holler:

Kommentar

Wollte mich mal zurückmelden. Bin jetzt in Elbasan (Albanien). Der Kettensatz musste nur einmal nachgespannt werden. Ferner durfte ich 2 Speichen nachziehen und etwas Öl nachkippen.

Die kleine schlägt sich ganz wacker, auch wenn ich sie ordentlich zugepackt und die Serpentinen rauf und runter gescheucht habe. Die Reifen wollte ich vorher eigentlich noch aufziehen, aber die alten waren noch gut genug ;) deswegen gleich mitgenommen. Vorteil: Jeder schaut einen komisch an, weil man Reifen durch die Welt fährt :D

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_113245.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 905208

Kommentar

Weiterhin gute Fahrt

aus den Tiefen der Hölle

Kommentar

Zitat von moosi Beitrag anzeigen
                            Die kleine schlägt sich ganz wacker, auch wenn ich sie ordentlich zugepackt und die Serpentinen rauf und runter gescheucht habe.
                            Super! Würde mich freuen mehr von dir zu lesen... :-) Weiterhin viel spaß und alles Gute!!!

Kommentar

Grüße aus dem Iran. Aktuelle 8600kmKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160622_125146.jpg
Ansichten: 2
Größe: 45,3 KB
ID: 905382. Ich werde demnächst mal mehr dazu schreiben. Aktuell bin ich aber zu beschäftigt. Freitag gehts nach Pakistan, die ersten Tage dort fahre ich komplett mit Polizeieskorte. Danach habe ich mehr Zeit um Bilder und nen kleinen Text zu schreiben.

Kommentar

Super von Dir zu lesen und das es läuft!!! Bin mal gespannt... dieser kleine Teaser macht Lust auf mehr.... !

Vg

Kommentar

Lädt...
                                X