Gibt keinen funken mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt keinen funken mehr

    Hallo. Habe eine yamaha yz450f baujahr 2006. gestern bin ich auf der strecke gewesen und in der kurve hat die maschine auf einmal runter getourt. Hab sie nicht mehr anbekommen. Habe dann mal nach der Zündkerze gesehen und siehe da es kam kein funke mehr. Auch nicht als ich eine neue genommen habe. Es kam nicht einmal strom am kerzenstecker an. Nun ist meine frage ob es manchmal meine cdi entschärft hat. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

  • #2
    Moin,

    das kann viel sein. Die Kette Zündung geht ja vom Stator/Rotor über die CDI zur Spule und dann zur Kerze. Ohne ein paar Messungen wird da wohl jede Aussage zum Blick in die Glaskugel.
    Oft sind es auch durchgescheuerte Kabel die dann Brechen oder einen Masseschluss verursachen.

    Gruß
    Jens
    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

    Kommentar


    • #3
      Moinsen...fang mal am Killschalter an!!!

      Grüße

      Gesendet von mir!!!


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
        Moinsen...fang mal am Killschalter an!!!

        Grüße

        Gesendet von mir!!!
        jep :)) Das wars bei mir auch....einfach mal killschalterstecker ziehen :gut2:
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Den killschalter stecker hab ich schon gezogen. Kam leider immer noch kein funke.

          Kommentar


          • #6
            Alle Kabel auf scheuerstellen kontrollieren und die Steckverbindungen auf Korrosion

            Kommentar

            Lädt...
            X