Beta RR Kühlwasser wird weniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR Kühlwasser wird weniger

    Meine Beta Mod. 2012 verliert irgendwie Kühlwasser. Der Kühlerdeckel ist neu und undicht ist das System auch nicht ! Wie kann man das erklären ?

    Mfg

  • #2
    Wenn das system dicht wäre, würde nichts verloren gehen.

    Ich denke die Undichtigkeit liegt irgendwo in Richtung Motor (Zylinderkopfdichtung z.B.).
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      Schau mal am Thermostat, ist ein bekanntes Problemchen und kann mit "Kühlerdicht" oder den Silikoschläuchen ohne Thermostat behoben werden! :-)

      Kommentar


      • #4
        Genau, schau dir das Thermostat genau an. Eventuell hängt da ein Tropfen unten dran. Während der Fahrt bemerkt man das nicht.
        Falls ja aufmachen anschauen und mit Dirko dicht machen kann funktionieren.

        Und schau dir dein Getriebeöl an. Wenn das weiss ist drückt es dir das Kühlwasser an der Wasserpumpenwelle rein. (O-Ring auf der Welle oder Wellendichtring)

        Wenn du oben am Deckel einen kurzen durchsichtigen Schlauch dran hängst siehst du sofort wenn während der Fahrt immer ein wenig rausblubbert.

        Grüße
        M@tt

        Kommentar


        • #5
          Es reicht übrigens nicht, nur Kühlmittel nachzufüllen, sondern es muss auch die Schraube SW8 auf dem rechten Kühler geöffnet werden, um das System zu entlüften.
          Tut man das nicht, lässt sich die Menge verlorenen Kühlmittels schlecht abschätzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X