verzweifeln am vergaser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verzweifeln am vergaser

    hallo , hab mir eine husqvarna te 570 zugelegt mit einen mikuni tmr 41-22

    das problem ist so wen mann fährt so mit 30kmh und mann reist den gaser auf im 2.gang sollte sie ja sich eigenlich aufhinterrad stellen und nicht rumwürgen

    ich hab etz scho viel probiert ich weis nicht mehr weiter

    - luft filter neu , eingeölt, trocken, weggelassen
    - hdd 165 auf 162,5 wurde bissel besser stottert etz nicht mehr wenn man konstant fährt
    - gemisch schraube die vorm schieber von ganz rein bis verloren keine wirkliche verbesserung
    - alles dich flansch usw
    - ventile eingestellt keine verbesserung
    - pumpen leistung reduziert (richtig) sie blieb unbeeindruckt
    - vergasernadel rauf runter auch keine verbesserung

    ankicken, standgas und volllast geht wunderbar aber so bald ich den den gaser schnell auf reiß würgt sie rum
    bin dann mal spielen

    Im wald

  • #2
    läuft etz die kiste zu mager oder zu fett
    die zündkerze ist schwarz aber der auspuff qualt nicht ,

    gibs bei den vergaser mehr einstell möglichkeiten such was für schubbereicht irgendwie so benzin regulierschraube

    oder liegt das an mir hab etz grad was gelesen das ich vieleicht zu untertourig fahre und dan den hahn voll aufreis ich dann selber schuld bin das die diva ins kotzen kommt
    bin vorher nur 2 takter gefahren
    bin dann mal spielen

    Im wald

    Kommentar


    • #3
      ....der TMR sollte eine Beschleunigerpumpe haben....
      Ist die richtig eingestellt?¿
      (Einsatzpunkt und Menge)

      Kommentar


      • #4
        Dat ist ein Großer 4T, das der sich beim plötzlichen Gas aufreißen mal etwas verschluckt ist fast normal. Mit der Abstimmung der beschleunigerpumpe bekommt man das halbwegs weg, aber so spontan wie ein 2T wird das Ding nie. Einfach mal etwas die Kupplung mitnehmen und Gas etwas langsamer aufdrehen oder etwas mehr Drehzahl.
        Aber natürlich auch die Beschleunigerpumpe überprüfen ob zeit und menge passen. Eigentlich stimmt man die Motoren für den Bereich recht fett ab um das Problem zu mildern.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Die Beschleunigerpumpen gammeln mit dem Alter und zunehmender Verschmutzung auch gerne fest, so das überhaupt keine Funktion da ist, oder das Gestänge aufgrund von Gammel und Reibung verzögert reagiert.
          Dann hat man auch diesen Effekt des abstrebenden Motors.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar

          Lädt...
          X