Ktm exc 450 2012 Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm exc 450 2012 Kupplung

    Hallo zusammen, ich habe eine KTM 450 2012, habe gerade die Kupplung gewechselt da diese immer wieder rutschte.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es auf der Kupplung drei Markierungen gibt 123 wofür sind diese. Die Einstellung war auf zwei und da habe ich jetzt auch wieder hingesetzt.

    Habe im Internet gelesen dass eventuell die Hand Kraft darüber eingestellt werden kann. Ist das so richtig? Oder kann die Kupplung damit nachgestellt werden wenn es eben zu so einem Rutschen kommt. Die alten Kupplungsbeläge Sahen eigentlich gut aus eventuell hätte wegen der Tausch der Tellerfedern schon gereicht.

    nachdem ich mich eh gerade daran gewöhnen möchte die Kupplung mit nur einem Finger zu betätigen wäre ich froh wenn sie etwas leichter gehen würde.

  • #2
    Damit kann man den Verschleiß etwas Nachstellen. Die Feder zur Verminderung der Handkraft zu verdrehen ist nicht ratsam da die Kupplung entweder das Rutschen anfängt oder nicht richtig trennt.
    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
    Ausser Katzenkacke :angst:

    WWW.NORTHTRAIN.COM

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
      Damit kann man den Verschleiß etwas Nachstellen. Die Feder zur Verminderung der Handkraft zu verdrehen ist nicht ratsam da die Kupplung entweder das Rutschen anfängt oder nicht richtig trennt.
      Ok das hieße bei neuen Belägen auf Stellung 1. und mit haarlineal und fühlerlehre kontrollieren?

      Kommentar


      • #4
        So neue Kupplung drin, mit neuer Feder und komplett neuen Scheiben. Rutscht genau so ��

        Wenn in die exc kalt ist funktioniert alles, nach ca. 2km rutscht die Kupplung dermaßen...

        hilfe

        Kommentar


        • #5
          Achtja zuvor wurde noch ein Ölwechsel mit Motorex Cross Öl gemacht. Und flexhebel angebaut....

          Kommentar


          • #6
            Der neue Kupplungshebel ist eventuell auf zu wenig Hebelweg eingestellt, sodass die Rücklauföffnung der Kupplung nicht geöffnet wird.
            So war es mal bei meiner, bei Umstieg auf neue Hebel.

            Kommentar

            Lädt...
            X