Nockenwelle usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Pascal1402 Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Krafstoffen auch Unterschiede in der Qualität je nach Tankstelle. Wenn du bei einer Tankstelle wie z.b. Aral tankst, kannst du davon ausgehen, dass du guten Kraftstoff getankt hast. Tankst du aber bei irgendeiner freien Tankstelle wo du vielleicht noch 3ct pro Liter sparst, kann es passieren, dass der Kraftstoff von der Qualität her nicht so gut ist. Das beste was man an normalen Tankstellen kriegt ist Aral Ultimate und Shell V-Power. Ist aber auch dementsprechend teuer.
    Wenn Öl verbrannt wird liegt es wohl kaum am Einlassventil. Durch die Einlassventile geht Benzin und kein Öl :))
    Dir ist schon bekannt das der Sprit in Deutschland nur aus ein paar im Land verteilten Raffinerien kommt. Also egal wo du Tankst, das ist überall der gleiche Grund Sprit. Der unterschied ligt nur in den Additiven im Sprit und da gibt es natürlich gute und weniger gute und im einen ist weniger und im anderen mehr. Der nächste punkt ist Lagerung und Transport. Wie sauber sind die Tankwagen, wie oft werden die Tanks an der Tankstelle gesäubert. Man kann also nicht pauschal sagen die oder die Marke ist besser oder schlechter.
    Übrigens soll nach recht verlässlichen Infos Schell V-Power ein sicher Weg gewesen sein, bei den ersten CRF Generationen, die Ventile noch schneller sterben zu lassen, als sie es sowieso schon gemacht haben.
    Ich Tanke entweder aus Bequemlichkeit im Ort da aber bei der Marke oder unterwegs da wo es günstig ist. So verkohlt sieht selbst mein 2T Kolben nicht aus. Motorabstimmung kann natürlich da auch noch eine rolle spielen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Pascal1402 Beitrag anzeigen
      Wenn Öl verbrannt wird liegt es wohl kaum am Einlassventil. Durch die Einlassventile geht Benzin und kein Öl :))
      Klar kann durch die Ventilführung Öl in den Einlasskanal kommen. z.B. bei einer verschlissenen Ventilschaftdichtung.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
        Klar kann durch die Ventilführung Öl in den Einlasskanal kommen. z.B. bei einer verschlissenen Ventilschaftdichtung.
        Das hab ich gemeint.
        Werde den Zylinderkopf auch gleich mal mit zum überprüfen schicken.

        Kommentar


        • #49
          Hättet ihr irgendwelche Tipps zum selbst überprüfen?
          Also wie finde ich zum Beispiel heraus ob die Ventilsitze noch passen?
          Und die Ventilschaftdichtungen?

          Kommentar


          • #50
            Die Motorenbauer haben zum Prüfen der Dichtheit von Zylinderköpfen und Ventilen Platten mit Druckluftanschluß die auf die Brennraumseite geschraubt werden und dann mit Luft beaufschlagt werden. Des weiteren kann man auch etwas Benzin in den Zylinderkopf schütten bei geschlossenen Ventilen und schauen ob es durchsuppt.
            Schaftdichtungen musst du dir angucken und wissen wie ne neue aussieht und beurteilen.
            Auch kann man alles zerlegen und die entsprechenden Maße am Ventilschaft, am Ventilteller , am Ventilsitz und an der Führung prüfen.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #51
              Ich glaube dass bei meinem Zylinderdichtungssatz die Ventildichtungen auch dabei sind.
              Ich möchte die Ventile ja sowieso mal rausnehmen, dann wechsle ich die Dichtungen gleich alle mit.

              Kann man die Ventile auch einschätzen wie die vom Zustand her sind, oder merkt man das nur durch das entstehende Ventilspiel?

              Und kann ich am Zylinderkopf überall mit Bremsenreiniger arbeiten ohne Probleme?
              (Vorallem Ventile und Einlass / Auslasskanal) ?
              Oder wie reinigt man den ganzen Ruß im Auslass zum Beispiel am besten?

              Kommentar


              • #52
                Du kannst auf allen Teilen aus Metall Bremsenreiniger verwenden.
                Den Ruß bekommt man auch gut mit WD40 ab.
                Wie ich bereits schrieb kannst du alle relevanten Verschleißmaße der Ventile prüfen/messen wenn du diese ausgebaut hast.
                Die Werte dazu stehen im WHB.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #53
                  Bei meinem Handbuch für die CRF ist leider generell nichts von Verschleißmaßen zu finden..

                  Kommentar


                  • #54
                    Öl kann da auch hinkommen wenn z.b. die Motorentlüftung im Luftfilterkasten endet.:daumen:
                    If you are in doubt, flat out!

                    Kommentar


                    • #55
                      Seltsam, ich kenne es von den Japanern eigentlich immer so das da ein Bibeldickes Buch dabei ist wo alle Arbeiten haarklein und schrittweise beschrieben sind und die nötigen Werte und Maße stellen stehen auch gleich in Tabellen dabei. Auch von Honda.
                      Ggf. hast du das Buch ja gar nicht mitbekommen vom Erstbesitzer?
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #56
                        Click to shop the largest selection of eBay Motors, Antiques, Art, Baby, Books & Magazines, Business & Industrial, Cameras & Photo, Cell Phones & Accessories, Clothing, Shoes & Accessories, Coins & Paper Money, Collectibles, Computers/Tablets & Networking, Consumer Electronics, Crafts, Dolls & Bears, Entertainment Memorabilia, Everything Else, Gift Cards & Coupons, Health & Beauty, Home & Garden, Jewelry & Watches, Movies & TV, Music, Musical Instruments & Gear, Pet Supplies, Pottery & Glass, Real Estate, Specialty Services, Sporting Goods, Sports Mem, Cards & Fan Shop, Stamps, Tickets & Experiences, Toys & Hobbies, Travel, Video Games & Consoles. Search eBay faster with PicClick Visual Search. eBay Money Back Guarantee ensures that buyers receive the item they ordered or get their money back.

                        genau das habe ich, nur für die 250R natürlich.

                        Habe jetzt aber das hier gefunden:

                        Hier stehen auch Verschleißmaße drin.
                        Gibts glaube ich leider nur in Englisch..


                        Und jerry stimmt ja, ist mir auch ein paar mal passiert wo es mich gelegt hat.
                        Danke

                        Kommentar


                        • #57
                          Bräuchte nochmal eure Hilfe.
                          Und zwar bin ich ja gerade dabei den Kolben zu wechseln.
                          Die Steuerkette möchte ich auch machen, jetzt ist das Problem die Mutter vom Polrad zu lösen,
                          da sich ja die Kurbelwelle immer mit dreht.
                          Das was mir vorallem Sorgen macht die wieder mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen.

                          Hättet ihr Tipps wie ich das am besten machen?
                          Hätte jetzt vor gehabt wenn ich den Zylinder / Kopf wieder drauf habe den 5 Gang einzulegen und das hintere Kettenrad zu blockieren.
                          Denkt ihr das funktioniert so?
                          Und bekomme ich die Kette dann noch durch gefummelt wenn der Zylinder und Kopf wieder drauf ist?


                          Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen, wäre wichtig.
                          Danke!

                          Kommentar


                          • #58
                            Wenn du das so machst, kannst du dir wenn es blöd läuft die Kurbelwelle verdrehen, die ist ja aus mehreren teilen zusammengepresst. Besser schauen das man einen Gegen Halter für das Polrad hat oder es mit einem Lappen oder so festklemmen kann. Zum Lösen geht zur not ein Schlagschrauber. Du brauchst auch einen Passenden Abzieher um das Polrad runter zu bekommen.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #59
                              Lösen geht gut un dgefahrlos mit nem guten Schlagschrauber.
                              Wenn mit einem Schlüssel und Hebelwirkung gelöst wird, ist ein Gegenhalter erforderlich da sonst die Kurbelwelle verdreht werden kann wenn man das Drehmoment durch das Getriebe auffängt.
                              Zum festziehen der Mutter ist ebenfalls ein Gegenhalter erforderlich.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #60
                                Alles klar, Danke. Habe sowieso überlegt mir mal einen Schlagschrauber zuzulegen.
                                Ist so einer gut genug? https://www.conrad.de/de/druckluft-s...170131191743:s

                                Ansonsten leihe ich mir einen.


                                Zu dem Gegenhalter.

                                Sowas meint ihr oder? Habt ihr da mit irgend einem gute Erfahrungen gemacht?
                                Gibt ja so viel verschiedene Varianten.


                                Bezüglich dem Verdrehen der Kurbelwelle. Was dreht sich da genau, wenn sowas passiert?
                                Die 2 Scheiben können sich gegeneinander ja nicht verdrehen.
                                Dann kann sich eigentlich nur eine der "Stangen" drehen, oder wie äußert sich das?
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 1
Größe: 185,8 KB
ID: 906147

                                Und sind die Verfärbungen auf meiner Kurbelwelle normal? Kommt das vielleicht von der Herstellung?
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170129_172244.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,6 KB
ID: 906148


                                Danke für eure Hilfe!:daumen:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X