Nockenwelle usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von IceWave Beitrag anzeigen


    Zu dem Gegenhalter.

    Sowas meint ihr oder? Habt ihr da mit irgend einem gute Erfahrungen gemacht?
    Gibt ja so viel verschiedene Varianten.
    Mit sowas habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht, da man das Polrad oder was auch immer nicht richtig gehalten bekommt.
    Besser ist mMn. sowas: http://www.ebay.de/itm/Haltewerkzeug...-/161508135110
    Ist auch relativ einfach selbst zu bauen.

    Der Schlagschrauber sollte für den gelegentlichen Gebrauch in Ordnung sein.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von IceWave Beitrag anzeigen
      Die 2 Scheiben können sich gegeneinander ja nicht verdrehen.
      doch, genau das passiert. da der hubzapfen "nur" eingepresst ist kann sich das da bei zu grosser krafteinwirkung verdrehen.

      der hazet schrauber sollte gut genug sein.

      Kommentar


      • #63
        hast du eigendlich einen passenden polradabzieher?

        Kommentar


        • #64
          Achso, weil ich vorhin gegoogelt habe und da was von 180° verdreht zum Beispiel gelesen habe.
          Der Hubzapfen geht aber schon durchgängig von der einen Scheibe zur anderen oder?
          Dann kann sich das ja nur um ein ganz kleines Stück verdrehen/verkanten?


          Ja, den Polradabzieher habe ich.
          Das Haltewerkzeug was Pascal gepostet hat funktioniert aber glaube ich bei dem Polrad der Honda nicht wirklich oder?
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170129_190131.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,4 KB
ID: 906149

          Kommentar


          • #65
            Das wird mit dem Werkzeug auch nicht funktionieren...
            Wird in dem Handbuch irgendwas von einem Werkzeug für das Polrad erwähnt?

            Kommentar


            • #66

              Wow, richtig großes Kino hier!
              Du kannst die Kurbelwelle auch einfach mit einem Hammerstiel oder sowas gegen das Gehäuse blockieren.
              Hast du nicht einen Mechaniker als Kumpel? Beim Zusammenbau gibt es noch viel mehr zu beachten.
              "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

              Kommentar


              • #67
                Zitat von IceWave Beitrag anzeigen
                Der Hubzapfen geht aber schon durchgängig von der einen Scheibe zur anderen oder?
                Dann kann sich das ja nur um ein ganz kleines Stück verdrehen/verkanten?
                Natürlich verdreht sich das nur ein kleines Stück, das reicht aber um dir die Kurbelwellenlager zu Schrotten und die Plomben aus den Zähnen zu rüttelten weil die Kurbelwelle dann nicht mehr rund läuft. So eine gepresste Kurbelwelle sollte man vorsichtig und sorgfältig behandeln.
                Bei deinen ganzen fahren kann ich dir auch nur raten da nicht alleine dran zu gehen, sondern zusammen mit jemand der weis was er macht. Ein kleiner Fehler kann schnell mal recht teuer werden wann er an einer sensiblen Stelle passiert. Das kann man auch nicht alles über das Forum usw. erklären. Es gibt dinge die für den einen ganz klar sind aber jemand anders nicht weiß. Jetzt schreibt der eine das nicht weil er sich nicht vorstellen kann das das jemand anders macht weil für ihn ist das selbstverständlich und normal, der andere weiß es aber nicht und schon geht das ganze daneben.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #68
                  Okay, Danke. Einen Zweiradmechaniker habe ich leider nicht im Bekanntenkreis.
                  Und ich möchte auch selbst gerne einiges dazu lernen.
                  Deshalb frage ich ja immer gleich nach bevor ich was kaputt mache.

                  Kommentar


                  • #69
                    Hätte jemand Tipps zum sauber machen vom Zylinderkopf / Ventilen.
                    Habs jetzt mit Bremsenreiniger und WD 40 versucht, aber dabei muss man kräftig mit einem Tuch putzen damit was weg geht.
                    In die Kammer vom Auslass kommt man ja leider nicht so gut hin, wie macht ihr das?
                    Backofenreiniger soll gut gehen habe ich gelesen, aber der greift ja das Alu an weil der so aggressiv ist..
                    (Vielleicht mit einem speziellen Reiniger?)

                    Kommentar


                    • #70
                      Ganz ohne putzen und ein wenig scheuern wird das Zeug nicht abgehen.
                      Außer ggf. mit Backofenreiniger und der kann bei Alu noch mehr auflösen als einem lieb ist.
                      WD40 ruhig ein paar Stunden oder nen Tag einwirken lassen und die Stellen dabei schön feucht halten damit es Zeit hat den Dreck zu lösen.
                      Und auch dann musst du noch ein wenig scheuern. Ggf. ist auch dein Tuch zu weich, blaues Putzpapier ist etwas rauher und scheuert besser. Auf Flächen die keine Funktion haben oder eben keiner genauen Maßhaltigkeit bedürfen kannst du auch mit feinem ScotchFließ scheuern musst dann aber die Rückstände alle entfernen.
                      Mache ich gerne bei ALS Klappen so.
                      Es darf auch ruhig etwas schwarzes zu rück bleiben, was fest ist ist fest und das ist ja dann auch nur auf Flächen wo eh keine mechanische Bewegung stattfindet.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #71
                        Kaltreiniger (petroleumbasiert), Messingbürsten, Scotch Brite.

                        Alternativ: Soda- oder Trockeneisstrahlen.

                        Kommentar


                        • #72
                          Danke!

                          Kommentar


                          • #73
                            Die Ventile selbst kann ich auch mit WD40 / Kaltreiniger einsprühen oder gibts da noch was zu beachten?

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Dir ist schon bekannt das der Sprit in Deutschland nur aus ein paar im Land verteilten Raffinerien kommt. Also egal wo du Tankst, das ist überall der gleiche Grund Sprit. Der unterschied ligt nur in den Additiven im Sprit und da gibt es natürlich gute und weniger gute und im einen ist weniger und im anderen mehr. Der nächste punkt ist Lagerung und Transport. Wie sauber sind die Tankwagen, wie oft werden die Tanks an der Tankstelle gesäubert. Man kann also nicht pauschal sagen die oder die Marke ist besser oder schlechter.
                              Übrigens soll nach recht verlässlichen Infos Schell V-Power ein sicher Weg gewesen sein, bei den ersten CRF Generationen, die Ventile noch schneller sterben zu lassen, als sie es sowieso schon gemacht haben.
                              Ich Tanke entweder aus Bequemlichkeit im Ort da aber bei der Marke oder unterwegs da wo es günstig ist. So verkohlt sieht selbst mein 2T Kolben nicht aus. Motorabstimmung kann natürlich da auch noch eine rolle spielen.
                              Gibt's da Quellen? Wie kann Kraftstoff die Ventile zerstören? Verbrennt es heisser?
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von IceWave Beitrag anzeigen
                                Die Ventile selbst kann ich auch mit WD40 / Kaltreiniger einsprühen oder gibts da noch was zu beachten?
                                JA, kannst du.
                                Sind ja aus Metall.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X