Motor 450 EXC - Wartung etc.
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ob du ein Montags Moped erwischt hast, oder die angegebene Laufleistung beim Kauf nicht gepasst hat kann man nur vermuten.
Ich weis ja nicht wann du das Ding gekauft hast, aber 2009 mit jetzt erst 80h ist entweder wirklich wenig gefahren oder der Tacho war einige Zeit nicht angeklemmt.
Ich komme im Moment wenig zum Fahren, aber 30h habe ich innerhalb von 6 Monaten dann doch zusammenbekommen.
Wie auch immer, schaue in den Motor und berichte was es gewesen ist. Wie lange dauert das eigentlich, mir würde das ja keine ruhe lassen und ich würde sofort nachsehen.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Exc 450
gekauft habe das Teil am 23.9 2011 bei Sarholz Das Moped war wir neu keine Kratzer !mit 38h laufleistung jetz 84,5 3xÖL service gemacht beim KTM Fachschrauber meines vertrauens .-) Ich habe letztes jahr nur 3h noch gefahren u und seit April 43,5 hLeider ist der grade noch in Urlaub aber am nächsten Montag weis ich mehr !!!
Kommentar
-
Muss nich sein, unsere 450 von 03 hat auch nur echte 105 bstd und das sogar nachgewiesen...Zitat von ghost Beitrag anzeigenOb du ein Montags Moped erwischt hast, oder die angegebene Laufleistung beim Kauf nicht gepasst hat kann man nur vermuten.
Ich weis ja nicht wann du das Ding gekauft hast, aber 2009 mit jetzt erst 80h ist entweder wirklich wenig gefahren oder der Tacho war einige Zeit nicht angeklemmt.
Ich komme im Moment wenig zum Fahren, aber 30h habe ich innerhalb von 6 Monaten dann doch zusammenbekommen.
Wie auch immer, schaue in den Motor und berichte was es gewesen ist. Wie lange dauert das eigentlich, mir würde das ja keine ruhe lassen und ich würde sofort nachsehen.
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Exc 450
Ich gehe mal davon aus das die Betrienbsstunden von 38H beim kauf koreckt waren meine 45 h sind es auf jedenfall ! Aber ein Motorschaden draf bei der laufleistung im Hobbybereich nicht auftretten !Zumal ich das Moped auch nicht in den bregrenzer fahre
Kommentar
-
Wenn man den Verkäufer kennt glaube ich das mit den Stunden, sonnst nicht unbedingt, vor allem nicht bei sehr wenigen angegebenen Stunden.
Zustand ist auch immer so eine Sache, die Kunststoffteile bei meinem Moped haben auch keine Kratzer, Weil beim Verkauf neu, aber sonst sieht man schon das es gefahren worden ist und die Stunden passen auch. Aber wenn man sieht mit was für mit Klebeband abgeklebten Kisten manche fahren, nur damit sie keine Kratzer bekommen fängt man an etliches für möglich zu halten.
Aber es das muss natürlich bei dir nicht sein, es ist auch möglich das die Stunden Stimmen und es trotzdem einen schaden gibt. So etwas kommt ja leider immer und überall mal vor. Gibt ja auch Autos wo bei 3000 Km der Motor platzt.
Schau erstmal was kaputt ist und dann sieht man weiter und kann hoffentlich auch mehr über die Gründe sagen.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Exc 450
So es hat mir ja keine Ruhe gelassen !Habe den Ventildeckel geöffnet Steuerkette in ordnung Spanner auch !Also kann es nur Kurbelwellenlager oder Fußlager sein !Obwohl kein ubermäsiger Metallabrieb im ÖL ist !Könnte auch ein Lager im Getriebe sein was den Geist aufgegeben hat :kratz: zumindest dürfte nun die Ventile kolben und Zylinder in ordnung sein
Kommentar
-
Oje, dafür brauchste schon fast ne halbe Woche :Laugh:Zitat von Foxhunter Beitrag anzeigenSo es hat mir ja keine Ruhe gelassen !Habe den Ventildeckel geöffnet„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Sehr löblich....da kann so ein Nonsens auch net reissen....da reisst dann höchstens der Ölfilm! :DZitat von Foxhunter Beitrag anzeigenUnd dann mal über einen wechsl nach denken .Und 2Takte weniger anschaffen !
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

schnell wech damit

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL
Kommentar