Nach Motorumbau auf 260ccm andere Kupplungsscheiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Deiner Beschreibung nach könnte es zu großes Ventilspiel sein, kontrollier doch mal selbiges.



    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      bei meiner alten VOR EN400 waren es die Kurbelwellenlager. Die haben schön im Takt der Drehzahl geklappert. Würde mich auch nicht wundern, wenn du von 150ccm auf 26ccm gehst, ist die belastung auf die mechanischen Teile im Motor deutlich höher.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        dem bild nach könnte es ein honda-nachbau sein??
        YOLO
        DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          bei meiner alten VOR EN400 waren es die Kurbelwellenlager. Die haben schön im Takt der Drehzahl geklappert. Würde mich auch nicht wundern, wenn du von 150ccm auf 26ccm gehst, ist die belastung auf die mechanischen Teile im Motor deutlich höher.
          Hi
          Es klappert schoen im Takt. Werde erst die Ventile nachschauen,da komme ich schneller hin.
          Bei diesem Motorad muss man immer den ganzen Motor rausnehmen, da nach oben kein Raum ist. Ist immer ganz schoen Arbeit. Wuensche mir das es nicht die Kurbelwellenlager sind.
          Hier zwei Bilder nach meinem Lackieren und einbau von VW Logos von alten VW's. Mal etwas rumgebastelt.
          Ein Foto wenn ich rumreisen ueber die Berge auf der Suche nach Schlangen, eins wenn ich nur in der Stadt bin. Kann den Halter fuer die Boxen in 3 Minuten aufbauen.

          Woongson

          Kommentar


          • #20
            Moin,
            bevor du anfängst auszubauen, las den motor mal laufen und halte die einen Schraubenzieher an Ohr und das andere Ende an verschiedene Stellen des Motors, dann hörst du sehr schnell, von wo die Geräusche kommen.
            Viel Glück beim Schrauben! :-)
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              ich tippe mal einfach so auf nockenwelle
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #22
                Hallo
                Habe das mit dem Schraubendreher gemacht und das Geraeuch kommt eindeutet von den Ventilen. Werde morgen mal nachschauen.

                Woongson

                Kommentar


                • #23
                  Na dann viel Erfolg beim Schrauben!
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo
                    Der Motor ist ausgebaut und nach dem Mittagessen werde ich ihn oeffnen. Muss immer den ganzen Motor ausbauen da nach oben nicht genug Platz im Rahmen ist. Mal sehen wie es aussieht. Wie wuerdet ihr ihn einstellen,(auf welches Mass)?

                    Woongson

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X