ist ein Hobby Fahrer auf einer 250er oder 450er MX schneller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    Ich will mir vielleicht einen gebrauchten Crosser Hobel dazu holen denn meine 570 ist vom Seeting recht soft abgestimmt, und für die Crossstrecke nicht ideal. Auch ist sie mir einfach als Crosser zu stark denn mal so richtig am Hahn drehen und Leistung fordern, schaff ich nicht.
    Als Enduro empfinde ich sie aber perfekt.

    2008er 250er Crosser gibt es so für 3,5 Kg und wir haben zwei schöne Crosspisten vor der Tür.
    Mal sehen, das Teil sollte halt auch robust sein.
    Kann man die Japaner da uneingechränkt empfehlen ?

    An deiner Stelle würde ich eine 450 nehmen da du ja sonst auf mehr Hubraum, mehr Drehmoment und mehr Lebensqualität stehst, oder warte noch 4-5- Monate und hol dir die neue 350 Sx und mach sie Blau Gelb dann hast du die erste Husaberg mit Umlenkung:Auge2:

    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
    Ich sehe jemand wie den Jürgen weiterhin auf einer hubraumstarken Variante, wo sich das Fahren weniger hektisch gestaltet und wenn man meint die zieht einem die Arme lang, dann fährt man eben alles nen Gang höher.Schließlich liegt es doch an einem selber wie viel der vorhandenen Leistung ich anforder. Ganz neben bei sehe ich auch den Verschleiß bei einer "kleinen" deutlich höher weil die permanent in hohen Drehzahlen ausgequetscht wird...

    Also ich würd dem Jürgen ganz klar zur FX 450 raten.

    Oder so
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #32
      ich versteh jetzt die aufregung net wirklich von wg 450er böse böse.
      die rmz zb geht so sanft in die ruder, da kannst die 250er 4t getrost vergessen.
      ich bin mir relativ sicher, das (wenigstens was die rmz´ten 09 u10 angeht) die meisten schneller mit der 450er sein werden (auch ich als nop).
      die 250er muss man einfach immmmmmmmer drehen und drehen und drehen.
      bei den engen kurven vor allem wens bergab sind, dass ich mit dem bremsen u schalten zur gleichen zeit, den anleger treffen, gewicht nach vorne, nicht zu früh setzen - probleme bekomm.
      mit der 450er brauch ich nicht schalten, notfalls ballere ich mit der 3ten aus der kehre raus maximal nachhelfen mit der kupplung bis die drehzahl über 4000 kommt.
      mit der 250er geht da gar nix.
      da muss ich auf den einser runter und dank der bremswellen vor solchen kurven wird das eher ein gemurxe.

      bei einfachen kursen bin ich sicher schneller mit der 450er, und bei schwirigen dank dem schaltfaulen fahren auch.

      obwohl am schnellsten bin ich mit der 400er unterwegs gewesen.
      also ev doch 250 mit bigbore. aber da hab ich bis dato nur die honda kurz probiert vor 3 jahren, beim enduro, von daher kan i nix dazu sagen zu bigbore

      (big bore bei 250er hört sich schon komisch an)
      grias di - pfiad di

      Kommentar


      • #33
        Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        ...
        Mit welchem Hubraum fährt denn ein durchschnittlich talentierter Endurofahrer auf einer MX Strecke schneller und länger?
        Da steht nichts von "Was ist für einen 2-Meter/100 kg Mann besser geeignet?"
        oder "Was macht unter welchen Umständen mehr Spass?" oder "Was findet ihr besser?" oder "Wie lange hält ein 250er Crosser?" oder "was ist eure Lieblingsfarbe?" o.ä.

        Die Frage ist eindeutig zu beantworten: Mit der 250er. Fertig.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von c3lich Beitrag anzeigen
          Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:



          Da steht nichts von "Was ist für einen 2-Meter/100 kg Mann besser geeignet?"
          oder "Was macht unter welchen Umständen mehr Spass?" oder "Was findet ihr besser?" oder "Wie lange hält ein 250er Crosser?" oder "was ist eure Lieblingsfarbe?" o.ä.

          Die Frage ist eindeutig zu beantworten: Mit der 250er. Fertig.
          das glaube ich auch , nur find ich jetzt mal die unterschiedlichen Denkanregungen sehr interessant da die Emotionen bzw die Lebensqualität auch in gaaaaaaanz wichtiger Faktor ist:gut2:
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #35
            Ganz KLAR! 250er!

            Und die machen auch noch richtig Laune! Desweiteren lernt man auf einer kleinen viel mehr da man sie Fordern muss!

            Also wenn du für ne 250er viel Leistung haben willst dann entweder eine Kawa oder eine Suzuki!

            Wenn du mehr Handling und einfach schnell Kurven fahren willst dann würde ich dir zur Yamaha raten.

            Und zur Not kannst auch noch den 300ccm Big Bore rauf machen so wie ich ihn fahre.
            Yamaha würde ich dann ab 08er nehmen da die Kupplung bei der 07er nicht gut ist weil sie schlecht gekühlt wird! Deswegen ist bei mir auch ne Rekluse rein gekommen.

            Und wenn es Modern sein soll, also mit Einspritzung dann musst du nach ner Suzi suchen. Ich weiß aber nicht wann in die 250er die Einspritzung kam.

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #36
              Jürgen du willst doch nicht MX Weltmeister werden sondern bei schönem Wetter 3-4mal im Jahr ein bisschen Spass auf der Crosspiste haben . Fahr am besten mal eine 250 T4 Probe und du wirst über deren Leistung erstaunt sein .Sicher musst du die anders bewegen als deinen Dampfer aber Spassig ist das allemal .

              Und noch eine Denkanregung . Warum fährt KTM in der MX 1 WM wo 450 ccm erlaubt sind mit 350 ccm
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #37
                Wenn es bei Dir um Lebensqualität und Emotionen geht dann nur die FX 450, alles andere wäre Verrat wie der Sprung von
                deiner göttlichen EXC300 zur Berg.

                Wenn Du was günstiges suchst wo Dir bei der fahrerischen Entwicklung weiterhelfen soll, dann eine 08er YZ250F

                Wenn DU dich fahrerisch Entwickeln willst und trotzdem Style u. Lebensqualität haben magst, dann den kl Hund TC250

                Am besten kaufst dir a zweite Hi-Felge, lässt dir deine Gabel "härter abstimmen und nudelst mit der 570er um den Kurs, den für 2x im Jahr sind selbst 3000€ einfach zu viel um in der Garage zu vergammeln.

                PS::

                Du weißt schon das die meinsten Crosser keinen "göttlichen" Knopf haben
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Und noch eine Denkanregung . Warum fährt KTM in der MX 1 WM wo 450 ccm erlaubt sind mit 350 ccm
                  Sorry für OT, aber Max Nagl wird entgegen aller Gerüchte die kommende Saison auf ner 450er starten!
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                    Wenn es bei Dir um Lebensqualität und Emotionen geht dann nur die FX 450, alles andere wäre Verrat wie der Sprung von

                    deiner göttlichen EXC300 zur Berg.

                    Wenn Du was günstiges suchst wo Dir bei der fahrerischen Entwicklung weiterhelfen soll, dann eine 08er YZ250F

                    Wenn DU dich fahrerisch Entwickeln willst und trotzdem Style u. Lebensqualität haben magst, dann den kl Hund TC250

                    Am besten kaufst dir a zweite Hi-Felge, lässt dir deine Gabel "härter abstimmen und nudelst mit der 570er um den Kurs, den für 2x im Jahr sind selbst 3000€ einfach zu viel um in der Garage zu vergammeln.

                    PS::


                    Du weißt schon das die meinsten Crosser keinen "göttlichen" Knopf haben
                    :gut2:
                    coole Denkanregung:daumen:

                    eigentlich vergammeln im Jahr nur ca 300-400€ denn wenn ich mir eine 07 oder 08er für 3000 € kaufe ist die ein Jahr später wieder für 2600 zu vertickern...

                    ne, meine 570er hat einfach ein Endurofahrwerk und ich hab letztes Jahr mal in Hennweiler ne Honda 450 bewegt und war auf Anhieb deutlich schneller auf der MX Piste wie mit meiner

                    450er wäre vielleicht doch die bessere Wahl denn die gibt es wie sand am Meer für 3Kg und ich denke dass so ein 450er Motor weniger Wartung braucht wie ein 250er??
                    So ne RMZ 450 zB Bj 2007 müßte doch noch ein paar Jahre ohne Kolbentausch usw brummen wenn sie noch nicht so vergeigt ist

                    es gibt ja genug Hobby Driver die so ein Teil in 2-3 Jahren noch nicht vernudelt haben
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                      :gut2:
                      coole Denkanregung:daumen:

                      eigentlich vergammeln im Jahr nur ca 300-400€ denn wenn ich mir eine 07 oder 08er für 3000 € kaufe ist die ein Jahr später wieder für 2600 zu vertickern...

                      ne, meine 570er hat einfach ein Endurofahrwerk und ich hab letztes Jahr mal in Hennweiler ne Honda 450 bewegt und war auf Anhieb deutlich schneller auf der MX Piste wie mit meiner

                      450er wäre vielleicht doch die bessere Wahl denn die gibt es wie sand am Meer für 3Kg und ich denke dass so ein 450er Motor weniger Wartung braucht wie ein 250er??
                      So ne RMZ 450 zB Bj 2007 müßte doch noch ein paar Jahre ohne Kolbentausch usw brummen wenn sie noch nicht so vergeigt ist

                      es gibt ja genug Hobby Driver die so ein Teil in 2-3 Jahren noch nicht vernudelt haben

                      Naja das mit der Wartung bei einer 250er ist eigentlich auch HUmbuck meiner Meinung nach!
                      OK sie werden höher gedreht und doller belastet! Aber ein Hobbyfahrer kriegt das lange nicht so hin wie ein MX Profi.

                      Das wichtigste an den 4 Takt ist halt das man die Steuerkette macht und die Ventile einstellt!

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        :gut2:
                        coole Denkanregung:daumen:

                        eigentlich vergammeln im Jahr nur ca 300-400€ denn wenn ich mir eine 07 oder 08er für 3000 € kaufe ist die ein Jahr später wieder für 2600 zu vertickern...

                        ne, meine 570er hat einfach ein Endurofahrwerk und ich hab letztes Jahr mal in Hennweiler ne Honda 450 bewegt und war auf Anhieb deutlich schneller auf der MX Piste wie mit meiner

                        450er wäre vielleicht doch die bessere Wahl denn die gibt es wie sand am Meer für 3Kg und ich denke dass so ein 450er Motor weniger Wartung braucht wie ein 250er??
                        So ne RMZ 450 zB Bj 2007 müßte doch noch ein paar Jahre ohne Kolbentausch usw brummen wenn sie noch nicht so vergeigt ist

                        es gibt ja genug Hobby Driver die so ein Teil in 2-3 Jahren noch nicht vernudelt haben

                        Du wirst wohl ums Probefahren nicht rumkommen, aber konditionsschonender lässt sich auf alle Fälle die 250er fahren, auch wenn du 2m lang und 100 kg schwer bist. Spaß wirste wohl auch mehr auf ihr haben. Aber wie du hier schon hörst, der eine hält das für sinnvoller, der andere das. Fahr auf jeden Fall auch mal ne 250er.
                        Nur wie gesagt, Suzuki hat extreme Getriebeprobleme! Honda Probleme mit Ventilen, aber das kriegt man relativ günstig in Griff!
                        Wenn du selten fährst, macht die Wartung auch bei der 250er wohl keine Probleme!

                        Der Maik müsste auch was sagen könnne, spielt ja mit dir in einer Liga und macht auch alles mit der 250er.
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen

                          ist denn an den Testtagen in Nack eine FX zum fahren da??

                          Die ist geordert....
                          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Max Beitrag anzeigen
                            Du wirst wohl ums Probefahren nicht rumkommen, aber konditionsschonender lässt sich auf alle Fälle die 250er fahren, auch wenn du 2m lang und 100 kg schwer bist. Spaß wirste wohl auch mehr auf ihr haben. Aber wie du hier schon hörst, der eine hält das für sinnvoller, der andere das. Fahr auf jeden Fall auch mal ne 250er.
                            Nur wie gesagt, Suzuki hat extreme Getriebeprobleme! Honda Probleme mit Ventilen, aber das kriegt man relativ günstig in Griff!
                            Wenn du selten fährst, macht die Wartung auch bei der 250er wohl keine Probleme!

                            Der Maik müsste auch was sagen könnne, spielt ja mit dir in einer Liga und macht auch alles mit der 250er.
                            So kannst das eigentlich nicht sagen! Die Suzis ab 07 sint gut! Ich habe von meinen Leuten noch niemanden mit kaputten Getriebe gesehen.

                            Und die Hondas ab 08 haben auch keine Ventilprobleme mehr. Die Hondas sollen allerdings ziemlich schwach sein.

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #44
                              ...warum nimmst nicht einfach die EXC 250 2T von deinem Schneckerl,
                              steht doch sonst auch nur rum.
                              http://www.psychoparts.de

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                                ...warum nimmst nicht einfach die EXC 250 2T von deinem Schneckerl,
                                steht doch sonst auch nur rum.

                                Weil man 2T fahren können muß, nicht nur wollen:evil:

                                gruass Claus
                                Leben und leben lassen !

                                Nimm die Menschen wie sie sind,
                                es gibt keine Anderen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X