husaberg 09 - 10 motortuning (ev exc)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ja ich zieh da auch meinen Hut denn nach meinen neusten Erfahrungen fahre ich zumindest mit weniger Bums schneller.
    Ich spreche hier aber nicht vom Feldweg oder stoppelacker sondern von endurotypischen Gelände.
    Ich hab die 570 er aber auch schon mal im Begrenzer gehabt
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
      .....du bewegst die 450er fe so ,das dir die Leistung nicht reicht????wow...respect:gut2:
      nein, die leistung würd schon reichen, nur wies ansteht ist nicht so der bringer.
      ich hätt gern, dass a bisserl explosiver kommt.
      beim endurowandern hab ich auch lieber das es nicht so reist, aber bei den cc strecken und beim mxln da is halt recht träge.

beim richtigen enduro is das anreißen zwar kontraproduktiv wg der zwangsläufig beim zumachen kommenden motorbremse, aber das is ma eher wurscht, als die etwas träge einsetzende motorleistung.

btw
      ich bin auch schneller mit weniger hubraum (zb 300)
      um mich von einer 250er verblasen zu lassen brauch ich nicht mal auf an skandinavier warten, da reichen die buben bei uns schon aus.
      einige der lausbuben haben noch nicht mal den anstand den dreistelligen ccm bereich voll zu machen.
      grias di - pfiad di

Kommentar

fährst du noch den originalen endtopf ???

Kommentar

und hast du den Mappingschalter ?

Kommentar

ehhh
            netürlich schon alles drauf.
            mapingschalter (wird nur noch auf der "scharfen" gefahren)
            akrotüte
            werxgabelbrücke

übrigens, die nockenwelle von der fx soll etwas schärfere steuerzeiten haben u das maping is a bisserl anders (hab ich mir heut sagen lassen)
            werds morgen probieren.

wenns ma taugt kommt das teil rein...

und einfaches mittel zum spontaneren bum soll 0,4 mm abfräßen des motorblocks sein.
            oder höherverdichtender kolben, gibts von wilbers oder halt vom bergos.

na da hab ich ja jetzt etliches zum testen und basteln.

heut die tyrecores eingebaut
            und morgen wieder die mx kette rauf u dann mit der fx vergleichen.
            so es passt nächste woche gleich die nocke umgebaut u den zyl mit der flex abghobelt....

lg
            ein gut gelaunter
            froh in die zukunft schauender
            stoal
            grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
              und morgen wieder die mx kette rauf u dann mit der fx vergleichen.
              so es passt nächste woche gleich die nocke umgebaut u den zyl mit der flex abghobelt....

lg
              ein gut gelaunter
              froh in die zukunft schauender
              stoal
              einfach nur geil durchgeknallte Typen hier

Kommentar

ich bin auch der meinung, daß die 450er ein absolut lahmer eimer ist.
                dies kommt mir als ü40 aber eingermassen entgegen, ich würde dir von daher anbieten die berg für ein symbolischen betrag zu entsorgen.:D
                YOLO
                DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                  nein, die leistung würd schon reichen, nur wies ansteht ist nicht so der bringer.
                  ich hätt gern, dass a bisserl explosiver kommt.
                  beim endurowandern hab ich auch lieber das es nicht so reist, aber bei den cc strecken und beim mxln da is halt recht träge.

beim richtigen enduro is das anreißen zwar kontraproduktiv wg der zwangsläufig beim zumachen kommenden motorbremse, aber das is ma eher wurscht, als die etwas träge einsetzende motorleistung.

btw
                  ich bin auch schneller mit weniger hubraum (zb 300)
                  um mich von einer 250er verblasen zu lassen brauch ich nicht mal auf an skandinavier warten, da reichen die buben bei uns schon aus.
                  einige der lausbuben haben noch nicht mal den anstand den dreistelligen ccm bereich voll zu machen.
                  dann hau Dir ne Akra Anlage ran mit Mappingschalter und entsprechender Programmierung. Meine ist damit viel agressiver, aber bei entsprechender Gasgriffstellung aber auch gut fahrbar.
                  Früher hasste ich Hochzeiten.
                  Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
                  Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

Kommentar

wie schon geschrieben hat sie akra u mapingschalter verbaut.
                    bin sie noch nie ohne gefahren.

war heute testen (alle betas alle husas die suzuki rmx usw)
                    von 10 bis 16 uhr.
                    war sehr sehr aufschlussreich so jede gegen jede zu probieren

werd morgen eine kurze zusammenfassung schreiben.
                    und seltsamer weise haben alle leute mit denen ich gesprochen habe das gleiche statment abgegeben wie ich auch.
                    dabei gibts 2 klare testsieger die sich von der menge abheben.
                    der rest ist geschmaksache.
                    grias di - pfiad di

Kommentar

es ist schon "Morgen":taste1:

vermute dass die Testfahrt auf einer MX Strecke statt fand?

Kommentar

der bericht ist überfällig......avanti
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

habs eben gepostet.
                          der test war auf einer reinrassigen endurostrecke ohne mx.
                          wobei ein teil eher cross country mässig eher flach mit einer 2-5m hohen abrisskante war und der rest in einem wald mit wurzeln auf ab und relativ engen kehren.
                          zum üben und testen recht gut.
                          wenn man wollte sogar schlammig, aber wer will das schon (freiwillig) aber man kann sichs nicht immer aussucchenund so hab ich das auch getestet (getrennt vom motorrad)

übrigens, der beta händler war ein deutscher und dennoch net. komisch.
                          (duck und weg...)
                          und ein bier hat er auch spendiert, als einziger....
                          stellt sich die frage, war er net weil er deutscher ist oder weil er betahändler ist???

aja der link mit strecken bilder u daten http://www.hsv-endurosport.at/
                          grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                            Dass man ins originale Steuergerät eingreifen kann glaube ich nicht.
                            Doch das geht. Gibt von Berg einen Adapter mit dem das Steuergerät mit jedem zeitgemässen Windoof-Rechner per USB verbunden werden kann. Ist soviel ich aber weiss viel zu teuer -> Händler suchen, der eins hat.

Edit: Ui ist das ein alter Beitrag. Hab ich gar nicht gesehen, bin per Suchmaschine darauf gestossen. Hast du eine Lösung gefunden?

Kommentar

Zitat von FS570 Beitrag anzeigen
                              Doch das geht. Gibt von Berg einen Adapter mit dem das Steuergerät mit jedem zeitgemässen Windoof-Rechner per USB verbunden werden kann. Ist soviel ich aber weiss viel zu teuer -> Händler suchen, der eins hat.

Edit: Ui ist das ein alter Beitrag. Hab ich gar nicht gesehen, bin per Suchmaschine darauf gestossen. Hast du eine Lösung gefunden?
                              Frag mal bei setup Bad Kreuznach nach denn die tunen grad eine 570er auf 72ps

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                                Frag mal bei setup Bad Kreuznach nach denn die tunen grad eine 570er auf 72ps
                                für wen??:kratz::kratz:
                                jarvissignaturetours.com
                                acta non verba

Kommentar

Lädt...
                                X