Berg Fe450 Kühlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von grizzly88 Beitrag anzeigen
    Ja wurde bereits , und ich werd auch eine Kaufen :daumen:
    Bin grad auf der Suche obs nicht doch wo den Originalen etwas verbilligt gibt.
    Bin da über ein Stichwort "Engine Ice" gestoßen, nehm an spezielles Kühlmittel, weiß da auch jemand bescheid?
    Wenn sowas auch noch gut ist, in Verwendung mit Originallüfter, müsste die Maschiene dann mit zusätzlichen Fahrtwind einfrieren
    Entchen Eis....ganz großes Kino...da gabs mal nen eigenen Fred für...:gut2:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #17
      Morgen wirds mit Lüfter getestet, bin echt gespannt :bravo:

      Wie siehts denn so mit Reinigung des Lüfters aus?Wie macht ihr das?Kärcher is eh Tabu wegn den Kühlerlamellen...Gartenschlauch?Spielt die Elektrik da mit?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von grizzly88 Beitrag anzeigen
        Morgen wirds mit Lüfter getestet, bin echt gespannt :bravo:

        Wie siehts denn so mit Reinigung des Lüfters aus?Wie macht ihr das?Kärcher is eh Tabu wegn den Kühlerlamellen...Gartenschlauch?Spielt die Elektrik da mit?
        Wenn die Elektrick ne saubere Tauchfahrt im andalusischen Rio Grande überlebt (frag mal den Durofrank ),ebenso wie die Prüm und der Bach.... wird der Waserschlauch auch keinen Schaden anrichten...:Auge2:
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

        Kommentar


        • #19
          Kühlerprotektoren ab, Blätter etc mit Hand entfernen, Rippen mit Schlauch säubern.

          Kommentar


          • #20
            Ich vermute mal schwer, dass die neuen Husaberg dieselben Kühler wie die aktuellen 4t-EXC ab 2008 haben.
            Die Kühler kommen von der SX-F und sind nochmal ein Stück schmaler als die, die bei den RFS-Modellen bis 2007 verbaut wurden.

            Meine EXCR 450 fing grade im Wald, wenns technisch wurde und das Fahrtempo nachlies immer wieder an zu kochen.
            Ich finde da gehört eigentlich serienmäßig der temperaturgeregelte Lüfter dran. Seitdem ich den verbaut habe kocht nichts mehr.
            Fleisch ist mein Gemüse
            ©Heinz Strunk

            Kommentar


            • #21
              Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
              Ich finde da gehört eigentlich serienmäßig der temperaturgeregelte Lüfter dran. Seitdem ich den verbaut habe kocht nichts mehr.
              Unser aller Reden....:gut2:
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #22
                vergiss das mit der billiglösung gleich wieder.
                was du unbedingt brauchst is der thermostatschalter (mit der hand dazuschalten is mit verlaub - nix) und der kostet schon 40,--
                ev kannst dir ja einen vom forstinger oder derendinger holen, aber da die kataloge dort nach fahrzeugen sortiert sind, wirds schwer ein M14 x 1,5 gewinde zu finden dass du in den kühler schrauben kannst (glaub das müsste das richtige gewinde sein, hab näm. grad einen neuen bestellt)

                aber wenn du die eh neu gekauft hast, bekommst sicher prozente
                und erst zu schimpfen aufhören wennst bei 20 angekommen bist.
                20% auf ersatzteile u zubehör geht immer.
                grias di - pfiad di

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                  20% auf ersatzteile u zubehör geht immer.
                  ...wie recht du hast :bravo:
                  Heut Nachmittag wirds getestet. Zwar besch....eidenes Wetter heute aber wie auch immer.

                  Kommentar


                  • #24
                    Da ich die letzten Tage auf unserer Heimcrossstrecke gefahren bin kam ich erst gestern dazu die langsamen Passagen wieder zu fahren, bei der sie mir ohne Kühlelüfter zu kochen begann.

                    Also, Fazit mit Lüfter: :gut2:

                    Ich dachte nicht dass das kleine Ding so ne Leistung hat. Gestern hats wirklich wie aus Eimern geregnet, somit hab ich für jeden Anstieg 5-6 Versuche benötigt. Im Trockenen 1-2 Versuche und sie kochte. Jetzt bei 5-6 Versuche keine Anzeichen auf Überhitzung. Einfach klasse.
                    Man merkts so richtig am Fuß, als ob ein Heißluftföhn auf höchste Stufe auf dein knie bläst...

                    KLASSE!!!
                    Gut das ich mich dasnn doch für den Original-Lüfter überreden lies...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X