Wieder mal Polradgewichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Was für ne 310er hast du denn? Ist die auch ordentlich abgestimmt?
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #32
      Hab Ne 2012er husky te310

      Beim ersten service wurde der co wert um 10% erhöht also fetter gemacht und ausserdem hab ich das standgas ein bisschen erhöht

      Sie ploppt immernoch oft aus manchmal sogar schon wenn ich anfahren will und nur einen gasstoss gebe

      Ich habe Von vielen gehört das das problem mit dem ausploppen und dem zappeliegen motorbremsdingens bei der te 310 bekannt ist und mit mehr schwungmasse besser wird

      Ich brauche bei meiner (un)sportlichen fahrweise eher etwas mehr in richtung trial

      @ heretic wenn ich zugang zu ner drehbank hätte würde ich das selbst machen

      Zuletzt geändert von crashcrosser; 01.04.2013, 16:46. Grund: zusatz
      wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

      Kommentar


      • #33
        Zitat von crashcrosser Beitrag anzeigen
        Wieviel extragewicht is überhaupt nötig um die absterberei und das motorbremsproblem abzustellen ?
        Kann man nicht per absolutem Gewicht beantworten.
        Je mehr, desto besser gegen Ausploppen, die Spontanität geht irgendwann eben verloren, der der Platz aus.

        Das die TE etwas leichter ausploppen, liest man öfters, aber so, wie von Dir beschrieben sicher net normal.
        Versuch mal, jemanden mit einer Husky zu treffen und kurz das Moped tauschen. Das mit dem Anfahren kann man ja schnell vergleichen.

        Kommentar


        • #34
          Num aber das pproblem mit der motorbremse is bei Allen so
          wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen

            Ob es sich beim 2T, der deutlich höheren Leistung der 300er und dies wenige Gewicht merkbar auswirkt, bleibt wohl nur Try&Error.
            Ausploppen ist ja kein Thema, ich würde mir aber beim Drehmoment der 300er einen bißerl weniger agressiven Motor, mit etwas mehr Trial Charakteristik wünschen. Dann wärs perfekt.
            Ich glaub, Eifelhacky hatte bei seiner 250er Berg einen schwereren Schwung verbaut.

            jo der gerd hat sowas verbaut gehabt !und wenn ich richtig liege hat er das auch heute noch an der 250er ktm . er schwört drauf
            Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von crashcrosser Beitrag anzeigen
              Und dann könnte man Ja die deckeldichtung so Dick machen das das gewicht reinpasst
              Ich weiß nicht wie es an der Huski ausschaut, aber bei den Meisten Mopeds wird heute die Lima und Zündung im Seitendecke verbaut, also kann man da nichts mit dickeren Dichtungen oder Zwischenplatte einfach nach außen setzen. Man muss also mit dem Vorhandenen Platz auskommen. Wer mal eine alte XT oder so gefahren ist weiß wie Träge ein 4T mit viel Schwungmasse ist. Klar das Ding geht nicht so leicht aus, dafür dreht sie auch nicht spontan hoch.
              Aber es gibt doch für die 310 funktionierende Abstimmungen, wobei etliche, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auf eine andere Einspritzdüse umbauen um den Motor richtig zum Laufen zu bekommen.
              Motorbremse hat jeder 4T
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                Jo motorbremse kenn ich Von diversen viertaktern die ich gefahren bin abre noch nie war Eine digitale dazwischen da gibts nur voller vortrieb oder volle bremswirkung nix mit bischen gás wegnehmen als ob jemand auf die bremse latscht sobald der zug an der kette nachlässt

                Das mit dem platz werde ich mal checken und diese düsennummer hab ich auch gehört

                Ein gewicht dranzuschrauben scheint mir aber einfacher und günstiger

                Es sollen Ja auch schon welche mit mehr schwungmasse rumfahren die Samir sehr zufrieden sind ich Weiss nur nichtmehr wer das berichtet hatte
                Scheiss gedächnis
                wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

                Kommentar


                • #38
                  Wieder mal Polradgewichte

                  Mein Bruder fährt ne 11er 310er und die lief original auch nich so schön.

                  Jetzt hat er ne 12loch Einspritzdüse und ne Racing CDI plus komplette Tiatananlage verbaut und das Teil ist wirklich TOP

                  Bin als bekennender 4T Hasser gestern fast vom Glauben abgefallen als ich die Kiste ausgeführt habe!

                  Einzig das ausploppen ist noch verbesserungswürdig aber das lässt sich sicher über die CDI noch einstellen.

                  Gruß Jonas
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von KTMädchen Beitrag anzeigen
                    jo der gerd hat sowas verbaut gehabt !und wenn ich richtig liege hat er das auch heute noch an der 250er ktm . er schwört drauf
                    Ja er schwört drauf,hab das Schwungrad der Husaberg einfach in die KTM gestopft,das hat ca.165g mehr,viel mehr würd ich nicht empfehlen,da der Motor sonst zu träge wird.
                    die Schwachstelle, ist das Problem !

                    Kommentar


                    • #40
                      @ lowbudget und mit dem umbau liegst du dann bei cá. 25% vom neupreis und ausploppen bleibt

                      Also ehrlich das ist für mich keine option

                      Ausloppen und die extteme motorbremse sind das einzige wss ich Andes haben will
                      Sonst läuft Sie super und reicht für mich völlig
                      wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

                      Kommentar


                      • #41
                        Wieder mal Polradgewichte

                        Zitat von crashcrosser Beitrag anzeigen
                        Auch wenn der threat schon älter ist :azrael: ich will mehr schwungmasse an der te 310

                        Kann mir wer nen tip geben wo es sowas gibt?

                        Keine lust mehr als kickendes hindernis dazustehen
                        Der Salminen scheint letzes Jahr mit mehr Schwungmasse experimentiert zu haben. Außerdem habe ich das vom Gerhard Forster gehört. Frag'mal bei MXTREME nach.

                        Was hast Du denn für'n Baujahr? Für 2011 und 2012 gibt es 'ne andere Einspritzdüse samt CDI, bei der 2013 brauchste nix, die geht von Haus aus wie die Drecksau.

                        Fahrtechnik spielt ja auch 'ne Rolle, also immer schön einen Finger am Kupplungshebel und im entscheidenden Moment ziehen...

                        Ora et endura :holy:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von crashcrosser Beitrag anzeigen
                          da gibts nur voller vortrieb oder volle bremswirkung nix mit bischen gás wegnehmen als ob jemand auf die bremse latscht sobald der zug an der kette nachlässt
                          Das klingt nach der aktuellen 450er KTM. Die ist, IMHO grausig zu fahren.

                          Zitat von crashcrosser Beitrag anzeigen
                          Ausloppen und die extteme motorbremse sind das einzige wss ich Andes haben will
                          Klingt nach 2T........

                          Kommentar


                          • #43
                            Ja Nee 2 takt is mir obenraus zu eigenwillig :craz:

                            Und Ne Andere maschine genemigt meine regierung nicht

                            Aso und motorbremse mag ich Ja gern aber die is so das man kaum im stehen fahren kann weil man schon bei ein bisschen gás wegnehmen fast übern lenker geht
                            wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von crashcrosser Beitrag anzeigen
                              @ lowbudget und mit dem umbau liegst du dann bei cá. 25% vom neupreis und ausploppen bleibt

                              Also ehrlich das ist für mich keine option
                              Das stimmt so nicht.
                              Wenn das so wäre hätte es mein Bruder sicherlich nicht gemacht...
                              Aber das ja auch nicht zielführend, hier geht es ja um Schwungmasse und nicht darum wie man dein Moped auf andere Weise besser machen kann :kratz:
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • #45
                                @birdy

                                Danke für den tip und das mit der kupplung nach ich schon nur ploppt die manchmal schon aus wenn ich nur einen gasstoss gebe

                                @lowbudget

                                Du bar recht mir gehts um schwungmasse denn sonst läuft meine husky super wenn ich noch 20 kilo loswerde dann passt alles :craz:
                                wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X