Leerlaufschwierigkeiten Husky Te 610

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tjo... und nu sagt er nichtmal was zu unseren tips... will mir nur rot geben*winke*
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
      Tjo... und nu sagt er nichtmal was zu unseren tips... will mir nur rot geben*winke*

      Wie dir auch
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        Tjo... und nu sagt er nichtmal was zu unseren tips... will mir nur rot geben*winke*
        rot geben??? du bist doch ein 6k general.....unantastbar..wie berlosconi:))
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          rot geben??? du bist doch ein 6k general.....unantastbar..wie berlosconi:))
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
            :gut2:....und ich dachte immer du fährst ne gasgas?
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              da meine GG grad kaputt ist fahre ich den als Übergangsgeländefahrzeug
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #22
                Hallo,

                das Problem mit dem reinspringenden 2. Gang beim ankicken ist ganz simpel. Der Kickstarter berührt den Schalthebel ! Entweder hast du den Schalthebel ungünstig stehen oder der Endanschlag vom Kicker ist nicht mehr OK. Drück einfach mal den Kicker mit der Hand ganz runter und seh dir dabei den Schalthebel an.
                Das du den Leerlauf bei laufenden Motor nicht findest kann mehrere Gründe haben. Kupplung falsch eingestellt, Stahlscheiben in der Kupplung verzogen oder starke Rattermarken am Kupplungskorb. Letzteres ist der häufigste Grund.Schraub den Kupplungsdeckel ab u. bau die Kupplungsscheiben aus. Dann kannst du dir den Korb ansehen.Wenn er schon "Zähne" an den Führungen der Belagscheiben hat, kannst du die wegfeilen und so noch eine Weile fahren.Besser ist aber, sich einen neuen Kupplungskorb zu besorgen.
                So, ich hoffe das das eine konstruktive Antwort war. ;-)
                Grüße
                Christoph

                Zitat von ackinet Beitrag anzeigen
                Hallo,
                Ich habe mir ne gebrauchte 97er Husky TE 610 zugelegt. Mein problem ist, das der Leerlauf bei laufendem motor überhaupt nicht zu finden ist und bei laufender maschine nur sehr schwer. Auch springt der 2. Gang manchmal während des kickens rein und das Mopped macht dann einen ( gewaltigen ) Satz nach vorne. ist mir zu gefährlich, weil auch mein Sohnemann damit fahren möchte. Weiss hier jemand, wie man das problem löst? Die Gangarretierung find ich von aussen nicht...
                Der Verkäufer hat gemeint, das ein Renngetriebe verbaut wäre und das so sein müsste, da während der Fahrt nicht aus versehen der leerlauf reinspringen soll. Ich halte das aber für ´ne Finte...
                Für Tips wäre ich dankbar..

                schlammige Grüße

                Achim

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  das Problem mit dem reinspringenden 2. Gang beim ankicken ist ganz simpel. Der Kickstarter berührt den Schalthebel !
                  Christoph
                  Sorry für :off-topic:aber gescheite Mopeten haben den Kicker rechts....:weg:


                  weiter machen....
                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Hägar,
                    Das war mal ne kompetente Antwort !
                    Mit dem Kickerhebel hatte ich schon ausprobiert, daran liegts nicht.
                    Da das Mopped sich sonst prima schalten lässt, für meine Erfahrung schon etwas "zu weich", habe ich auf die Gangarretierung getippt. Weiss aber nicht, ob das ein Rollensystem mit Scheibe oder ein System mit Feder / Kugel ist. Die Kugelsysteme sind zumeist von aussen abschraubar. Da brauch man nichts weiter aufzumachen, wenn es sich nur um eine lahme oder gebrochene Feder handelt.Wäre die einfachste Möglichkeit gewesen. Aber ich denke, ich mach die Kupplung mal auf und check sie durch..

                    Danke und Gruß
                    Achim


                    An den Rest: Ich hab von Anfang an gesagt, das ich die Aussage des Verkäufers für ´ne Finte gehalten hatte. Ich fühle mich in keinster Weise von dem Verkäufer verarscht, da an einem Mopped, was 13 Jahre alt ist, immer eine Kleinigkeit zu schrauben ist. Ansonsten ist das Teil erste Sahne. Zudem für ganz kleines Geld erworben und im Grunde Schrauberprojekt von mir und meinen Kid´s. Und wenn es wie in meinem Fall mein Drittmotorrad ist, lässt mich die Sache mit dem schalten relativ gelassen. Und afr, - mit Äusserungen wie "Landmaschinen wären etwas komplizierter" kickst du dich selber ins Abseits. Wer so einen Blödsinn behauptet, hat noch nicht viele 4T-Motoren oder Getriebe auf´m Tisch gehabt... Im Grunde sind die alle gleich !
                    Im Rollerforum meines Jüngsten kommen kompetentere Antworten zustande als von euch angeblich Erwachsenen. Wenn ihr die Husky nicht kennt, lasst doch Leute antworten die Plan haben... ganz einfach... :areit:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ackinet Beitrag anzeigen
                      Hallo Hägar,
                      Das war mal ne kompetente Antwort !
                      Mit dem Kickerhebel hatte ich schon ausprobiert, daran liegts nicht.
                      Da das Mopped sich sonst prima schalten lässt, für meine Erfahrung schon etwas "zu weich", habe ich auf die Gangarretierung getippt. Weiss aber nicht, ob das ein Rollensystem mit Scheibe oder ein System mit Feder / Kugel ist. Die Kugelsysteme sind zumeist von aussen abschraubar. Da brauch man nichts weiter aufzumachen, wenn es sich nur um eine lahme oder gebrochene Feder handelt.Wäre die einfachste Möglichkeit gewesen. Aber ich denke, ich mach die Kupplung mal auf und check sie durch..

                      Danke und Gruß
                      Achim


                      An den Rest: Ich hab von Anfang an gesagt, das ich die Aussage des Verkäufers für ´ne Finte gehalten hatte. Ich fühle mich in keinster Weise von dem Verkäufer verarscht, da an einem Mopped, was 13 Jahre alt ist, immer eine Kleinigkeit zu schrauben ist. Ansonsten ist das Teil erste Sahne. Zudem für ganz kleines Geld erworben und im Grunde Schrauberprojekt von mir und meinen Kid´s. Und wenn es wie in meinem Fall mein Drittmotorrad ist, lässt mich die Sache mit dem schalten relativ gelassen. Und afr, - mit Äusserungen wie "Landmaschinen wären etwas komplizierter" kickst du dich selber ins Abseits. Wer so einen Blödsinn behauptet, hat noch nicht viele 4T-Motoren oder Getriebe auf´m Tisch gehabt... Im Grunde sind die alle gleich !
                      Im Rollerforum meines Jüngsten kommen kompetentere Antworten zustande als von euch angeblich Erwachsenen. Wenn ihr die Husky nicht kennt, lasst doch Leute antworten die Plan haben... ganz einfach... :areit:


                      haste schon mal nen neuen deutz der letzten generation auf dem tisch gehabt?? ich glaube nicht .und im grunde ist da garnichts gleich. dein alter husky motor ist dagegen ein witz und ne freizeitbeschäftigung abends vor dem fernseher. schauen und bauen.....

                      DEM HÄGAR WIDERSPRECHE ICH JETZT MAL.. wenn du im stand die kup ziehst, trennt sie mit eingelegtem gang.
                      das tut sie sonst hättest du es erwähnt, od.?. du kannst ja auch ohne kup schalten. wäre es die kup hättest du bei verzogenen scheiben immer
                      leichten vortrieb bei gezogener kup und eingelegtem gang.richtig ? ebenso trennt die kup nicht richtig bei rattermarken. aber schalten kannst du immer auch ohne kup.also könntest du auch in den leerlauf aus dem 2. od. 1 gang bei langsamer fahrt .....und das geht nicht od. ?

                      leerlauf schlecht finden ist übrigens bei den ktm ähnlich
                      schaltwalze arretierung, gabeln , schaltwelle, hinterschliff der zahnräder od. einfach nur verschleiß meherer teile zusammen

                      also keep cool und bleib locker.....
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von ackinet Beitrag anzeigen
                        Im Rollerforum meines Jüngsten kommen kompetentere Antworten zustande als von euch angeblich Erwachsenen.

                        Ne erwachsen sind die meisten hier nicht Und das ist auch gut so

                        Dann Stell doch deine Frage ins Rollerforum
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #27
                          Fehler gefunden!
                          Da hat ein Spezi mal Ölwechsel über die bodenseitige Gangarretierungsschraube gemacht und dem ist wohl die Kugel zur Arretierung der Schaltwalze auf diese Weise mit ins Altöl gefallen. Jedenfalls war sie nicht mehr da. Die Feder schon. Ich denke, damit ist die Sache gestreckt.
                          Wenn ich jetzt noch den Durchmesser wüsste, könnte ich mir das passende Kugellager ausschlachten. Weiss das vielleicht einer hier ?

                          afr: motoren hatte ich u.a. Kawa zxr, harley 1200 Sporty, 1600 Evo, Dominator 650 , kawa 750 Ltd Twin 440 Ltd. um nur mal ein paar Mopppedmotoren zu nennen. Zudem Autos Polo, Trans Am 6,6 Liter ( Hubraum,- nicht Verbrauch!!) Chevi Van G20 5,7 Liter, Firebird 3.1 Liter und diverse Getriebe für Amis u.a. Automatic Th 350 ( Solltest mal ein Th 350 street Strip überarbeiten, das ist Technik !....
                          Die 16ooer Evo und die 750 Twin habe ich übrigens noch..
                          Aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen und keiner weiss alles, daher frage ich gerne auch in Foren. Lieber mal anderen ´ne Frage stellen als durch Unwissenheit verscheißen...

                          Kommentar


                          • #28
                            Das mit der Kugel hat sich auch erledigt. Kann ich ausmessen, da eine Hohlschraube...

                            Kommentar


                            • #29
                              zurück geben

                              Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
                              Hallo,was ist ein renn getriebe habe von 2000 bie 2009 selbst husky gefahren!! gib denn schroott blosss zurück!!! getriebe im eimmer!!!!! sowass gibt es nicht!!!!!!!:taste2::mauer:

                              das Problem mit dem reinspringenden 2. Gang beim ankicken ist ganz simpel. Der Kickstarter berührt den Schalthebel ! Entweder hast du den Schalthebel ungünstig stehen oder der Endanschlag vom Kicker ist nicht mehr OK. Drück einfach mal den Kicker mit der Hand ganz runter und seh dir dabei den Schalthebel an.
                              Das du den Leerlauf bei laufenden Motor nicht findest kann mehrere Gründe haben. Kupplung falsch eingestellt, Stahlscheiben in der Kupplung verzogen oder starke Rattermarken am Kupplungskorb. Letzteres ist der häufigste Grund.Schraub den Kupplungsdeckel ab u. bau die Kupplungsscheiben aus. Dann kannst du dir den Korb ansehen.Wenn er schon "Zähne" an den Führungen der Belagscheiben hat, kannst du die wegfeilen und so noch eine Weile fahren.Besser ist aber, sich einen neuen Kupplungskorb zu besorgen.
                              So, ich hoffe das das eine konstruktive Antwort war. ;-)
                              Grüße
                              Christoph
                              wo hast das fahrzeug herr???? hast dich voll übersohr hauen lassen!!!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Problem ist doch gelöst.....dann Bude zu
                                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X