Kickstarter fällt raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von godfather of dirt Beitrag anzeigen
    Moin, also wenn der Kicker "ausklappt" dann ist die Feder/Kugel defekt.

    Du kannst den Kicker vom Gelenk lösen, somit hast Du dann 2 Teile.

    Müßte geschraubt sein.

    Wenn Du das Teil nimmst was auf der Welle stitzt dann ist darin eine Bohrung in der als erstes die Feder sitzt und dann kommt darauf eine Kugel, im Kickerarm ist eine Bohrung in der im eingeklappten Zusatnd die Kugel sitzt und damit den Arm hält.

    Ich hoffe Du hast alles verstandne...
    Ja danke, habs verstanden und am Kicker auch die Bohrung für Feder und Kugel gefunden... bekomme jetzt aber diese beiden Kleinteile nicht einzeln sondern muss nen ganzen Kickstarter nehmen - so ists eben... aber ich bin jedenfalls nbißchen schlauer... :bravo:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ill-sybill Beitrag anzeigen
      Ja danke, habs verstanden und am Kicker auch die Bohrung für Feder und Kugel gefunden... bekomme jetzt aber diese beiden Kleinteile nicht einzeln sondern muss nen ganzen Kickstarter nehmen - so ists eben... aber ich bin jedenfalls nbißchen schlauer... :bravo:
      da kannste vielleicht ein altes kugellager ausschlachten....falls du beschaffungsschwierigkeiten hast.....gibt es mit allen kugelgrößen
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #18
        Und so ne Feder bekommst Du auch im Baumarkt oder beim Eisenkarl, nicht im Schreibwarenladen (Kugelschreiberfder)....

        Ne schau mal z.B. bei Zangen, Scheren, etc. wo so ne Feder verbaut sein könnte, improvisieren/trixen,

        Ansonsten mal andere Händler fragen, z.B. den Pilz/Teuber o.ä.

        Ein neuer Kicker kostet doch RICHTIG Kohle.....

        Sonst bind ne fest, oder schau mal bei ebay....
        Grüße

        :trara:godfather of dirt:trara:

        Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

        Kommentar


        • #19
          Miss mal welchen Durchmesser die Welle hat, auf der der Kicker sitzt, in der Bucht findet man auch bilige, man muß nur den richtigen finden.

          Das doofe ist, dass dieses Mass nirgendwo steht und dass da auch jeder was anderes verbaut.

          Edit: Grad mal fix geschaut, ist bei der XL viel einfacher da offenbar verbreiteter. EbayNr.: 260759055408, das dürfte Dir helfen. Die Lösung mit Kugel und Feder passend suchen ist aber sicher noch billiger....
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #20
            nochmal vielen Dank an alle

            so, es ist vollbracht...

            ich hab alles nochmal auseinander genommen und mit nem Zahnstocher doch tatsächlich die Feder aus der Bohrung gepuhlt

            Den Hof hab ich nochmal mit nem Magneten abgesucht, war aber nix.

            Aber zum Glück haben wir die Werkstatt voll mit Vespa-Teilen. Hab mir also das Kugellager von einer Lenkstange genommen - der Käfig war sowieso verbogen - und mir eine Kugel rausgefrickelt :bravo: passte haargenau und alles ist wieder in Ordnung...

            TÜV hat die kleine jetzt auch wieder - endlich fahren!!!!!

            jedenfalls bin ich schwer begeistert von Euren vielen Tipps und der Bereitwilligkeit, Euer Wissen weiterzugeben

            Kommentar


            • #21
              sybille....:gut2:
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #22
                Perfekt!
                Grüße

                :trara:godfather of dirt:trara:

                Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von ill-sybill Beitrag anzeigen

                  TÜV hat die kleine jetzt auch wieder - endlich fahren!!!!!

                  jedenfalls bin ich schwer begeistert von Euren vielen Tipps und der Bereitwilligkeit, Euer Wissen weiterzugeben
                  freut mich, dass es wieder geht.

                  Noch eine XL250R

                  meine läuft jetzt richtig gut und der Sound ist echt geil.
                  Mach mal die Sitzbank ab und diese "Luftführung" aus Gummi im Luftfilterkasten raus, kann man einfach abziehen.
                  Dann hört sie sich richtig satt und laut an.

                  Leistung bringt das null, aber hört sich super an :craz:


                  Ich hab hier so ein Werkstattbuch, hatte mal 80€ gekostet.
                  Falls du was bestimmtes suchst, kannst mich einfach anschreiben, dann kann ich nachschlagen.

                  bye und viel Spaß mit dem Baby
                  Honda XL 250 R

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X