Kopfstand 4-Takter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Danke für die Belehrungen.......

Die Grundaussage des Posts sollte sein, daß über einem TS sich eine Lageunabhängigkeit möglich ist.
    ich kenne da keine andere möglichkeit....

allerdings gehen die anderen motoren bei kopfstand eh in kürzester zeit aus
    da die vergaser leerlaufen und daher nie zu schmierungsmangel kommt.
    die restschmierung reicht für lange zeit aus.
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Gibt fürn 4T eh keine Andere, soviel ich weiß, zum Zeitpunkt meines Postes gingen die Postings Richtung: Nur 2T Motoren sind lageunabhängig zu betreiben, deshalb eben der Hinweis, daß dies auch mit 4T möglich ist und weniger wie oft es TS bei welchen Enduros schon verbaut wurde.

Kommentar

Und der Hauptsinn der TS war neben der besseren Kühlung des Öls, ja genau die Tatsache das unter ungünstigen Lagebedingungen die Schmierung gewährleistet ist.
        Eine NS saugt ja beim Umfallen schon Luft an.

Kommentar

Also meine LC4 Supercomp damals hatte NS! :kratz:

DA war das Problem ja bekannt, das bei längeren Wheelies oder laaangen Auffahrten es passieren kann, dass die Pumpe Luft ansaugt!
          Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Letzte Woche hat einer seie SXC 400 bei nem langen Singletrail Bergab gelegt, konnte sie alleine nicht bergen und bis wir da waren vergingen gut 15 Minuten. Bis sie wieder auf den Reifen stand und lief, qualmte sie mehr als ein 2t und als wir oben waren hat er das Öl nachgeschaut und wir mussten rund 450 ml nachkippen... Beim 2t währe das nicht passiert und die wär sofort wieder angesprungen:))
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Lädt...
            X