Schaumiges Öl KTM EXC 520

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab eben mal bißchen gestöbert und mich dazu entschlossen morgen mal mit der Wasserpumpe anzufangen. Das ist denke ich mal ein anfang und vielleicht habe ich ja Glück und die Dichtung ist hinüber dann brauch ich den Motor net auseinander zu nehmen.

    Danke für die vielen Tipps.

    Nehme gern weiterhin Ratschläge an.

    Gruß Larry

    Kommentar


    • #17
      da musst du aber wirklich glück haben, denn eigentlich hat die Wasserpumpe eine Leckbohrung und das Wasser läuft dir zuerst außen am Motor lang. Wenn da jetzt alles Trocken ist und du trotzdem Wasser im Öl hast muss die Ablaufbohrung ja verstopft sein oder so. Aber wer weiß, eventuell hast du ja glück.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        da musst du aber wirklich glück haben, denn eigentlich hat die Wasserpumpe eine Leckbohrung und das Wasser läuft dir zuerst außen am Motor lang. Wenn da jetzt alles Trocken ist und du trotzdem Wasser im Öl hast muss die Ablaufbohrung ja verstopft sein oder so. Aber wer weiß, eventuell hast du ja glück.
        Weiß ja nicht wie das bei KTM ist, aber bei meiner KLR rettet erst die Überlaufbohrung und wenn man´s dann zu lange schleifen lässt geht´s nach hinten los und du hast das Wasser auch im Öl.

        Viel Erfolg!
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Weiß ja nicht wie das bei KTM ist, aber bei meiner KLR rettet erst die Überlaufbohrung und wenn man´s dann zu lange schleifen lässt geht´s nach hinten los und du hast das Wasser auch im Öl.

          Viel Erfolg!
          Richtig, sagte ich doch, wenn nichts aus der Überlaufbohrung kommt ist es recht unwahrscheinlich das der Fehler dort liegt. Allerdings weiß man ja nicht wer so ein Moped schon alles in den Händen hatte, eventuell hat ja jemand eine undichte Wasserpumpe "repariert" in dem er das Loch verschlossen hat.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Hallo nochmal,

            ich hoffe das ich das Problem gefunden habe warum ich Wasser im Motor habe. Habe mir ein Dichtungsset für den Motor geholt um auf Nummer sicher zu gehen. Habe dann aber erst mal die Wasserpumpe aufgemacht und dann war unter dem Deckel gar kein Flügelrad mehr nur noch nen Stück Plastik auf der Welle und man konnt den leicht beschädigten Wellendichtring sehen.
            Nachdem ich alles schön sauber gemacht habe, montierte ich den neuen WDR. Jetzet warte ich noch auf das Pumpenrad und dann ist hoffe ich das Problem weg.

            Danke dnochmal für eure Tipps.

            Grüße aus dem Westerwald

            Kommentar


            • #21
              Kauf dir gleich das große Wapukit mit Alurad, das kann es nicht mehr wegschmelzen ...
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #22
                Mal gucken was mein Händler bestellt hat. Der sagte da wäre mal ne Artikelnummer geändert worden. Vielleicht ist es schon aus Alu. Ansonsten wird das Kunststoffrad eingebaut und geschaut ob der Fehler weg ist. Im Winter kann ich dann bißchen mehr dran schrauben.:gut2:

                Will jetzt noch bißchen fahren und Spaß haben.

                Kommentar


                • #23
                  Na ja, ich glaube nicht das du den Fehler gefunden hast. Denn wenn da oben an der Pumpe kein Wasser aus der Ablaufbohrung kommt, dann kommt da auch kein Wasser ins Öl, oder war das Ablaufloch abgedichtet.
                  Ich befürchte durch die Defekte Wasserpumpe ist der Motor ständig überhitzt und nun hoffentlich nur die Kopfdichtung hin und nicht der Kopf oder Zylinder gerissen.
                  Die Dinger können zwar einiges ab, aber eine ganze weile ohne Wasserpumpe überlebt das Ding auch nicht unbedingt schadlos.

                  Wobei ich wünsche dir das ich mich Täusche, es würde ich aber wundern.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Abend zusammen,

                    habe seit Donnerstag meine KTM wieder am laufen. War jeden Tag mal im Gelände unterwegs. Habe bis jetzt noch kein Wasser im Öl. Ich will mal hoffen das das auch so bleibt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X