EXC350 Öl-Beratungsstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ... Dann passt das ja - bis auf die Sache mit der Garantie :craz: - danke, hatte schon die Befürchtung, dass ich den ölvorrat in der entsorgen muss!!

    Kommentar


    • #32
      Bei Strecken/ Gelände die den Motor bzw. das Kühlwasser heiß werden lassen (Zusatzlüfter spring an / läuft fast immer) 10W60. Bei Strecken im normalen Temperaturbereich Endurowandern 10W50.
      Nur wer arbeitet macht Fehler..

      Kommentar


      • #33
        Dann ist man ja so zu sagen mit 10w60 immer auf der sicheren Seite.


        Aber nochmal zum JASO T903 zurück. Kann mir da einer was zu dem geposteten Diagramm sagen? Würde mich mal interessieren. Momentan steht nämlich Aussage gegen Aussage bei MA und MA2

        Beste Grüße

        Kommentar


        • #34
          MA2 hat die höchsten Reibwerte d.h. die Kupplung kann hier am wenigsten rutschen !

          Kommentar


          • #35
            Hallo in die Runde


            In allen bereichen und von bester Qualität bist du mit Motul 300V 4T 15W60 beraten und fährst selbiges wie die KTM Weksteams.

            7100 geht auch wird als " normales " gehandelt .....V für Rennsportreihe
            Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

            Kommentar


            • #36
              und wenn die nen vertrag mit nem anderen ölhersteller hätten wäre denen ihr öl das beste.....

              Kommentar


              • #37
                :))

                Kommentar


                • #38
                  Hallo ihr Öl-Gurus

                  Ich habe nochmal eine Frage zum Thema Öl

                  Und zwar geht es um die Viskosität. Kann ich da jetzt was allgemein ableiten zu? Also sprich kann ich z.b. sagen, dass es geringe Viskosität schlechter ist als eine hohe?
                  Viskosität wird ja in [mm^2/s] gemessen. Da würde ich jetzt also draus Schlussfolgern, dass eine hohe Viskosität besser ist, da sich sich das Öl schneller bewegen kann? :kratz: Aber das wiederrum würde doch keinen Sinn machen, da Viskositätsangaben bei z.b. 40°C höher sind als welche bei 100°C . Und das weiß ja jeder Hobbyschrauber, dass das Öl besser bei Betriebstemperatur ist also im kalten Zustand?

                  Von daher weiß ich jetzt nicht was kaufen soll
                  Mittlerweile tuts mir ja auch das Liqui Moly an. Wird also wahrschein ein Duell zw. Motul und erst genannterem:trara:

                  Beste Grüße euer "Twostroke"

                  Kommentar


                  • #39
                    Viskositätsklassen sind kein Qualitätsmerkmal, einfach das nehmen was der Hersteller vorschlägt.

                    vom Töpfchen

                    Kommentar


                    • #40
                      So ich wollte mich nochmal wegen dem Öl melden.
                      In der letzten Auswahl standen ja folgende Öle
                      -Motul 15w60 v300 factory
                      -Liqui Moly 10w60 Offroad

                      Ich wollte ja eigentlich das Motul nehmen, da im Handbuch aber nur 15w50 und 15w60 stand habe ich mich dann letzt endlich für das Liqui Moly entschieden. (Ja ich weiß auf Visko sollte man nicht nur schauen. Die geforderten Normen werden von beiden Ölen erfüllt.) Ging mir aber darum, dass im Falle eines Garantie- bzw. Kulanzfalles ich auf Nummer sicher gehen wollte. Nicht das es heißt ich hätte das falsche Öl verwendet...

                      Ein Kumpel, der ebenfalls eine 350 fährt hat sich gleich auch was mitbestellt. Also wenn die 4l Kanister leer sind werde ich nochmal meinen Senf zum LM geben.

                      Bis dahin allzeit gute Fahrt.:trara:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Twostroke Beitrag anzeigen
                        Da würde ich jetzt also draus Schlussfolgern, dass eine hohe Viskosität besser ist, da sich sich das Öl schneller bewegen kann? :kratz:
                        Dazu kurz: Wenn du ein (viel) zu dünnes Öl nimmst kann es sein, dass die Ölpumpe den Öldruck nicht mehr so aufgebaut bekommt wie sie soll. Die Motoren brauchen aber ihren Öldruck an gewissen Stellen, so dass man nicht sagen kann "dünner ist besser".
                        Man müsste sich aber schon arg vergreifen, damit man das riksiert.

                        Kommentar


                        • #42
                          Danke für die Info :gut2:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X