EXC350 Öl-Beratungsstelle
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Bei Strecken/ Gelände die den Motor bzw. das Kühlwasser heiß werden lassen (Zusatzlüfter spring an / läuft fast immer) 10W60. Bei Strecken im normalen Temperaturbereich Endurowandern 10W50.Nur wer arbeitet macht Fehler..
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Dann ist man ja so zu sagen mit 10w60 immer auf der sicheren Seite.
Aber nochmal zum JASO T903 zurück. Kann mir da einer was zu dem geposteten Diagramm sagen? Würde mich mal interessieren. Momentan steht nämlich Aussage gegen Aussage bei MA und MA2
Beste Grüße
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Hallo in die Runde
In allen bereichen und von bester Qualität bist du mit Motul 300V 4T 15W60 beraten und fährst selbiges wie die KTM Weksteams.
7100 geht auch wird als " normales " gehandelt .....V für RennsportreiheWer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher
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Hallo ihr Öl-Gurus
Ich habe nochmal eine Frage zum Thema Öl
Und zwar geht es um die Viskosität. Kann ich da jetzt was allgemein ableiten zu? Also sprich kann ich z.b. sagen, dass es geringe Viskosität schlechter ist als eine hohe?
Viskosität wird ja in [mm^2/s] gemessen. Da würde ich jetzt also draus Schlussfolgern, dass eine hohe Viskosität besser ist, da sich sich das Öl schneller bewegen kann? :kratz: Aber das wiederrum würde doch keinen Sinn machen, da Viskositätsangaben bei z.b. 40°C höher sind als welche bei 100°C . Und das weiß ja jeder Hobbyschrauber, dass das Öl besser bei Betriebstemperatur ist also im kalten Zustand?
Von daher weiß ich jetzt nicht was kaufen soll
Mittlerweile tuts mir ja auch das Liqui Moly an. Wird also wahrschein ein Duell zw. Motul und erst genannterem:trara:
Beste Grüße euer "Twostroke"
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So ich wollte mich nochmal wegen dem Öl melden.
In der letzten Auswahl standen ja folgende Öle
-Motul 15w60 v300 factory
-Liqui Moly 10w60 Offroad
Ich wollte ja eigentlich das Motul nehmen, da im Handbuch aber nur 15w50 und 15w60 stand habe ich mich dann letzt endlich für das Liqui Moly entschieden. (Ja ich weiß auf Visko sollte man nicht nur schauen. Die geforderten Normen werden von beiden Ölen erfüllt.) Ging mir aber darum, dass im Falle eines Garantie- bzw. Kulanzfalles ich auf Nummer sicher gehen wollte. Nicht das es heißt ich hätte das falsche Öl verwendet...
Ein Kumpel, der ebenfalls eine 350 fährt hat sich gleich auch was mitbestellt. Also wenn die 4l Kanister leer sind werde ich nochmal meinen Senf zum LM geben.
Bis dahin allzeit gute Fahrt.:trara:
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Zitat von Twostroke Beitrag anzeigenDa würde ich jetzt also draus Schlussfolgern, dass eine hohe Viskosität besser ist, da sich sich das Öl schneller bewegen kann? :kratz:
Man müsste sich aber schon arg vergreifen, damit man das riksiert.
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