Gemischregulierschraube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke, es handelt sich um die 09er EXC 450. Das Mopped wurde schon in der DM gefahren, daher sind evtl. Modifikationen möglich. Ich hatte Zwecks Reinigung die Schwimmerkammer auf und nach Handbuch wieder Eingestellt. Ich werde das dann die Tage mal testen. Ansonnsten ist alles ( Ventile, Nebenluft, Auspuff usw ) in Ordnung.
    Du hattest glaube ich für die 09er Beta 525 auch mal ne Empfehlung für die LLD. Kannst Du bitte noch mal posten.Danke und ein frohes neues Jahr.
    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
    Ausser Katzenkacke :angst:

    WWW.NORTHTRAIN.COM

    Kommentar


    • #17
      wenn die GRS 2,25 umdrehungen auf ist, muss die LLD grösser gewählt werden !!! die GRS sollte max. 1,5 umdrehungen auf sein.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
        Danke, es handelt sich um die 09er EXC 450. Das Mopped wurde schon in der DM gefahren, daher sind evtl. Modifikationen möglich. Ich hatte Zwecks Reinigung die Schwimmerkammer auf und nach Handbuch wieder Eingestellt. Ich werde das dann die Tage mal testen. Ansonnsten ist alles ( Ventile, Nebenluft, Auspuff usw ) in Ordnung.
        Du hattest glaube ich für die 09er Beta 525 auch mal ne Empfehlung für die LLD. Kannst Du bitte noch mal posten.Danke und ein frohes neues Jahr.
        alle vergaser werden so eingestellt....das kraftstoffluftgemisch ist entscheident 1:14,5

        mit kat 1:14 gleich lamda 1
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          Sia lief ja vorher einwandfrei und mit prfektem Kerzenbild. Ich war mir nur nicht sicher wie weit die GRS rausgedreht werden kann bevor man einen grundlegenden Defekt vermuten darf. Ich hör halt manchmal die Mäuse pfurzen.
          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
          Ausser Katzenkacke :angst:

          WWW.NORTHTRAIN.COM

          Kommentar


          • #20
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            alle vergaser werden so eingestellt....das kraftstoffluftgemisch ist entscheident 1:14,5

            mit kat 1:14 gleich lamda 1
            Da sind dann wohl wieder Messgeräte gefragt. Die hab ich aber nicht.
            Die Beta läuft aber auch so gut.
            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
            Ausser Katzenkacke :angst:

            WWW.NORTHTRAIN.COM

            Kommentar


            • #21
              wie casi schon schreibt...irgendwo bei 1,5 - 2 umdrehungen .

              entscheident ist das du soweit aufdrehen könntest das der motor wieder abstirbt....ebenso beim zu drehen auf mager, sollte sie bei etwa 1 bis 1/2 umdrehung ausgehen.
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #22
                Mager stirbt sie bei 1/2 etwa ab.
                Ich werde es dann einfach mal ausprobieren.
                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                Ausser Katzenkacke :angst:

                WWW.NORTHTRAIN.COM

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                  Da sind dann wohl wieder Messgeräte gefragt. Die hab ich aber nicht.
                  Die Beta läuft aber auch so gut.
                  ne nur feingefühl und wissen was gemeint ist. der punkt so um die 1,5-2 umdrehungen ist nicht genau zu verallgemeinern da jeder vergaser einer streuung und verschiedenen verschleißzustand unterliegt,.....

                  sauber gas annehmen und ohne umschweife zur leerlaufdrehzal zurückkehren.

                  je nach fahruntergrund zbsp.tiefer sand etwas fetter so 1/4 umdrehungen zu geben
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #24
                    Unter Choke dreht sie auch sauber runter, daß Problem wird größer, je wärmer sie wird, und das stört enorm in Trialartigen Passagen. Ich hab aber bis jetzt nicht mehr als 1,75 Umdrehungen ausprobiert. Ich hab mich bis jetzt immer nur runtergetastet und bei 1 Umdrehung läuft sie gut, ich hatte aber Angst daß sie wegen Abmagerung Schaden nimmt und sie dann immer wieder ein Stück hochgedreht. Kann es sein das das problem das langsamen Abtourens auch bei zu fetter Leerlaufeinstellung auftritt.
                    Ich will ein Dieselmopped !!!!!!!
                    Zuletzt geändert von Unicorn; 01.01.2012, 20:13.
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

                    WWW.NORTHTRAIN.COM

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                      Unter Choke dreht sie auch sauber runter, daß Problem wird größer, je wärmer sie wird, und das stört enorm in Trialartigen Passagen. Ich hab aber bis jetzt nicht mehr als 1,75 Umdrehungen ausprobiert. Ich hab mich bis jetzt immer nur runtergetastet und bei 1 Umdrehung läuft sie gut, ich hatte aber Angst daß sie wegen Abmagerung Schaden nimmt und sie dann immer wieder ein Stück hochgedreht.

                      schaden durch abmagerung.....sie wird dann heißer.... kommt höchstens im vollastbereich vor....bei extremen bedingungen.....du fährst aber bis 2/3 gas nur auf der leerlaufdüse und auf der nadel herum
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #26
                        2/3 Gas ? soweit war ich glaub ich noch nie :Auge2:
                        Danke für Deine Hilfe. Ich hab dann ja mal was zum probieren.
                        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                        Ausser Katzenkacke :angst:

                        WWW.NORTHTRAIN.COM

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X