Kühler Kocht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Finde aber auch, dass die Probleme bei den neueren KTMs liegen, speziell bei den 2t. Naja, ich bin froh, dass meine noch nicht gekocht hat!:kratz: (Hätt ich das jetzt mal nicht geschrieben....)
    Diese Zusatzkühler habe ich schon des öfteren gesehen, ob sie was bringen, kann ich aber nicht sagen...
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Finde aber auch, dass die Probleme bei den neueren KTMs liegen, speziell bei den 2t. Naja, ich bin froh, dass meine noch nicht gekocht hat!:kratz: (Hätt ich das jetzt mal nicht geschrieben....)
      Diese Zusatzkühler habe ich schon des öfteren gesehen, ob sie was bringen, kann ich aber nicht sagen...
      Nö, ist auch bei den 4T so. Speziell bei den 07er Modellen war das wohl häufiger. Aufgrund der schlanken Linie haben die KTMler da auch schmälere Kühler eingebaut. Das bedeutet wiederum kleinere Fläche und das dann wieder höhere Temperaturen. Das ist kein seltenes Phänomen bei den 07er.
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • #48
        Aber die Linie ist doch schon ein und die selbe seit 04, 05 auf jeden Fall!
        Ich wär dafür, dass der Isi mal die "Werks-Kühler" ausprobiert...
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Aber die Linie ist doch schon ein und die selbe seit 04, 05 auf jeden Fall!
          Ich wär dafür, dass der Isi mal die "Werks-Kühler" ausprobiert...
          Das mit der Linie kann sein. Trotzdem sind bei den 07ern kleinere Kühler drauf. Haben es damals beim 100g Mehl (wo der wohl steckt?) gegen die 05er und 06er gegen gecheckt. Dem seine hat anfangs auch gekocht. Wie und ob er aber Abhilfe geschaffen hat weiß ich nicht. Ist schon zu lange verschollen.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Dann kannst du entweder nicht fahren und bleibst schon am kleinsten Hügel hängen :auslach:, oder du fährst Sachen :daumen:von denen andere meinen da kann man nicht Fahren :bravo:.
            Oh je, ich bin erkannt....., bleib leider schon am kleinsten Hügel hängen....meine hat letzte Woche sogar gekocht als ich aus der Garasche fahren wollte, na ja, hab aber auch so um die 16 Anläufe gebraucht, war echt steil. Tut mir leid dass ich die Helmcam nicht anhatte, wär echt ein toller Film für's Forum geworden.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Ced Beitrag anzeigen
              Oh je, ich bin erkannt....., bleib leider schon am kleinsten Hügel hängen....meine hat letzte Woche sogar gekocht als ich aus der Garasche fahren wollte, na ja, hab aber auch so um die 16 Anläufe gebraucht, war echt steil. Tut mir leid dass ich die Helmcam nicht anhatte, wär echt ein toller Film für's Forum geworden.

              OH JA MEHR SOLCH GUTE FILME!!

              Deine X Trem Videos sind der Hammer!!

              Meine Trainigsvids

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                Das mit der Linie kann sein. Trotzdem sind bei den 07ern kleinere Kühler drauf. Haben es damals beim 100g Mehl (wo der wohl steckt?) gegen die 05er und 06er gegen gecheckt. Dem seine hat anfangs auch gekocht. Wie und ob er aber Abhilfe geschaffen hat weiß ich nicht. Ist schon zu lange verschollen.
                Einspruch, außer du redest von einem 07 Crosser. Bei den EXC ist bis einschließlich Modell 2007 also dem Alten Rahmen an den Kühlflächen nichts geändert, mal abgesehen von den Modell 2000 4T die auch die eine Reihe schmaleren Kühler der 2T hatten.
                Ab Modell 2008 Sind die Kühler schmaler und wider bei 2T und 4T gleich breit. Da der 2T etwas weniger Kühlleistung braucht kochen eigentlich die 4T immer schneller. Deshalb hat KTM bei den 4T den Druck im Kühlsystem auf 1,8 Bar angehoben, dadurch Kochte der Kühler erst einige °C später.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Einspruch, außer du redest von einem 07 Crosser. Bei den EXC ist bis einschließlich Modell 2007 also dem Alten Rahmen an den Kühlflächen nichts geändert, mal abgesehen von den Modell 2000 4T die auch die eine Reihe schmaleren Kühler der 2T hatten.
                  Ab Modell 2008 Sind die Kühler schmaler und wider bei 2T und 4T gleich breit. Da der 2T etwas weniger Kühlleistung braucht kochen eigentlich die 4T immer schneller. Deshalb hat KTM bei den 4T den Druck im Kühlsystem auf 1,8 Bar angehoben, dadurch Kochte der Kühler erst einige °C später.
                  Nie, nie, niemals würde ich von `nem Crosser reden!!! :holy:

                  Bin aber jetzt nochmal in mich gegangen und hab mich (mal wieder) vertan. Ging nicht um die 07er, sondern um die 08er. War auch nicht beim 100g Mehl, sondern beim Baumeister Bob. Dem seine hat anfangs öfters gekocht. Und das haben damals mehr Fahrer der 08er (450er und 530er) bemängelt.
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    Nie, nie, niemals würde ich von `nem Crosser reden!!! :holy:

                    Bin aber jetzt nochmal in mich gegangen und hab mich (mal wieder) vertan. Ging nicht um die 07er, sondern um die 08er. War auch nicht beim 100g Mehl, sondern beim Baumeister Bob. Dem seine hat anfangs öfters gekocht. Und das haben damals mehr Fahrer der 08er (450er und 530er) bemängelt.
                    sage ich doch :who:deshalb hat KTM dann die 1,8 bar Deckel auf die Kühler gemacht
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                      Oh je, ich bin erkannt....., bleib leider schon am kleinsten Hügel hängen....meine hat letzte Woche sogar gekocht als ich aus der Garasche fahren wollte, na ja, hab aber auch so um die 16 Anläufe gebraucht, war echt steil. Tut mir leid dass ich die Helmcam nicht anhatte, wär echt ein toller Film für's Forum geworden.
                      Hast du deine Tabletten wieder nicht genommen Ced:kratz:
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        Hast du deine Tabletten wieder nicht genommen Ced:kratz:
                        Doch Baerchen, hatte bloss die Rosa mit den Blauen verwechselt, abba der Dünnschiss und die Hämmorrhoiden sind weg, dafür wächst mir bloss jetzt ein Damenbart....

                        Kommentar


                        • #57
                          ich hab mal son kühlmittel gesehn das hieß "engine-ice" oder so,..da stand irgendwas von wegen das es die temperatur um 5~grad heruntersetzt.

                          Wie das genau funzen soll weiß ich auchnicht,..und ich habs bis jetzt auchnochnicht wieder gefunden,..bin schon am suchen,..kennt das wer?

                          €dith sagt das die robbe es just gefunden hat.

                          Zuletzt geändert von Robbe; 25.12.2008, 22:09.
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            ich hab mal son kühlmittel gesehn das hieß "engine-ice" oder so,..da stand irgendwas von wegen das es die temperatur um 5~grad heruntersetzt.

                            Wie das genau funzen soll weiß ich auchnicht,..und ich habs bis jetzt auchnochnicht wieder gefunden,..bin schon am suchen,..kennt das wer?

                            €dith sagt das die robbe es just gefunden hat.

                            http://www.foxmotocross.de/product_i...roducts_id=373

                            engine ice soll funktionieren......die beste lösung ist natürlich ein zusatzlüfter oder einfach schneller fahren :D

                            Kommentar


                            • #59
                              kopfdichtung kannst ja testen aber sollte doch auch wasser im öl sein oder andersrum.
                              vielleicht hast auch nen stopfen im system irgendwo halt dreck schmodder oder mal was mit eingebaut???
                              ich würde mal kühler ausbauern duchblasen schläuche durchblasen den rest auch ma durchblasen und dann zus. bauen.
                              vielleicht klappts dann.
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar


                              • #60
                                @ gadjet 23
                                habe den Wasserpumpendeckel abgehabt und den E-Starter betätigt,
                                lief einwandfrei.
                                Dreck drin kann ich mir nicht vorstellen weil wie soll es da rein gekommen sein,
                                da alles geschlossen war und ich noch nie am Wassersystem was gemacht habe, ausser Wasser nachkippen.
                                Gruß Gregor
                                kein weg ist zu weit außer der Tod



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X