Kühler Kocht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    hmmm, hab auch keine idee mehr höchstens noch die kopfdichtung, oder thermostat hin
    meinem schwager seine kiste hat das auch einmal heiß geworden und seit dem kocht der eimer regelmäßig was meine noch nie gemacht hat (brave alte 520er)
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #62
      das schnelle kochen kann auch von einer zu mageren vergaser einstellung kommen !!

      Kommentar


      • #63
        ...und was hast du jetzt für einen Kühlerdeckel? 1.4 oder 1.8 bar? Ich hab mich auch gewundert, daß meine 400er so schnell gekocht hat, bis ich festgestellt habe, das entweder in der Werkstatt oder -wer weiss wo- jemand den Deckel vertauscht hat. Hab mir bei Beckfeld einen neuen 1.8er geholt, seit dem ist das Kochen vorbei!

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Fliegenfänger Beitrag anzeigen
          ...und was hast du jetzt für einen Kühlerdeckel? 1.4 oder 1.8 bar? Ich hab mich auch gewundert, daß meine 400er so schnell gekocht hat, bis ich festgestellt habe, das entweder in der Werkstatt oder -wer weiss wo- jemand den Deckel vertauscht hat. Hab mir bei Beckfeld einen neuen 1.8er geholt, seit dem ist das Kochen vorbei!
          Hast du denn eine 2009er EXC400, wie Fährt sich das ding den so.
          Wenn es eine ältere 400 ist, dann ist der 1,4 bar Deckel der originale. Die 1,8 bar Deckel kamen erst bei den Modellen ab 2008 und danach. Aber der Höhere Druck erhöht natürlich die Temperatur der überkochend um ein paar Grad, eventuell reicht das dann schon.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Fliegenfänger Beitrag anzeigen
            ...und was hast du jetzt für einen Kühlerdeckel? 1.4 oder 1.8 bar? Ich hab mich auch gewundert, daß meine 400er so schnell gekocht hat, bis ich festgestellt habe, das entweder in der Werkstatt oder -wer weiss wo- jemand den Deckel vertauscht hat. Hab mir bei Beckfeld einen neuen 1.8er geholt, seit dem ist das Kochen vorbei!



            Jep stimmt genau! Ich bin der Meinung das auch gehört zu haben das es mit einem anderen Deckel nicht mehr passiert

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #66
              @ghost
              nee, ich hab eine 05er - hab sie im September 07 gekauft und mich gewundert, weil sie den Zusatzlüfter montiert hatte. Ist ja eigentlich nur im Hochsommer bei trialartigen Passagen nötig. Hab das Gelumpe direkt abgebaut - dann kann´s auch nicht kaputt gehen ;o)... nur beim ersten Offroadrit im Oktober 07 fehlte schon nach der ersten Runde ein viertel Liter - trotz viel Fahrtwind - Offroadrit-Tempo halt. Wasser nachgefüllt - und lief nach 2 min schon wieder aus dem Überlauf... Daraufhin zu Beckfeld - der sagte sofort, daß ein 1.8er Deckel drauf muss. Seit dem kein kochender Kühler mehr!

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Fliegenfänger Beitrag anzeigen
                @ghost
                nee, ich hab eine 05er - hab sie im September 07 gekauft und mich gewundert, weil sie den Zusatzlüfter montiert hatte. Ist ja eigentlich nur im Hochsommer bei trialartigen Passagen nötig. Hab das Gelumpe direkt abgebaut - dann kann´s auch nicht kaputt gehen ;o)... nur beim ersten Offroadrit im Oktober 07 fehlte schon nach der ersten Runde ein viertel Liter - trotz viel Fahrtwind - Offroadrit-Tempo halt. Wasser nachgefüllt - und lief nach 2 min schon wieder aus dem Überlauf... Daraufhin zu Beckfeld - der sagte sofort, daß ein 1.8er Deckel drauf muss. Seit dem kein kochender Kühler mehr!
                Finde ich schon heftig das mit den Kunden so Geld gemacht wird. Irgendwie irgendwann kocht ja jedes Mopped mal. Aber bei den KTM's finde ich es sehr auffällig:kratz:
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                Kommentar


                • #68
                  Moin,
                  Wie gesagt, da hat er eigentlich das Falsche gesagt, denn Original war bei dem Alten Motor immer nur der 1,4bar Deckel. So ein Deckel hält aber anscheinend auch nicht Ewig und der Tausch beseitigt oft das Problem mit dem Kochen, auch mit einem 1,4bar Deckel. Aber mit dem 1,8bar Deckel erhöht sich die Temperatur bei der Sie kocht halt noch weiter.
                  Das KTM bei der Auslegung der Kühlflächen nicht gerade großzügig war ist kein Geheimnis. Aber das können auch andere Hersteller. Der Grund ist natürlich das Streben nach immer Leichter und immer Schmaler.
                  Aber so schlimm ist das mit dem Kochen auch nicht, es dauert schon verdammt lange bis der Motor trocken ist. 1l Wasser gibt irgendwie ca. 10000l Dampf. Auch sonst können die Motoren etliches ab. Bin mal unbemerkt mit einem Abgegangenen unterem Kühlerschlauch gefahren. Der Motor ist verdammt warm geworden, aber bis auf das Aufgelöste Laufrad der Wasserpumpe ist nichts kaputt gegangen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo
                    aber bei einem 1.8 bar Deckel ist doch mehr Druck vorhanden, halten alle Komponeten den das auch langfristig aus???????????
                    Gruß Gregor
                    P.S hat Frostschutz ein Verfallsdatum ????????
                    kein weg ist zu weit außer der Tod



                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      aber bei einem 1.8 bar Deckel ist doch mehr Druck vorhanden, halten alle Komponeten den das auch langfristig aus???????????
                      Gruß Gregor
                      P.S hat Frostschutz ein Verfallsdatum ????????
                      Da brauchst keine angst drumm haben,...wegen 0,4bar passiert da nich viel ;)

                      Frostschutz sollte man nach 2 jahren mal tauschen...aber wenn das nicht passiert ist das auch nicht so tragisch:Auge2:
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                        Finde ich schon heftig das mit den Kunden so Geld gemacht wird. Irgendwie irgendwann kocht ja jedes Mopped mal. Aber bei den KTM's finde ich es sehr auffällig:kratz:
                        Finde ich auch, wobei meine noch nie gekocht hat.
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Max Beitrag anzeigen
                          Finde ich auch, wobei meine noch nie gekocht hat.

                          glaub die falschtakter sind da eher von betroffen
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            glaub die falschtakter sind da eher von betroffen
                            Ich sehe wir verstehen uns, jetz musste mich nur noch über den Maik aufklären...:gut2:
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Finde ich auch, wobei meine noch nie gekocht hat.
                              dann nehm ich dich mal auf ne Tour mit und garantiere dir dass du sie kochen siehst...
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #75
                                mein falschtakter hat auch noch nie gekocht ohne engine ice und lüfter und so n schnikkes kann mir nicht vorstellen das da n anderer deckel die lösung sein soll irgendwo muss ja her kommen?!:kratz:
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X