Ventilspiel prüfen/einstellen EXC 450 BJ. 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

So, die Mopeds sind jetzt beim :)). Ich laß das mal lieber dort machen ...
    Thanx für Eure Tipps
    Gruß
    Bernd

Kommentar

Wenn ich mir so dein Profilbild ansehen,dann kann ich mir vorstellen das du Probleme mit dem einstellen der Ventile an deinem Motor hast:))

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
        Wenn ich mir so dein Profilbild ansehen,dann kann ich mir vorstellen das du Probleme mit dem einstellen der Ventile an deinem Motor hast:))
        :Laugh:
        PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen

tja - alle haben mal klein angefangen. Du doch auch oder?

Kommentar

das meinte die Kochmütze nicht spöttisch!
            Dein Profilbild zeigt halt nen Zweitakter und die haben bekanntlich maximal zwei Ventile und die sitzen im Reifen, nicht im Motor :Auge2:

Rätsel: Ich hab zwei Takte aber nur ein Ventil :kratz:

Kommentar

Nen guter Daumenwert ist immer:

Einlass 0,12mm
              Auslass 0,15mm (weils heisser ist)

Mit den Werten fährt jede Maschine und steht so fast immer in den UNterlagen drinne.

Ist alles kein Hexenwerk, die Shims kann man ja auch tauschen.
              Mich nervt aber schon das Prüfen...das einstellen noch mehr. :D
              Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Prüfen sollte bei den Motoren aber keine große Geschichte sein.
                Kaltes Moped Tank Runter, Deckel runter Motor auf Zünd OT Stellen und dann mit einer Fühlerblattleere messen. also probieren welches Blatt gerade noch so durchzuschieben ist. Ist der Wert in dem im Handbuch vorgegebenen bereich ist alles gut, wenn nicht würde ich das Ding zum Händler Stellen oder die Einstellplättchen ausbauen und entsprechende andere besorgen und einbauen. Händler ist halt dann einfachen und Spart den Weg wenn man bei der Abschließenden Kontrolle feststellt das man falsch gerechnet oder gemessen hat.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Ach so, Ventile habe ich keine am Moped :))
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Ach so, Ventile habe ich keine am Moped :))
                    So ganz ohne Ventile wär mir das hinten zu unflexibel

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Prüfen sollte bei den Motoren aber keine große Geschichte sein.
                      Kaltes Moped Tank Runter, Deckel runter Motor auf Zünd OT Stellen und dann mit einer Fühlerblattleere messen. also probieren welches Blatt gerade noch so durchzuschieben ist. Ist der Wert in dem im Handbuch vorgegebenen bereich ist alles gut, wenn nicht würde ich das Ding zum Händler Stellen oder die Einstellplättchen ausbauen und entsprechende andere besorgen und einbauen. Händler ist halt dann einfachen und Spart den Weg wenn man bei der Abschließenden Kontrolle feststellt das man falsch gerechnet oder gemessen hat.
                      ...musste nur noch den richtigen OT finden!...geht aber ganz einfach...Kerze raus und ne langen Kabelbinder reinstecken, der nach oben rausschaut... Gang einlegen und so lange am Hinterrad drehen, bis er gaaaaaanz oben ist, dann isses OT...wenn sich dann auch noch alle! Kipphebel ein wenig bewegen lassen, isses sogar der Richtige. Wenn 2 Hebel ganz stramm sind, musst Du eben noch einmal weiterdrehen, bis Du wieder OT hast.

Kommentar

einfach ist relativ, bei der 350F ist das schon ein ziemliches gefummel !

Kommentar

Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
                          ...musste nur noch den richtigen OT finden!...geht aber ganz einfach...Kerze raus und ne langen Kabelbinder reinstecken, der nach oben rausschaut... Gang einlegen und so lange am Hinterrad drehen, bis er gaaaaaanz oben ist, dann isses OT...wenn sich dann auch noch alle! Kipphebel ein wenig bewegen lassen, isses sogar der Richtige. Wenn 2 Hebel ganz stramm sind, musst Du eben noch einmal weiterdrehen, bis Du wieder OT hast.
                          Was willst du mit dem Kabelbinder, bei den EXC R Motor hast du den ganzen Deckel runter und siehst prima wie die Nockenwelle steht.
                          Ich würde nie etwas in die Kerzenbohrung Stecken, wenn es blöd Lauft und du ganz durchdrehst kann es zwischen den Ventilen klemmen und die beschädigen.
                          Aber du hast recht, der Zünd OT ist der bei dem alle Ventile nicht betätigt werden und die Nockenwelle beim Kipphebelmotor gleichmäßig von den Rollen weg steht.

Beim DOHC mit Zwischenhebeln ist es genau anders herum.

Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von weichboese1 Beitrag anzeigen
                            tja - alle haben mal klein angefangen. Du doch auch oder?
                            War doch nur Spaß

Aber klein angefangen habe ich noch nie,bei mir ist von Natur aus alles ziemlich groß:))Vor allem meine Klappe:Laugh:

Kommentar

Anleitung Ventilspiel einstellen

Hallo Bernd,

hier eine bebilderte Anleitung zum Einstellen Ventilspiel EXC-R 450:

Ich hoffe, das hilft Dir und Du kannst es damit das nächste Mal selber machen.

Schöne Grüße!

Christoph

Kommentar

Hei Christoph,

danke, endlich mal ein gut zu verwertender Tipp!

Gruß

Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X