Extreme Ölwechsel-Intervalle
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Musste aber ein bisschen sammeln, so auf 1000 LiterZitat von Hans Wurst Beitrag anzeigenWo und wie ???
:kratz::kratz::kratz:
Pro Liter so zwischen 5 und 8 Cent.„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Ich hab vor ca. 4 Wochen für 200L 21€ bekommen. Da kam spontan so eine Art Güllekutscher(hat aber Altöl drin) in ner Firma und fragte nach Altöl, egal welche Menge. Ich meinte, hier sind 200L Motoren-, Getriebe-, und Hydrauliköl in ein 200L Fass. Nehme ich sagte er und gab mir 21€ in ner Hand und sagte Tschüss. Er saugte das Fass leer, und fragte ob er mal wieder vorbei kommen kann? Klar sagte ich, der Typ war aber aus Berlin.Zitat von factory525 Beitrag anzeigenMusste aber ein bisschen sammeln, so auf 1000 Liter
Pro Liter so zwischen 5 und 8 Cent.
Ein Bekannter, der ein Autohaus hat, sucht auch immer Altöl. Nur der gibt nichts dafür. Der hat so ein Allesverbennheizofen. Der schüttet alles in den Tank und der Ofen verbrennt das dann. Alles legal.
Selbst sein eigenes Altöl reicht nicht, daher sucht er halt Altöl.
Kommentar
-
bei Altöl ist es wie bei etlichen anderen Abfällen auch, der Endverbraucher kann es mit Glück kostenlos entsorgen, manchmal muss er aber sogar Zahlen. Danach wird damit Geld verdient. Altöl wird entweder aufbereitet oder wie viele abfällt die Brennen irgendwo verheizt. So ein Zementwerk ist heutzutage zum Beispiel mehr eine Müllverbrennung als ein Zementwerk. Die brauchen ja ordentlich Energie zur Herstellung des Zementes, dafür Wandert alles Möglich in den Ofen. Von Tiermehl über Altreifen, Öl und was sie sonst noch günstig bekommen oder sogar Geld bekommen um es durch den Ofen zu schieben.
Das ganze ist hier aber ziemlich OT.
Wer beim Ölwechsel Sparen möchte soll lieber günstiges Öl kaufen anstatt die Wechsel extrem auszudehnen.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe jetzt nach 14,1 Stunden Ölwechsel gemacht und das Öl sah komplett fertig aus! An der Ablassschraube und im Öl war ordentlich Abrieb. Werde das nächste mal bei 10-12 Stunden wechseln, vielleicht sieht es dann besser aus.
Am Straßenmopped welchsel ich 2x im Jahr, aber da ist nicht im Ansatz so viel Abrieb zu sehen.
Kommentar
-
Ist Normal, wenn du Viel mit Kupplung fährst ist Ordentlich Abrieb im Öl. Gibt dann eine Tolle Schleifpaste.
Wobei beim 4T haben die Meisten Motoren ja anständige Ölfilter und so wird der Motor mit recht sauberem Öl Geschmiert.
Wie Gesagt hängt auch immer von der Belastung ab wie das Öl ausschaut. Wobei das Öl, wenn es was taugt, recht schnell dunkel wird, weil es den Dreck aus dem Motor aufnimmt und in der Schwebe hält.
Ich wechsele das Öl je nach Belastung und wie es zeitlich passt. Bei 24h Rennen mit nur einem Moped bleibt es die ganze Zeit drin, passiert auch nichts, nur ständig möchte ich das nicht machen.
Auch im Urlaub schleppe ich kein Öl zum Wechseln mit, da bleibt es dann eventuell mal etwas länger drin. Danach 2 reckt kurze Wechsel und alles ist wieder halbwegs sauber. Hat man natürlich ein gebrauchtes Moped von jemand der nicht so oft gewechselt hat dauert es recht lange bis man den ganzen Dreck halbwegs aus dem Motor hat.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
dunkles Öl ist ja ok, aber die Suppe war 50:50 silber/schwarz.
Dann wechsel ich lieber alle 12 Stunden und hab mein Gewissen beruhigt, ist ja bei 900ml auch nicht die Welt. Da kauf ich mir 2x 5 Liter und das hält das ganze Jahr.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar