Fuchs Öl
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
das 10 W 60 habe ich in die GSXR 1000 gemacht wo ich Rennen mit gefahren bin. Motor war gemacht, fast 200 PS. Kühlwasser wurde trotz racingkühler bis 120 Grad warm. Kann nicht glauben das ein Enduromotor, auch bei sportlicher Fahrweise, dieses Öl braucht. Aber klar: wenns nix schadet und Geld keine Rolle spielt. :-)
-
Zitat von pruus Beitrag anzeigendas 10 W 60 habe ich in die GSXR 1000 gemacht wo ich Rennen mit gefahren bin. Motor war gemacht, fast 200 PS. Kühlwasser wurde trotz racingkühler bis 120 Grad warm. Kann nicht glauben das ein Enduromotor, auch bei sportlicher Fahrweise, dieses Öl braucht. Aber klar: wenns nix schadet und Geld keine Rolle spielt. :-)
Vergiss nicht das in den Enduromotoren kaum Öl drin ist. Auch treten beim Einzylinder recht hohe belastungsspitzen auf, der Läuft ja nie so Rund wie ein Mehrzylinder. Dann kommt im Gelände noch ordentlich abrieb und Wärme von der Kupplung. Aus dem Grund haben die Motoren ja auch so kurze Wechselintervalle für das Öl.
Wenn man dann noch überlegt das man als normaler Fahrer eventuell maximal 4-6 Ölwechsel im Jahr macht reden wir über ca. 10l Öl. Wer da jetzt Experimente machen möchte und 2€ am Liter sparen darf das ja machen. Wer etwas zur Beruhigung seines Gewissens machen möchte nimmt halt ein Gutes Öl.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Ghost, mutig, mutig...:trara:Zitat von ghost Beitrag anzeigenGutes Öl.
Oder willste nur das Sommerloch füllen?:taste1:Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar