Garmin GPSMAP 60 C/CS/Cx/CSx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Die Karten sollen ja immer nur 2 mal zu aktivieren sein. Danach sollen Sie unbrauchbar sein. Wie läuft das den mit den bei Ebay angebotenen SD-Karten siehe auch http://cgi.ebay.de/Garmin-Topo-SWEDE...1%7C240%3A1318
    bzw

    Aufspielen ja aber eine Aktualisierung nicht möglich??
    legal??
    Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





    Kommentar


    • #92
      Mit der Zweifachaktivierung hatte ich auch zu kämpfen, als ich auf mein Laptop umgestiegen bin, bzw nach einer Neuinstallation.
      Aber ich muss eingestehen, mit dem richtigen Know-How und ein wenig tiefgreifenderen PC Kenntnissen sollte man das alles ans laufen bekommen.

      Ich hab zwar nur das Map60 in einer US-Version, der einzige Unterschied... ich kann von den max <24MB schonmal ca. 4 für die Basemap rechnen, somit sind gehen in der Regel noch drei Topo-D Kacheln drauf.
      --> bisher haben mir diese 3 Kacheln ausgereicht um meine Touren abzudecken.

      ...und jaaa, ich wollte das jetzt nur mal erwähnt haben. :D

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Thesi Beitrag anzeigen
        Oder ist das alles auch auf den Topokarten drauf?
        So, hab`s grade mal probiert. Mit der Topokarte ist nichts mit navigieren. Kann zwar noch die Adresse eingeben, aber dann kommt die Meldung "Routenberechnungsfehler: Keine Straße in Nähe des Startpunktes". Wenn ich das dann mit OK bestätige, dann zeigt er mir nur die Richtung an, in die ich fahren muss.

        Am besten also beides drauf spielen. Dann klappt`s auch mit dem navigieren. Man kann alle Karten die man drauf hat einzeln an- oder ausschalten. Im Normfall habe ich immer die Topo D und den Citynavigator an. Dann klappt es mi`m navigieren. Nur wenn ich im Gemüse bin, dann schalt ich den Citynavigator aus. Dann sieht man auch die kleinsten Wege im Wald auf der Karte des GPS. Wenn beide an sind, dann überlagert die Karte des Citynavigators die Topo. Rein theoretisch kann oder sollte man dann nur entweder die eine oder die andere anschalten.
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #94
          Topo Karten sind nicht routingfähig. D.h. wenn Du ne Adresse eingeben willst musst du den z.B. CityNavigator benutzen dann funzt das mit dem navigieren ;)
          jipieije



          Kommentar


          • #95
            Zitat von Thesi Beitrag anzeigen
            Wie läuft das den mit den bei Ebay angebotenen SD-Karten
            Die Karten sind an die Hardware-ID der SD-Karte gebunden. Die Karte ist auf jedem beliebigem GPS, das SD-Karten verarbeiten kann, lauffähig. Dafür können keine Karten zusätzlich aufgespielt werden, die Karte muß so bleiben, wie sie ist.
            Grüsse,
            Tom

            Kommentar


            • #96
              Garmin Sreet Pilot III

              Mal ne Frage an die erleuchteten hier....

              Garmin Street Pilot III Deluxe mit 128MB Speicherstick und TT-Halterung alles ohne Beschädigung und in einwandtfreiem Zustand inkl sämtlicher Handbücher Cd usw für 155;-

              Kann das was???
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #97
                Kommt drauf an was Du damit vor hast. Ist halt ein Navi für die Straße. Das sagt aber schon der Name. Da ist nix mit Topokarten und/oder navigieren durch Feld, Wald und Wiese. Dann kannst Du dir auch dein ALDI Navi ans Moped schnallen.
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                  Kommt drauf an was Du damit vor hast. Ist halt ein Navi für die Straße. Das sagt aber schon der Name. Da ist nix mit Topokarten und/oder navigieren durch Feld, Wald und Wiese. Dann kannst Du dir auch dein ALDI Navi ans Moped schnallen.

                  :kratz: hmm....das is ja doof...und ich dachte immer die garmins könnten alles....
                  dem ist wohl nicht so....genau wie bei den germis...:Laugh:


                  Scherz...
                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                    Garmin Street Pilot III Deluxe
                    War mal das Top-Gerät für Motorradfahrer für Onroad-Navigation. Für unsere Zwecke aber wie Germi schrieb, unbrauchbar. Alleine der lahme Empfänger würde mich schon nerven.
                    Grüsse,
                    Tom

                    Kommentar


                    • selbstgebauter Halter

                      da mir der org. Halter (Touratech) zu hoch war und die Antenne immer in der Bremsleitung hing oder es mir sonstwie auf den Keks ging....habe ich den Halter auseinander geschraubt,bis auf diesen festen Stift auf der Unterseite(den ich nachher ins Polster rein gedrückt habe).....habe dann einen Lenkerposter einfach ein wenig ausgeschitten.... Halter rein gelegt....durch die nun entstandenen Löcher im Touratechhalter Löcher ins Polster gebohrt....dann noch was härteres Plastik(Verpackungsmaterial) zu geschnitten(damit die Kabelbinder nicht das Moosgummi zerschneiden kann)....zwischen Halter und Polster reingelegt,noch mal Löcher gemacht....alles mit Kabelbindern festgezurrt....top...sitzt, passt ,wackelt und hat Luft......habe es jetzt böse getestet und es gab nix zu meckern
                      Zuletzt geändert von durofrank; 27.05.2009, 17:42.
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                        da mir der org. Halter (Touratech) zu hoch war und die Antenne immer in der Bremsleitung hing oder es mir sonstwie auf den Keks ging....habe ich den Halter auseinander geschraubt,bis auf diesen festen Stift auf der Unterseite(den ich nachher ins Polster rein gedrückt habe).....habe dann einen Lenkerposter einfach ein wenig ausgeschitten.... Halter rein gelegt....durch die nun entstandenen Löcher im Touratechhalter Löcher ins Polster gebohrt....dann noch was härteres Plastik(Verpackungsmaterial) zu geschnitten(damit die Kabelbinder nicht das Moosgummi zerschneiden kann)....zwischen Halter und Polster reingelegt,noch mal Löcher gemacht....alles mit Kabelbindern festgezurrt....top...sitzt, passt ,wackelt und hat Luft......habe es jetzt böse getestet und es gab nix zu meckern

                        Dem Inginööör is nix zu schwöööör :gut2:

                        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                        Kommentar


                        • Moin,

                          werde Morgen,per e-mail,einen Track/Route zugeschickt bekommen..(frage jetzt schon mal,weil wenig Zeit) muss ich dann nur die mail aufmachen und kann dann alles easy ab speichern....oder gibt es da was zu beachten????....
                          oder kriegt das ein Dümmerchen,wie ich ,hin???
                          danke schon mal
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • Hi Frank,

                            wenn Dir der Track bzw. die Route im Garmin Mapsource-Format (.gdb, .mps oder .gpx) zugemailt wird, sollte das kein Problem sein. Wenn nein, mußt Du in eines dieser Formate konvertieren. Das geht z.B. hiermit: http://www.gpsvisualizer.com/gpsbabel/?lang=de
                            Grüsse,
                            Tom

                            Kommentar


                            • Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                              Hi Frank,

                              wenn Dir der Track bzw. die Route im Garmin Mapsource-Format (.gdb, .mps oder .gpx) zugemailt wird, sollte das kein Problem sein. Wenn nein, mußt Du in eines dieser Formate konvertieren. Das geht z.B. hiermit: http://www.gpsvisualizer.com/gpsbabel/?lang=de
                              super....danke schön:gut2:
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar


                              • Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                                Zudem bin ich grade dabei, meinen hauptsächlich genutzen Karten via Typfile ein einheitliches Aussehen zu geben. So z.B. blaue Autobahnen.
                                Voila - es ist vollbracht! Mir gefällt es:

                                Basemap auf 5 km (ist nicht die im Gerät hinterlegte, sondern die Software-Basemap von geodude.nl):


                                CN und Topo D auf 2 km:


                                CN und Topo D auf 1,2 km:


                                CN und Topo D auf 300 m:


                                Die Farben sind im Gerät nicht so knallig, das wird durch XImage etwas "geschönt". Toll ist, dass beim Rauszoomen auf die Basemap die Farben-Darstellung gleich bleibt (Autobahnen blau, Bundesstrassen rot, Kreisstrassen gelb, Hauptstrassen weiß).
                                Die Darstellung der kleinen Strassen auf 300 Meter habe ich in der CN nicht geändert, da der der Bildaufbau bei aktiver Navigation sonst zu lange dauert. Klar ist das Bild der Topo schöner, aber das 60er hat auch so schon zu arbeiten mit der geänderten Darstellung.
                                Grüsse,
                                Tom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X