Garmin GPSMAP 60 C/CS/Cx/CSx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi,
    habe mir ein 60csx gebraucht gekauft. Nun will ich mir eine Topo-Karte aufspielen. Bei z.B. Ebay werden "nur" die Micro SD angeboten. Hat da einer Erfahrung mit, oder hat einer ne andere Idee wie man eine Topo Deutschland aufspielen kann, ohne eine neue von Garmin zu kaufen.

    Gruß
    Torsten
    sigpic

    Kommentar


    • Zitat von b-men Beitrag anzeigen
      habe mir ein 60csx gebraucht gekauft. Nun will ich mir eine Topo-Karte aufspielen. Bei z.B. Ebay werden "nur" die Micro SD angeboten. Hat da einer Erfahrung mit,...
      Lies mal im Naviboard darüber: >>klick<<
      Entweder ist es eine semilegal aus dem Bundle entnommene SD-Karte oder eine direkte Raubkopie. In beiden Fällen fehlt Dir das Mapsource-Programm, um mit der Karte auch auf dem PC arbeiten zu können. Dafür gibt es dann zwar auch Mittel und Wege, aber im Endhinein fehlt Dir dann die Ortssuche.

      Zitat von b-men Beitrag anzeigen
      ...oder hat einer ne andere Idee wie man eine Topo Deutschland aufspielen kann, ohne eine neue von Garmin zu kaufen.
      Ideen ja - aber Du erwartest doch nicht im Ernst, dass der Effe hier öffentliche Links zu Warez-Seiten duldet?
      Grüsse,
      Tom

      Kommentar


      • Hi Tom,
        dank dir für die Info`s.

        Gruß
        Torsten
        sigpic

        Kommentar


        • Hi,
          habe jetzt das CSX60 mit einer orig. Topo CD und Seriennummer.
          Habe jetzt ein Problem, die 1GB Micro SD eingelegt, Topo CD auf dem Rechner installiert, CSX mittels USB angeschlossen. Jedoch kriege ich die Meldung, das er das GPS-Gerät nicht findet. Habe alles ausprobiert, jedoch ohne erfolg. Daher kann ich die Topo-Karte nicht auf die SD speichern.
          Hat einer evtl. den entscheidenden Tipp? Muss man am Gerät noch was extra einstellen ?

          Gruß
          Torsten
          sigpic

          Kommentar


          • Erkennt dein rechner das garmin gar nicht? :kratz:
            Der muß es eigentlich als neues usb-device finden... ganz unabhängig von Mapsource.
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • Hast Du die Garmin USB-Treiber installiert?
              Grüsse,
              Tom

              Kommentar


              • Ja, USB Treiber ist installiert. CSX sagt verbunden, aber die Schaltfläche zum "kopieren auf" ist nicht aktiv, auch über die Adapterkarte im Rechner komme ich nicht auf die SD Karte:mauer:

                Gruß
                Torsten
                sigpic

                Kommentar


                • Du hast nicht zufällig den Massenspeichermodus aktiviert? Den braucht es nicht zum Aufspielen von Karten via Mapsource. Dafür bitte das Gerät "normal" einschalten.
                  Grüsse,
                  Tom

                  Kommentar


                  • Hi Thomas,
                    gib mir mal bitte ne genaue Info zur Einstellung

                    Mfg
                    Torsten
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Ich denke er meint, wenn Du das Gerät anschaltest, erkennt Dein PC die Speicherkarte statt dem Gerät....

                      Hast Du es in "Mapsource" gefunden? Vielleicht mal umbenannt?
                      Die Karte habe ich auch nur über Mapsource (nur markierte Quader) auf das Gerät kopiert über die Funktion "Senden an Gerät".

                      Die Karte direkt auf die Speicherkarte zu installieren hab ich nicht versucht, geht das überhaupt?
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • Nö, meine ich nicht. b-mens Satz "Daher kann ich die Topo-Karte nicht auf die SD speichern." hörte sich für mich so an, als hätte er aktiv den Massenspeichermodus aktiviert, in dem das 60er wie ein USB-Stick funktioniert.
                        Grüsse,
                        Tom

                        Kommentar


                        • @b-men: Schließe bitte mal das 60er via USB-Kabeln an, schalte es ein und mach nix dran. Starte Mapsource, gehe zu "Dienstprogramme => Gerätekennung abrufen". Findet Mapsource das Gerät?
                          Grüsse,
                          Tom

                          Kommentar


                          • Hi,
                            langsam werde ich:craz:
                            Also, bei MapSource unter Funktion-Geräteerkennung-unter USB Gerät
                            zeigt er das CSX an.
                            Aber wie kriege ich jetzt diese sch....... Topo auf das Gerät

                            Gruß
                            Torsten
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Hast Du irgendwelche Kacheln auf der Karte markiert?
                              Das machst Du mit der Maus, nachdem Du oben die Schaltfläche mit dem Polygon gewählt hast.
                              Die gewählten Kartenkacheln siehst Du dann links unter dem Reiter "Karten".
                              Danach wählst Du oben unter "Übertragen" -> "An Gerät senden.."

                              Dann kommt der Dialog "Geräteerkennung", wo Du dein GPS finden solltest.
                              Bestätigen und gut ist...:gut2:

                              Ansonsten "RTFM" :Auge2:
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar


                              • Hi,
                                hat die Tage alles geklappt. Topo ist jetzt auf dem CSX.
                                Danke euch nochmals für die Infos:areit:

                                Gruß
                                Torsten
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X