Garmin GPSMAP 60 C/CS/Cx/CSx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abend, hab mal ne frage ihr kennt euch doch aus. also ich hab mir nen csx geholt und bruach noch ne topo karte für polen weil ich dresden breslau fahren will. welche nehme ich da? weil bei garmin komm ich cniht so klar auf der seite. vill kann mir jemand helfen ....
    DANKÖÖÖ:vchris:

    Kommentar


    • Zitat von flippus Beitrag anzeigen
      Abend, hab mal ne frage ihr kennt euch doch aus. also ich hab mir nen csx geholt und bruach noch ne topo karte für polen weil ich dresden breslau fahren will. welche nehme ich da? weil bei garmin komm ich cniht so klar auf der seite. vill kann mir jemand helfen ....
      DANKÖÖÖ:vchris:
      Garmin selber scheint auch keine Topokarte für Polen zu haben. Hier mal alle von Garmin erhältlichen Karten für`s CSX: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?...pID=310#mapTab

      Geh mal auf http://www.naviboard.de/vb/ und guck da mal `n bisschen. Die können eher weiterhelfen.
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • Grüsse,
        Tom

        Kommentar


        • Hossa.

          Kennste Open Street Maps?

          Guckstu:



          Bissi einlesen ;)
          Irgendwo dort hab ich kpl. Topokarten für NL gefunden,
          und glaub, dass die auch das benachbarte Ausland da haben...



          Gruss,
          LarS
          Warum ich Enduro fahre?
          Ich bin zu feige für Motocross,
          und zu dappig für Trial...

          Kommentar


          • danke erstmal für die hilfe .... dann hab ich erstmal was zu lesen ^^


            gruß philipp

            Kommentar


            • Ich kann davon berichten, das ich das 60CSX NUR mit Batterien fahre (KTM, Mountainbike und Auto). Trotz der schlechten Kontakte des Batteriefachs zur Platine hatte ich keine Ausfälle. Dafür hatte ich aufgrund von ungeklärter Ursache ständig Ausfälle wenn ich an meiner FZS1000 / R1 / FZ1 mit angeschlossenem Stromkabel gefahren bin...also ab damit, Eneloop eingelegt und kann von 2 Jahren vollster Zufriedenheit berichten.

              Kommentar


              • Zitat von filiale Beitrag anzeigen
                Ich kann davon berichten, das ich das 60CSX NUR mit Batterien fahre (KTM, Mountainbike und Auto). Trotz der schlechten Kontakte des Batteriefachs zur Platine hatte ich keine Ausfälle. Dafür hatte ich aufgrund von ungeklärter Ursache ständig Ausfälle wenn ich an meiner FZS1000 / R1 / FZ1 mit angeschlossenem Stromkabel gefahren bin...also ab damit, Eneloop eingelegt und kann von 2 Jahren vollster Zufriedenheit berichten.


                Ich hatte das GPSmap 60. Batterielaufzeit war mit 28h angegeen, kommt locker hin mit normalen Batterien.
                Beim Mopped fahren (2Takter) kam's bei mir bei "höheren" Drehzahlen durchaus mal vor, das sich das Gerät ausgeschaltet hat.
                Kabel eingelötet und mit Silikon wieder zugemacht und das Problem ist beseitigt. :gut2:

                Kommentar


                • So - neun Jahre Garmin sind Geschichte! Habe heute mein 60Cx verkauft. Das Neue wird rasterkartenfähig und kein Garmin sein...
                  Grüsse,
                  Tom

                  Kommentar


                  • @ThomasD
                    und für welches hast du dich entschieden ??????
                    Gruß Gregor
                    kein weg ist zu weit außer der Tod



                    Kommentar


                    • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                      und für welches hast du dich entschieden ??????
                      Es wird ein Lowrance Endura werden. Ob das Safari oder das einfachere Out&Back weiß ich noch nicht.
                      Grüsse,
                      Tom

                      Kommentar


                      • Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                        Es wird ein Lowrance Endura werden. Ob das Safari oder das einfachere Out&Back weiß ich noch nicht.
                        Warum kein Garmin
                        Gruß Gregor
                        kein weg ist zu weit außer der Tod



                        Kommentar


                        • Garmin ist im Bereich Rasterkarten weit hinten dran. Die maximale Kartenbildgröße beträgt ca. 3 MB. Man kann maximal 100 Custom Maps auf ein Gerät laden. Zudem kann ein Bild maximal 1024x1024 Pixel groß sein. Damit kann man ca. 25x25 km in 1:25.000 abdecken. Die Scrollgeschwindigkeit ist dabei unertraeglich langsam.
                          Ist also alles nicht das Gelbe vom Ei, wenn man detaillierte Karten haben möchte, wo es entweder keine Garmin-Karten gibt oder aber diese zu wenig Details haben.
                          Grüsse,
                          Tom

                          Kommentar


                          • Da bin ich ja mal auf deine ersten Erfahrungsberichte gespannt.
                            Vorallem, welche Karten es dafür gibt bzw. wie man andere Karten umwandelt
                            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              will mir für mein 60CSX eine Ram Mount Halterung holen, welche findet ihr besser, die kurze oder lange bzw. 60mm oder 90mm?

                              Gruss Christian

                              Kommentar


                              • Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
                                will mir für mein 60CSX eine Ram Mount Halterung holen, welche findet ihr besser, die kurze oder lange bzw. 60mm oder 90mm?
                                Du meinst die Länge des Zwischenarms - oder? Prinzipiell ist der kürzere Arm besser, weil das GPS dann nicht so in die Luft ragt. Hast Du aber einen tieferen Anbaupunkt, macht der längere Arm Sinn. Wo möchtest Du das GPS denn an Deinem Mopped anbringen?
                                Grüsse,
                                Tom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X