Hat immer ziemlich gut gepasst!
Radumfang
Einklappen
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JogiReputation:Beiträge:
Zitat von Erhard Beitrag anzeigenNa ja damits ausreichend ist sollte er ein Metermaß nehmen, nicht einen Zollstock
Kam auf den Tread, denn ich muss auch grad Tacho einstellen...
Klugscheißergrüße,
Erhard
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Zitat von Erhard Beitrag anzeigenNa ja damits ausreichend ist sollte er ein Metermaß nehmen, nicht einen Zollstock
Kam auf den Tread, denn ich muss auch grad Tacho einstellen...
Klugscheißergrüße,
Erhard
:craz:
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Zitat von gregor Beitrag anzeigenMit einem Zollstock geht das doch garnicht. Der ist nur 2 meter lang. Da musst du schon ein 3 meter Bandmass nehmen.
:craz:„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
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Zitat von factory525 Beitrag anzeigenWarum? Strich an Reifen und Erde, rollen bis Strich wieder Senkrecht steht und messen, natürlich mit Zollstock :craz:
Unbekannt bekannt
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Zitat von ghost Beitrag anzeigenJa aber der Zollstock ist doch nur in Zoll und selbst ein Glidermaßstab ist nur 2m, wie soll man da etwas messen was über 2m Lang ist. Das kann doch überhaupt nicht gehen :Auge2::))
Ich sehe noch gar nicht deine Einschreibung bei SAE„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
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Zitat von factory525
Warum? Strich an Reifen und Erde, rollen bis Strich wieder Senkrecht steht und messen, natürlich mit Zollstock
Zitat von ghost Beitrag anzeigenJa aber der Zollstock ist doch nur in Zoll und selbst ein Glidermaßstab ist nur 2m, wie soll man da etwas messen was über 2m Lang ist. Das kann doch überhaupt nicht gehen :Auge2::))
Im übrigen egal ob Stock, Gliedergelenkdingens oder Rollbandmaß. Es sollte ein metrisches Gerät sein mit Ableseauflösung cm, besser mm. Daher sind Zollstöcke blöd, man muss ja erst umrechnen in mm. Und dabei diese schrecklichen Unterteilungen mit Binärbrüchen 1/2, 7/8 und so weiter...
Das geht, ist jedoch für diese Aufgabenstellung ein suboptimales Vorgehen, oder?
Metrische Grüße ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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Hier gibts Zollstöcke, für alle die so sehr darauf stehen:
2m sind dann praktische 6,562 Fuß wobei ja jeder weiß ein Fuß sind 12 zoll.
Oder aber auch 6 Fuß und 6,74015748 Zoll.
Oder aber auch 6 Fuß und 6 Zoll und 3/4 Zoll.
Oder dann doch inkonsequent, weil dezimal: 2m=78,74 Zoll.
Super System oder ? Soll man in USA ruhig weiter durchziehen :trara:, als freiwilliger Wettbewerbsnachteil.
Liebe Grüße,
ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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Als Dipl Ing kann ich zwar ganz gut rechnen, aber ich geb zu, dass ich den Ico immer hochwissenschaftlich mit immer mit den Daten des Schneiderbandmaßes meiner Frau gefüttert habe
Hat immer aufs milli gefunzt!
OdoOdo
The different between girls and boys is the price of the toys!:))
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Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenecht dann muss aber auch immer der gleiche Reifendruck sein und der gleiche Reifen sonst passt das mit den Milli nicht mehr:)):))
Den Schlupf Muss man eh alle Nasenlang nachkorregieren, sonst kannste das Roadbook vergessen
Also bloß kein Krampf mit der Umfangberechnung:Bier:, pi mal Daumen reicht
OdoOdo
The different between girls and boys is the price of the toys!:))
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Zurück zum Thema :
Beim ICO kann man doch eh mit der automatischen Kalibrierfunktion den Radumfang an das Roadbook anpassen, denn ihr habt vergessen das jedes Roadbook ja von jemanden geschrieben werden muß und hatte der den Radumfang auch wirklich genau eingestellt ?
Ach ja, die Kalibrierfunktion nach einiger Zeit deaktivieren, sonst kann es vorkommen das der ICO während der Tour anfängt zu spinnen.Der frühe Vogel fängt den Wurm !
Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!
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Zitat von odo Beitrag anzeigen
Den Schlupf Muss man eh alle Nasenlang nachkorregieren, sonst kannste das Roadbook vergessen
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
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