Stromversorgung an 2T für GPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromversorgung an 2T für GPS

    Hi, wo und wie kann ich bei ner 300er GasGas, Bj. 05, Strom für mein GPS-Gerät (Orgeon 300) abzapfen? Schon mal Danke für die Antworten.
    Gruß, berg-rider
    --------------------------
    immer schön sauber bleiben

  • #2
    Vorne unter der Lampenmaske sollten ganz regulär 12V ankommen wenn sie läuft.
    GEht von dort auf den Lichtschalter/Blinkerschalter etc...

    Einfach ma durchmessen.
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      Vorsicht, Licht wird wahrscheinlich Wechselstrom haben, ob die GG für die Blinker Hupe einen Gleichstrom kreis hat weiß ich nicht. Wenn es einen Gleichstrom Kreis gibt ist es sicher von Vorteil eine kleine Batterie als Puffer mit einzubauen um die Spannung etwas zu stabilisieren und damit das ding nicht immer aus ist wenn Moped aus.
      Also abklären ob überhaupt Gleichstrom vorhanden ist und dann am besten dicht am Regler zur Batterie und von der Batterie zum GPS
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Die wird keine Batterie haben.
        Dann musser halt die 12V Wechsel anzapfen und gleichrichten...
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          das die keine Batterie hat ist klar, deshalb soll er eine einbauen
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            :areit:
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              reglerinfo unter
              http://www.michu.ch/topic539.html

              so hatte ich das damals bei meiner gasgas gemacht.
              ich habe mir einen regeler von einem china pocketbike montiert.zufällig hatte ich einen.
              vorteil: hat zwei eingänge und zwei ausgänge ,einmal für ac strom für die lichtanlage und verbrennt genau wie beim original
              regler den überflüssigen reststrom und einmal dc strom zum laden einer batterie.
              da du zwei ausgänge an der lichtmaschine hast(gelbes und graues kabel)
              kannst du auch beide anschließen. bei mir habe ich noch eine kleine 4 ah batterie + kondensator einer lc4 montiert. funktioniert seit 1 jahr problemlos. vor allem habe ich jetzt auch licht wenn der motor aus ist da ich dort meine kopflampen od. andere verbraucher anschließen kann.

              gruß afr
              __________________
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Team Hügelraketen
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                schau mal wenn du den Tank abmachst kurz vor dem Lenkkopf. Da isn loch im rahmen und da sitzt ne box, das is der Spannugnswandler, da müsstest du saft bekommen. Und ne Bat. beier Gasn einbaun is eher schwer.
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank für die ganzen Antworten. Waren hilfreich für mich. Mal schauen, wie ich es alles umsetze als E-Honk...:kratz:
                  --------------------------
                  immer schön sauber bleiben

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    bei meiner EC 300 schließ ich einen 12V;1,2Ah-Bleigelakku ans GPS an.
                    Passt unter die Lampenmaske, hält den ganzen Tag und abends kannste wieder aufladen.

                    Gruß

                    Michel
                    Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
                    Zitat: Ozzy Osbourne

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von donquijote Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      bei meiner EC 300 schließ ich einen 12V;1,2Ah-Bleigelakku ans GPS an.
                      Passt unter die Lampenmaske, hält den ganzen Tag und abends kannste wieder aufladen.

                      Gruß

                      Michel
                      Hi Michel,

                      ist natürlich auch eine gute Idee. Reichen die 1,2 Ah auch wenn das Display des GPS-Geräts den ganzen 'leuchtet'? Was für einen Akku hast du bzw. wie groß ist der?

                      Danke
                      Gruß
                      berg-rider
                      --------------------------
                      immer schön sauber bleiben

                      Kommentar


                      • #12
                        Also, ich habe mir die in diesem Fred http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=36473 beschriebenen Teile besorgt, und es funktioniert tadellos.
                        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Berg-Rider,

                          Akku so ~ 100x50x50mm, Industrieprodukt, also nicht all zu teuer (<20€).
                          Probiers ganz einfach aus...Kann Dir auch x 1ne geben. Kommste x zu unsrem Endurostammtisch nach Otterberg, oder schreib mir eine PN.

                          Gruß

                          Michel
                          Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
                          Zitat: Ozzy Osbourne

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von donquijote Beitrag anzeigen
                            Hi Berg-Rider,

                            Akku so ~ 100x50x50mm, Industrieprodukt, also nicht all zu teuer (<20€).
                            Probiers ganz einfach aus...Kann Dir auch x 1ne geben. Kommste x zu unsrem Endurostammtisch nach Otterberg, oder schreib mir eine PN.

                            Gruß

                            Michel
                            Hi Michel,

                            so einen ähnlichen habe ich mir jetzt mal bestellt; wie du schon schreibst, einfach mal ausprobieren und testen.

                            Gruß
                            berg-rider
                            --------------------------
                            immer schön sauber bleiben

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                              Also, ich habe mir die in diesem Fred http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=36473 beschriebenen Teile besorgt, und es funktioniert tadellos.
                              Die Freude war nur kurz :isi:
                              Entweder hab' ich ein Montagsmodell erwischt, oder das Teil an sich ist Schrott
                              Ist mir jedenfalls am Sonntag ständig ausgefallen, und mittlerweile in der Tonne gelandet.
                              Mal sehen, was ich jetzt mache - mein Gerät funzt ja auch mit eingelegten Akkus.
                              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X