Navi - Fehler??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ne ne... die Antenne, die Du noch hast ist nur für Verkehrsmeldung.
    Ich meine eine externe GPS-Antenne:


    (bild: http://www.gps-total.de/)

    Kostet ca. 15-20 Euro
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #17
      teste das Dingen gleich noch mal im Buschtaxi....wenns da funzt,werde ich mir mal so eine Antenne besorgen
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #18
        Gute Idee...

        Du kannst das aber auch ganz einfach testen, indem Du mal in dem Menü vom Tomtom auf die Ansicht gehst, wo du die Anzahl und Stärke der empfangenen Satelliten siehst.
        Dann halte das Gerät mal auf Armaturenbrett und danach ans Seitenfenster. Sollte auch schon ein Unterschied sein.
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
          Gute Idee...

          Du kannst das aber auch ganz einfach testen, indem Du mal in dem Menü vom Tomtom auf die Ansicht gehst, wo du die Anzahl und Stärke der empfangenen Satelliten siehst.
          Dann halte das Gerät mal auf Armaturenbrett und danach ans Seitenfenster. Sollte auch schon ein Unterschied sein.
          ich kugge mal.....danke schön
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #20
            Zum Thema Navifehler hab ich auch noch was.
            Mopedtour 2009-Grandes Alpes mit anschließendem Besuch des Ligurischen Grenzkammes. Freund Andreas mit Garmin 276c, ich mit Garmin Zumo. Beide Vorgabe: Ausschluß Autobahn. Kurz vor dem Col du Galibier sagt mein Zumo bitte rechts halten in die Berge. Kumpel Andreas ruft: He, wir müssen links. Kann nicht sein, das Zumo hat recht - wir fahren weiter. Nach 5 km Sepentinen - Schluß mit Straße,wir stehen mitten auf einem Bauernhof. Weiter geht nicht. Also 276c hat wohl doch recht gehabt. Den Weg zurück und links hoch in die Berge. Wieder geile Serpentinen. Zwei km - wir stehen wieder auf einem Bauernhof. Grrrrr. Karten raus nachschauen wo wir sind. Tür vom Bauernhof geht auf und der französische Almöi kommt grinsend auf uns zu. Sagt nur zwei Wörter "GARMIN" und "GALIBIER" und lacht sich kaputt.Wir nicken beide. Er macht uns bildlich klar, dass wir unsere Navis besser in den Müll schmeißen sollen.
            In der Hauptsaison hat der Bauer bis zu 20 mal am Tag Mopedfahrer auf dem Hof, die nicht mehr wissen wo es lang geht. Er hat uns dann noch freundlich den Weg erklärt und wir sind dankend weiter.

            PS: Das war übrigens der einzige freundliche Franzose auf der ganzen Tour.:isi: (ausgenommen die freundliche Bäckerreifachverkäuferin aus Tende.)
            Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





            Kommentar


            • #21
              gerade dieses Dre...schwein....Gerät geupdatet und warte jetzt seit geschlagenen 15 min darauf,das er sich selbst findet......dank Fliegengitter liegt es nicht bei mir im Garten.....werde es Morgen bei den Hare Krishnas abgeben....vielleicht findet es sich da....Neues muss her....mal schauen
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #22
                Ich hab ein Medion, das mitten auf der zweispurigen Landstraße unvermittelt verlangt, das ich wende.

                Dann führte es mich in Neuwied mal mitten auf einen Acker mit dem Hinweis: "Sie haben Ihr Ziel erreicht". Subaru sei dank kam ich da überhaupt hin um zu gucken was das Teil von mir wollte.
                Das Ziel war 2 km weiter weg.

                Wenn ich losfahre braucht es teilweise 15 min. bis es beginnt.

                Dann stelle ich ein: "Autobahnen verboten" und beim nächsten nachschauen ist die Einstellung wieder weg...:mauer:


                Also ich will kein Medion mehr.


                Davor hatte ich ein Cartrek 400.
                Das schlechteste Navi der Welt, GARANTIERT.
                Hat mehrfach verlangt, das ich von einer Autobahnbrücke runter auf die Autobahn springe.
                In Zschopau hat es mich als Geisterfahrer auf die Autobahn schicken wollen (kein Scheiß, links herum !)

                Von Köln bis zu mir hat es fast 30 km Umweg geschafft. Bei einer Gesamtstrecke von 90 km.

                Und zum IGE Rennen hat es mich mal 130km mehr als nötig geschickt.
                Drecksteil. Ich habe es mit Pauken und Trompeten zurückgebraucht und mein Geld wieder bekommen.
                Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2009, 17:17.

                Kommentar


                • #23
                  wir haben ein MIO, kann mich nicht beklagen, hat mich immer dahin geführt wo es sollte. Umwege hats auch keine gefahren (ich schau mir immer vorher bei google-maps die strecke an und es kommt eigentlich immer hin +-1-2 km)

                  Ich würd es wieder kaufen! (achso, ein manko hat es, es hängt sich manchmal auf,..aber eher selten! Dann mit Neustart is es aber nach 3 min wieder einsatzbereit)

                  http://eu.mio.com/de_de/gps-navigati...lash-accordion für 120€ kann man nich mekkern!

                  Und vaddern hat im Firmenwagen ein VDO auch keine Probleme,..
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #24
                    werde mich mal bei garmin umschauen.....datt am Moped funzt gut....selbst für Unwissende ,wie mich.....und ich gehe davon aus das die fürs Auto auch funtzen.....wenn ich mich Aufrege,wird es meistens teuer....also kann ich das Geld auch direkt in was besserem investieren.....oder gibt es jemanden der berichten kann....das Garmin auch Mist ist???
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                      werde mich mal bei garmin umschauen.....datt am Moped funzt gut....selbst für Unwissende ,wie mich.....und ich gehe davon aus das die fürs Auto auch funtzen.....wenn ich mich Aufrege,wird es meistens teuer....also kann ich das Geld auch direkt in was besserem investieren.....oder gibt es jemanden der berichten kann....das Garmin auch Mist ist???
                      nööö...son Garmin macht sich bestimmt gut in Deinem Regal...:evil:
                      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                        nööö...son Garmin macht sich bestimmt gut in Deinem Regal...:evil:
                        stimmt...fehlt noch in der Sammlung
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          stimmt...fehlt noch in der Sammlung
                          in deiner Nähe liegt doch noch eins :D
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            in deiner Nähe liegt doch noch eins :D
                            stimmt...aber dieses funzt(noch).....leider nur Querfeldein ....
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              stimmt...aber dieses funzt(noch).....leider nur Querfeldein ....
                              Dann hol dir für `nen Hunni den City Navigator Europe und schon kannst Du auch über Europas Straßen navigieren. Ich hab die Navi Software auf meinem mit drauf (man muss/sollte aber umschalten von Navi auf Topo und zurück) und es klappt ganz gut. Nur die Fähre in Linz findet es nicht. Aber wenn ich dann da stehe, findet es sie auf einmal. Sonst aber gut!

                              Trotzdem verwende ich im Auto ein Medion. Und da kann ich nur sagen, dass ist das beste Gerät was ich bis jetzt hatte!!! Vorher TomTom und das war Mist!
                              ****************************************
                              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                                Dann hol dir für `nen Hunni den City Navigator Europe und schon kannst Du auch über Europas Straßen navigieren. Ich hab die Navi Software auf meinem mit drauf (man muss/sollte aber umschalten von Navi auf Topo und zurück) und es klappt ganz gut. Nur die Fähre in Linz findet es nicht. Aber wenn ich dann da stehe, findet es sie auf einmal. Sonst aber gut!

                                Trotzdem verwende ich im Auto ein Medion. Und da kann ich nur sagen, dass ist das beste Gerät was ich bis jetzt hatte!!! Vorher TomTom und das war Mist!


                                mein Reden.....
                                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X