Welches Gps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
    Was immerhin noch deutlich besser ist, als mit den Düsseldorfern.
    Diese dunkle Phase habe ich ja schon ein paar Jahre hinter mir gelassen...
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
      Diese dunkle Phase habe ich ja schon ein paar Jahre hinter mir gelassen...
      Ja ja, man lernt ja mit der Zeit. Wenn ich einmal im Jahr in D`dorf ausgehe, weiß ich wie schön es in Köln ist.
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • #33
        Gerade aus dem Globetrotter aus Köln zurück... und nicht mit leeren Händen


        Ich hab mich dort mal tiefer mit den 3 Geräten beschäftigt
        - GPS60 CSX
        - Oregon 300
        - Dakota 20


        Was die Ablesbarkeit betrifft, die ja so oft ...diskutiert wird, folgendes:

        Das CSX ist zwar immer noch am besten und aus den meisten Winkeln abzulesen.
        Vorteil des Oregon und Dakota sind aber eindeutig die Kartendarstellung und Displayauflösung. Daher finde ich, sind sie dem CSX sogar überlegen.

        Das Oregon ist nochmal eine ganze Ecke größer als das Dakota, und hat eine höhere Displayauflösung als das Dakota.
        Schaltet man allerdings die Beleuchtung der beiden aus, finde ich zumindest dass das Dakota wesentlich besser abzulesen ist.
        40% Leuchtkraft des Dakotas sind mit ca.70% des Oregons gleich einzustufen, wenn man eine gleich gute Ablesbarkeit erzielen möchte.

        Hab das ganze im Gebäude mit einer Topo-Karte getestet.

        Hab übrigens den Eindruck, das die Oregon und Dakota Serie wesentlich schneller auf ein starkes zoomen der Topo-Karte reagieren. Soll heißen, sie stellen das Bild schneller dar als das CSX.


        Fazit:
        Ich werde die nächste Zeit ausgiebigst das Dakota20 testen können :D

        Übrigens als Tipp
        Nachdem ich den Globetrotter in Köln verlassen habe, hatte ich aufeinmal eine Topo-D Karte auf dem GPS drauf. Eine Speicherkarte hatte ih zufällig schon zuvor gekauft. (Zwar nur V.1 - aber immerhin):gut2:
        Also günstiger kommt man wohl kaum weg...

        Kommentar

        Lädt...
        X