Vergleichstest aktueller Garmin Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergleichstest aktueller Garmin Geräte

    Moin,

    => Mega-Test und mehr: Sechs Garmin Outdoor GPS-Geräte

    Echt empfehlenswert für alle, die die Anschaffung eines GPS-Gerätes planen. Für den geplanten Einsatz auf der Enduro habe ich noch eine Ergänzung: Im Artikel heißt es, es gäbe für die 78er Reihe keine Fahrrad- / Motorradhalterung.

    Stimmt so aber nicht: Da ich seit Jahren zufrieden mit RAM-Mounts unterwegs bin, dachte ich mir: Probierste mal die Marine-Halterung von RAM aus, ob die auch fürs Mopped taugt. Viel Geld für TT kann man immer noch ausgeben.

    Der erste Test war erfolgreich: 3 Stunden war ich mit dem 78S in der RAM-Marinehalterung in unserem Offroadgelände unterwegs: Ne Motocrosspiste, Wäldchen, Baumstämme, Steine und weitere Nettigkeiten. Was soll ich sagen: Das Gerät hält bombenfest! Ergo glatte Empfehlung auch für Onroad-Motorrad oder auch MTB.




    P.S.: Der aufmerksame Leser wird bemerken, dass ich wieder ein Garmin-Gerät habe - vor gut einem Jahr bin ich ja wegen Rasterkarten weg von Garmin. Ich hatte zwischenzeitlich einen Lowrance Endura mit TwoNav Pocket als auch einen TwoNav Aventura im Einsatz. Beides habe ich letztendlich abgegeben, weil beide Geräte keine Möglichkeit zur Boardstromversorgung bieten. Die Touchscreens ziehen ordentlich Saft, sodass es auf einer Tagestour mit der erforderlichen Hintergrundbeleuchtung knapp wird.
    Deswegen auch das 78S mit dem bewährten wasser- und rüttelfesten Garmin-Rundstecker zur Boardstromversorgung.

    Zudem gehen auf den neuen Garmins mittlerweile auch Rasterkarten, auch wenn man dafür etwas tricksen muß und sich zugegebenermaßer in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Infos hierzu nur per PN
    Grüsse,
    Tom
Lädt...
X