Riefen im Tank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riefen im Tank

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr seid alle gesund gewesen (und natürlich geblieben). Ich melde mich mal nach einiger zeit wieder mit einer frage, wie man dem Titel schon entnehmen kann würde mich interessieren wie ihr an meiner stelle (am besten einfach und günstig) so ein Problem angehen würdet.

    Nun noch etwas drumherum und eine genaue Beschreibung des Problems:
    Ich habe mir vor ca. 6 Monaten eine (wunderschöne) KTM 640 LC4 BJ2000 zugelegt. sie hatte so ihre Macken die ich in den letzten Monaten mit viel mühe und Liebe behoben habe. Nun habe ich mich dazu entschieden sie auf die schmale Optik der SXC umzubauen. Dafür habe ich (da ich die kosten niedrig halten wollte, weil schon genug Geld geflossen ist :D) die Sitzbank und den tank der SXC für schlappe 50€ zusammen bekommen. Dementsprechend ist der zustand gewesen (für das Geld war er eigentlich sogar sehr gut) nun ja wie auch immer die Sitzbank habe ich neu bezogen und wollte mich nun an den Tank machen. Der tank hat etwas schwärze verloren die aber mit normalem Kunstoffschwärzer schnell wieder da war, jetzt sind allerdings auf der Oberseite Links ziemlich tiefe Kratzer die etwas unschön sind (Bild im Anhang). Mein Plan war, irgendwie die Kratzer eben zu bekommen und auf der Oberseite mir ein Tankpad in Mattschwarz oder Carbon Optik zuzuschneiden und dass dann darüber zu kleben. Jetzt frage ich mich nur mit was ich am besten diese riefen ausfülle, mit kunstofffüller ? mit Spachtelmasse? Falls ihr ein Gutes Produkt oder eine bessere Idee habt dann immer her damit.

    ich freue mich auf eure Antworten

    Grüße Matthias


  • #2
    Wo sind da Riefen??
    Das Foto zeigt nix
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #3
      Direkt links neben dem "Genitalschutz" bzw Tankdeckel sind kratzer und die sind halt ziemlich tief das kommt auf dem bild nicht ganz so rüber.

      Kommentar


      • #4
        Mach ne Folie drüber
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #5
          Mach' doch erst mal gescheite Bilder!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            das ist ein Gelänemotorrad, da sind keine Riefen
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              sucram das will ich auf jeden fall, aber meinst du ich sollte wie die "riefe" etwas ausfüllen vorher oder einfach rauf damit, das war ja meine Überlegung?

              Sietsch tut mir leid, der Tank liegt in meiner Werkstatt und da war ich seid letzter Woche nicht mehr. Die Bilder waren noch aus dem Inserat, ich mache die Tage Neue Ordentliche Bilder

              Elvis74 da bist du nicht der erste der das zu mir sagt aaaaber ich bin da pingelig, möchte das Moped über den Sommer auch auf Straßenschuhe stellen.

              Kommentar


              • #8
                Wenn du gescheidte Folie kaufst und drauf achtest dass du keine Grate nach außen stehen hast sollten kratzer gut verdeckt werden. Beim Tank ist folieren aber nicht ganz so einfach, gute Folie hilft auf jeden Fall enorm

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
                  Wenn du gescheidte Folie kaufst und drauf achtest dass du keine Grate nach außen stehen hast sollten kratzer gut verdeckt werden. Beim Tank ist folieren aber nicht ganz so einfach, gute Folie hilft auf jeden Fall enorm
                  Ich hätte da Sorge, daß Beim folieren und erhitzen sich die folie in den Kratzer zieht

                  Kommentar


                  • #10
                    fraglich auch wie lange die folie auf dem tank hält. kraftstoffdämpfe wandern durch den kunststoff, zu erst gibt es blasen und später hält der kleber gar nicht mehr.

                    Kommentar


                    • #11
                      visual Wenn die Kratzer richtig heftig sein kann das bestimmt passieren, aber normal geht das überraschend gut.
                      Das Problem mit den Kraftstoffsämpfen ist glaube ich tatsächlich das größere.
                      Ich glaube es gäbe bessere Alternativen als das Folieren, am Ende sieht mans bei solchen Formen meistens auch ein irgendwelchen Ecken.
                      Ich frag mal bei nem Kollegen nach der viel foliert im kfz Bereich was der meint.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
                        visual Wenn die Kratzer richtig heftig sein kann das bestimmt passieren, aber normal geht das überraschend gut.
                        Das Problem mit den Kraftstoffsämpfen ist glaube ich tatsächlich das größere.
                        Ich glaube es gäbe bessere Alternativen als das Folieren, am Ende sieht mans bei solchen Formen meistens auch ein irgendwelchen Ecken.
                        Ich frag mal bei nem Kollegen nach der viel foliert im kfz Bereich was der meint.
                        Ah okay, ich hab vom Folieren kaum Ahnung, deswegen meine Vermutung

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für eure Zahlreichen ideen und Antworten,

                          Wenn es mit dem Folieren tatsächlich nichts wird dann wäre es doch eine option die riefen zuspachteln, schleifen und dann lackieren oder ? Was meinst ihr dazu.

                          Gruß Matthias

                          Kommentar


                          • #14
                            lackieren hält aus dem selben oben genannten grund nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann mal eine Frage vom Spielfeldrand:
                              Kann man Kunststofftanks überhaupt optisch auffrischen?
                              Wenn folieren und lackieren nicht geht...
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X