18er exc Bremse zieht Luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18er exc Bremse zieht Luft

    Moin zusammen,
    als ich heute die Weihnachtsgeschenke in die Garage gebracht habe ist mir aufgefallen, dass die vorderbremse sich völlig durchziehen lässt, also null Widerstand oder druckpunkt. Das hatte ich letzten Winter schon mal und ich frage mich wie das sein kann. Nachdem ich die Bremse entlüftet hatte war wieder alles i.o..
    hatte das schon mal jemand?
    Grüße und weiterhin frohe Weihnachten

  • #2
    Wahrscheinlich hängt der Kolben im Sattel, mit dem Fuss Mal gegen den Sattel drücken und Kolben wieder Rauspumpen, das machst du 2-3x !


    Alternativ die Kolben aus dem Sattel drücken, alles reinigen und mit Ate Bremspaste einschmieren und wieder einsetzen:holy:

    Kommentar


    • #3
      tach ock
      nur im winter ? hast wasser in der leitung :kratz:
      gruß schmuddel
      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

      Kommentar


      • #4
        Naja, im Winter ist es mir jetzt aufgefallen- kann aber auch generell sein wenn das mopped längere Zeit steht. Auffällig war, dass es die letzten Tage bei uns gefroren hat, somit würde ich Wasser nicht ausschließen

        Kommentar


        • #5
          Moin,
          was bedeutet Garage - Ist die beheizt oder treten Temperaturhübe auf?
          Dann zieht es gerne verstärkt Wasser mittels Kondens.
          Gruß
          Jan
          KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
          - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

          Kommentar

          Lädt...
          X