schon wieder, ich krieg die Kriese!!
Jetzt habe ich Problem mit dem Bremslicht! Es ist dauernd an!!
Bisheriger Problemcheck:
Bremslichtschalter vorn ( ist ein Öffner, Stromkreis offen, solange ich nicht Bremse)
Bremslichtschalter hinten ( ein Schließer, Stromkreis geschlossen, wenn ich Bremse)
Beide Schalter durchgepiept, alle beide sind OK.
Trotzdem: Schalter beide abgeklemmt!!(also Stecker gezogen)Beide Stromkeise sind dann offen!!
Bremslicht ist trotzdem immer noch an!!
Alle Schalter wieder wieder dran und am Dreipoligen Schalter unter der Sitzbank folgendes gemessen:
Stecker hat drei Farben braun=masse weiss=Rücklicht und grün/weiß=Bremslicht (vermute ich)
Widerstand vom grün/weiß zu braun (masse)
1560ohm, wenn ich Bremse und kein Signal, also nix, wenn ich nicht Bremse!
so soll es doch sein, oder?
Was mich irritiert:
Wenn ich die Spannung messe weiß(Rücklicht) zu braun(masse) habe ich brav 13,8V (Lichtschalter aus, keine Spannung mehr, so soll das sein!
Wenn ich aber vom grün/weiß(Bremslicht) zu braun (masse) messe habe ich garnix! auch wenn ich bremse??? warum??? müßten da nicht dann auch 13,8 V anliegen
hab das Rücklicht ausgebaut: Mist, LED Scheiß!!
hat jemand ne Ahnung wie groß da die Widerstände sein müssen, bzw. was man messen muß, um zu wissen ob das Hecklicht ok ist oder nicht?

Du bekommst aber auch alles hin, ein ähnliches Problem habe ich manchmal auch liegt aber daran das der Schalter vorne nicht mehr richtig sitzt und weil die Befestigung abgerissen ist und ich ihn nur mit Draht fest getüddelt habe, einmal dran wackeln und schon ist alles wieder ok

Kommentar