Bremsscheiben Norm ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsscheiben Norm ?

    Hallo,

    Ich hätte da mal eine WIRKLICH blöde frage, und zwar weöche bremsscheibe passt an welches rad ? Ich habe (da ich immer orginale felgen hatte) nach modell meine scheiben gekauftgekauft frage ich mich (ich beziehe mich hier auf das HWK video zu der Chinabremse von Aliexpress) gibt es da eine art norm für die aufnahme ? Die haben eine bremsscheibe auf Aliexpress gekauft und auf eine Faba felge geschraubt, aber woran erkannt man das diese scheibe passt ?

    Grüße Matthias

  • #2
    Letztlich muss die Scheibe von den Maßen zum Bremssattel und zur Aufnahme auf der Felge passen.
    Da musst du mal ausmessen, welchen max. Innen- und Außendurchmesser die Scheiben haben darf und wo die Löcher sitzen.
    Dann kannst du bspw. bei MotorradErsatzteile24 nach einer passenden Scheibe suchen. Hier bekommst du mit dem Foren-Rabattcode auch noch 10% Rabatt!.
    Wenn man gar keine Anhaltspunkte außer die Maße hat, muss man halt suchen. Geht aber... habe ich auch schon schon so gemacht.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      an felgen werden bremsscheiben nur sehr selten festgeschraubt, idr befestigt man die an der nabe.
      von daher ist der hersteller der felge auch uninteressant. zumal die mopedhersteller auch mal den felgenhersteller wechseln.
      am besten nach mopedmodell suchen und zur sicherheit die maße überprüfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X