Magnet an Bremsscheibe nachrüsten
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zum Thema Bremsscheibe, könnte ich noch die RaceDiscs vorschlagen.
Gibts aus England und kosten dauerhaft nur umgerechnet ca. 33€ mit Bohrung für den Magnet.
Gibts auch hinten als offene oder geschlossene (Schlamm,etc..) Version für den selben Preis.
Hab ich in meinen Renn-Radsatz bereits seit 20h. Sind zu empfehlen.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe mir, um sicher zu gehen, dass es keine Probleme mit dem Magneten gibt, die Original KTM Bremsscheibe bestellt.
Zu meiner Überraschung war in der Bremsscheibe kein Magnet enthalten. Gut, dass ich die alte Bremsscheibe aufgehoben hatte, so konnte ich aus der alten Bremsscheibe den Magneten wieder verwenden. Der Magnet ist dort mit einem Sprengring gesichert, der leider nach der Demontage aufgeweitet war, so dass dieser wieder gerichtet werden musste. Hoffentlich hält er 😱
Ich hätte erwartet, dass bei der Bremsscheibe auch der Magnet dabei ist, da sie als Original Ersatzteil gelistet ist und kein Hinweis auf den fehlenden Magnet vorhanden ist
….wieder etwas dazu gelernt.
Im Nachgang betrachtet, Hätte man somit auch einige Euros sparen können
Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
im teilekatalog ist die bremsscheibe ohne magnet abgebildet und dort ist der magnet auch nicht einzeln zu finden, den findet man beim tacho auf der seite.Zitat von Typ89 Beitrag anzeigenIch hätte erwartet, dass bei der Bremsscheibe auch der Magnet dabei ist, da sie als Original Ersatzteil gelistet ist und kein Hinweis auf den fehlenden Magnet vorhanden ist
also muss man davon ausgehen dass die scheibe ohne magnet verkauft wird.

Kommentar
-
Ok, hatte ja geschrieben, „wieder etwas dazu gelernt“.
Bin ehrlich gesagt, nicht davon ausgegangen, den Teile Katalog studieren zu müssen wenn ich schreibe als Original Ersatzteil kaufe.
Erklären kann ich es mir natürlich, da die Scheibe für die SX Modelle passt und die keinen Magneten benötigen.
Darf ich fragen, was der Magnet im Katalog kostet? Ist im Lieferumfang des Magneten auf der Sprengring dabei?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kommentar
-
Naja mal im Ernst wenn du Winterreifen bestellst sind auch keine Felgen dabei oder?Zitat von Typ89 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
habe mir, um sicher zu gehen, dass es keine Probleme mit dem Magneten gibt, die Original KTM Bremsscheibe bestellt.
Zu meiner Überraschung war in der Bremsscheibe kein Magnet enthalten. Gut, dass ich die alte Bremsscheibe aufgehoben hatte, so konnte ich aus der alten Bremsscheibe den Magneten wieder verwenden. Der Magnet ist dort mit einem Sprengring gesichert, der leider nach der Demontage aufgeweitet war, so dass dieser wieder gerichtet werden musste. Hoffentlich hält er 😱
Ich hätte erwartet, dass bei der Bremsscheibe auch der Magnet dabei ist, da sie als Original Ersatzteil gelistet ist und kein Hinweis auf den fehlenden Magnet vorhanden ist
….wieder etwas dazu gelernt.
Im Nachgang betrachtet, Hätte man somit auch einige Euros sparen können
Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
Gerade die Verkäufer von OEM-Ware könnten den Magneten aber auch einfach beilegen.Zitat von baer Beitrag anzeigen
Naja mal im Ernst wenn du Winterreifen bestellst sind auch keine Felgen dabei oder?
Wenn ich ein Mousse kaufe, liegt da auch eine kleine Tube Mousse-Gel dabei...
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Moin,
Also warum soll der beim Orginal Teil den Magneten dabei packen. Das sind Ersatzteile und wenn ich die Scheibe einfach nur neu mache habe ich ja die Teile von der alten.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Ich hatte doch geschrieben, dass ich den Magneten der alten Scheibe verwenden konnte. Ich wollte lediglich meine Erfahrung für die Leser zur Verfügung stellen. Eventuell gibt es ja jemanden, der keine alte Scheibe mit Magneten besitzt.
Ist halt ärgerlich, wenn man die Scheibe zwar versandkostenfrei bekommt aber dann, weil der Magnet fehlt, eine weitere Bestellung mit Versandkosten auslösen muss.
Ich hätte auch fast die alte Scheibe schon längst entsorgt, bevor ich die neue bekommen habe.
Kommentar
-
n satz klötze könnten die eigendlich auch gleich bei packen mit montagematerial, und.......Zitat von ghost Beitrag anzeigenMoin,
Also warum soll der beim Orginal Teil den Magneten dabei packen. Das sind Ersatzteile und wenn ich die Scheibe einfach nur neu mache habe ich ja die Teile von der alten.

Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar