Bremsbeläge für GASGAS EC 350 F (2021) mit Braktec Bremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsbeläge für GASGAS EC 350 F (2021) mit Braktec Bremse

    Hallo Zusammen,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich hier einen neuen Reifen- oder Öl-Fred erstelle stelle ich meine Frage trotzdem.
    Hat schon jemand die Bremsbeläge (vorn) bei einer KTM-GasGas mit Braktec-Bremse getauscht? Im Vergleich zur Brembo-Bremse der exc kommt mir der Druckpunkt recht weich vor. Gibt es da evtl. Abhilfe durch andere Beläge aus dem Zubehör?
    Freue mich auf Antworten.
    Grüße

  • #2
    Bei Beta hat man solche Probleme natürlich nicht...

    ABER:
    Der Druckpunkt hat doch nichts mit den Belegen zu tun!
    Wenn der Druckpunkt nicht stimmt, liegt das doch meist an Luft in der Leitung...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      nee, Luft ist nicht drin. Ich hatte da in der Vergangenheit doch durchaus Unterschiede mit anderen Belägen... evtl. gibt's ja hier Tipps

      Kommentar


      • #4
        Vorderrad rausnehmen, die Bremse betätigen und die Kolben wieder zurück drücken und schon hast du einen vernünftigen Druckpunkt!

        Die Dichtung der Kolben ist zu straff und muss erstmal arbeiten

        Kommentar


        • #5
          Ich habe auf meiner den 2. Satz Goldfren drauf und bin mit denen zu Frieden was den Biss angeht.
          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
          Schmerz und Zerstörung!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X