Lenkererhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ Enno:
    Hohe LEnker waren ma ne Zeitlang total "IN"...ich mochts nie.
    Verlierst den druck am VR beim Sitzenfahren in Kurven.
    Bei Rally sind die LEnker hoch, da fährst ja meist im Stehen schnell geradeaus, da is das Wurscht.
    Wie schon MAX meinte...hohe Sitzbank drauf. Gut für den Kniewinkel und das Verhältniss Sitzhöhe zu Lenkerhöhe wird auch wieder besser...sprich: Du wirst im Sitzen wieder mehr Druck am VR haben da der Lenker durch die hohe Sitzposition wieder etwas "nach unten" wandert. Aber 3cm + PHDS wäre mir zuviel. Ich hab 1cm drunter bei 186cm.

    @löwenmaddin:
    Der eine Beitrag klingt nach zu weit vorne im Stehen. Wenn du bei ner Auffahrt Wheelspin im Stehen hast und dann beim hinsetzen Grip bekommst und das VR steigt, dann lehnst Du Dich zu weit vor. Der Marko Barthel hat uns in LSB gesagt, bei "normalen" Auffahrten immer neutral stehen, Schwerpunkt so mittig übers HR...gibt den meisten Grip....ideal wäre ein leichter Wheelie.
    Also so kam mir der Gedanke beim lesen...:Bier:
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Max Beitrag anzeigen
      3 cm + PHDS? Wow...

      Das PHDS allein baut ja schon relativ hoch. Ich bin zwar bei weitem nicht so groß (185), aber wenn man das PHDS fährt und einen relativ hohen Lenker, kommt das ganze schon recht weit hoch! Ich bin da kein Fan von und würde am ehesten zu einer hohen Bank greifen, die einem das Aufstehen erleichtert.
      Die Chopperhaltung mit hohem "Cockpit" hat nicht nur Vorteile, eher viele Nachteile denke ich.
      Man sagt ja, dass man "immer" seine Startnummer lesen können soll. Beim Rumrollen ist das denke ich egal, aber da wo Technik gefragt ist, ist das schon gut. Arsch nach hinten und mim Kopf über den Frontfender. Gute Traktion und den nötigen Druck vorn, gegen das steigende Vorderrad.

      Soweit die Theorie (wie ich sie verstanden habe)...:))
      Ja, das ist ja das kuriose... Ich kann meine Startnummer lesen beim "Stehend Fahren" und eigentlich ist die Geometrie mit dem hohen Lenker ok... Selbst der Kiedrowski Sven hat gesagt, bei meinen langen Stelzen wäre das vollkommen ok... Tja, aber eben habe ich das Gefühl, dass ich vorne keinen Druck aufs Rad bekomme und ständig wegrutsch ... auch kann ich die Geschwindigkeiten andere eben nicht mitgehen, weil es vorne unruhig wird... Deep Digger ist also nicht :Auge2:

      Die Sitzbank ist übrigens normal hoch... komme ich auch mit klar...

      Hilft wohl nur ausprobieren...
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        @ Enno:
        Hohe LEnker waren ma ne Zeitlang total "IN"...ich mochts nie.
        Verlierst den druck am VR beim Sitzenfahren in Kurven.
        Bei Rally sind die LEnker hoch, da fährst ja meist im Stehen schnell geradeaus, da is das Wurscht.
        Wie schon MAX meinte...hohe Sitzbank drauf. Gut für den Kniewinkel und das Verhältniss Sitzhöhe zu Lenkerhöhe wird auch wieder besser...sprich: Du wirst im Sitzen wieder mehr Druck am VR haben da der Lenker durch die hohe Sitzposition wieder etwas "nach unten" wandert. Aber 3cm + PHDS wäre mir zuviel. Ich hab 1cm drunter bei 186cm.
        Ja, genau das... geradeaus im Stehen und leichte Kurven gehen top... wird es selektiv eier ich rum... Auffahrten gehen nur im sitzen, da mir das Bike sonst vorne hoch kommt... ich versuche mal eine kleinere Erhöhung. Ganz drunter wegbauen ist etwas viel, denke ich... und dann evtl. nochmal eine hohe Sitzbank...
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #19
          Ich mach heute erstma den Lenker was nach hinten und schaue welchen Versatz ich fahre. Und dann mal weiter sehen.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
            Ich mach heute erstma den Lenker was nach hinten und schaue welchen Versatz ich fahre. Und dann mal weiter sehen.
            Du hast doch bestimmt ein Stück Alu da,wo du mal schnell ein Loch rein Bohren kannst,nur so zum testen.Ich fahre PHDS + 2cm und von der Körpergröße sind wir ja ähnlich elfenartig:Auge2:(ohne PHDS fahre ich 3cm,hab ich auch auf dem Trialer)

            Kommentar


            • #21
              alle die 3 cm größer als der Knighter sind ,sollten/könnten über ne Lenkererhöhung nachdenken.... für den Rest unter 2m bringt es nur Nachteile....dafür aber keinen Muskelkater im Rücken....
              @ Stabilche.....soll ich dir mal einen Lenker aufs Lux-extrem mitbringen?
              Der hat mich geholfen
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #22
                Lenkererhöhung

                Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                alle die 3 cm größer als der Knighter sind ,sollten/könnten über ne Lenkererhöhung nachdenken.... für den Rest unter 2m bringt es nur Nachteile....dafür aber keinen Muskelkater im Rücken....
                Der Meinung war ich bislang auch. Einige Topleute fräsen sich ja sogar die Lenkeraufnahmen ab, um möglichst wenig Abstand zwischen Lenker und Gabelbrücke zu haben.

                Als ich kürzlich aber mit Gian Marco Rossi gefahren bin, einem also, der es zu seiner aktiven Zeit richtig gut konnte und mit seinen 50 Jahren moch immer sehr schnell unterwegs ist, fährt bei einer Körpergrösse von geschätzten 170cm auf allen seinen Mopeds Lenkererhöhungen. Er sagt, dass dies ihm das Aufstehen erleichtere?!?

                Also scheint auch dies ein Thema zu sein nach dem Motto: egal wie, hauptsache schnell...

                Ora et endura :holy:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  alle die 3 cm größer als der Knighter sind ,sollten/könnten über ne Lenkererhöhung nachdenken.... für den Rest unter 2m bringt es nur Nachteile....dafür aber keinen Muskelkater im Rücken....
                  Genau das hat mich dazu bewogen diesen ganzen Scheiss runter zu bauen.

                  Wenn man nur rumbimmel ist das ganz nett, aber bei schnellerer Gangart ist es Käse.
                  Enduro ist ein Sport und keine Entspannungstechnik (zumindest manchmal :)))
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                    @ Stabilche.....soll ich dir mal einen Lenker aufs Lux-extrem mitbringen?
                    Der hat mich geholfen
                    Ich gehe mal davon aus das ich gemeint bin!?! Sehr gerne,du kannst mir aber auch schreiben was mir helfen könnte dann bestelle ich mir einen. Wollte die Geschichte bis zum Extrem eigentlich im Griff haben.


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                      Der Meinung war ich bislang auch. Einige Topleute fräsen sich ja sogar die Lenkeraufnahmen ab, um möglichst wenig Abstand zwischen Lenker und Gabelbrücke zu haben.

                      Als ich kürzlich aber mit Gian Marco Rossi gefahren bin, einem also, der es zu seiner aktiven Zeit richtig gut konnte und mit seinen 50 Jahren moch immer sehr schnell unterwegs ist, fährt bei einer Körpergrösse von geschätzten 170cm auf allen seinen Mopeds Lenkererhöhungen. Er sagt, dass dies ihm das Aufstehen erleichtere?!?

                      Also scheint auch dies ein Thema zu sein nach dem Motto: egal wie, hauptsache schnell...
                      beim Aufstehen mags helfen...bei 1,70......bei Männergrößen erreicht man das über ne höhere Sitzbank oder tiefere Rasten....das Thema Erhöhung ist mal beim Kari aufgekommen...die haben Tests gemacht und Zeiten genommen.... Ergebnis: bringt nur Nachteile...obwohl..wenn man sich wohler fühlt....warum nicht....würde auch gerne ,,cooler'' auf dem Moped stehen...aber ich bleibe bei der Kackstellung
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                        Ich gehe mal davon aus das ich gemeint bin!?! Sehr gerne,du kannst mir aber auch schreiben was mir helfen könnte dann bestelle ich mir einen. Wollte die Geschichte bis zum Extrem eigentlich im Griff haben.
                        tja....bin gerade im Netz suchen gewesen....finde aber kein Bild....ist von Renthal ...Bezeichnung Enduro....die ich bis jetzt gefunden habe sind es nicht...habe noch einen neuen hier rum fliegen...packe ihn mal ein
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #28
                          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          das Thema Erhöhung ist mal beim Kari aufgekommen...die haben Tests gemacht und Zeiten genommen....
                          Das hat mir der Kari auch erzählt, der gehört ja auch zu denen, die eher die Lenkeraufnahme abfräsen. Der Gian Marco ist aber auch mehrfacher Welt- und Europameister und eben kein Nasenbohrer. Dewegen habe ich mich ja umso mehr gewundert... :kratz:

                          Ora et endura :holy:

                          Kommentar


                          • #29
                            Aber nur zum Verständnis ob ich jetzt den Lenker höher lege oder einen höher gebogenen Lenker verwende, ist das nicht der gleiche Tobak!?!

                            Ich hab im Moment auf der CRF den Originalen Renthal drauf und steht da jetzt so ohne Höherlegung besser als auf der GG mit Dicken Klemmblöcken und hohem WRP 28,6 Lenker. Wenn der Lenker nicht verbiegt bleibt er drauf... Ansonsten dicke blöcke und Dicker Renthal :D

                            Kommentar


                            • #30
                              Da kommen hunderte Lenkerbilder:kratz:


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X