mal ne Frage -- ich fahre ne EXC 280 bei einer Körpergröße von 1,93m. Habe ne Lenkererhöhung drauf von 30mm (ne 20er hab ich auch noch im Sortiment). Würde mir gerne eine PHDS-Aufnahme kaufen und diese dann mit der 20er Erhöhungen kombinieren.
Muß dann auch ein längerer Gasbowdenzug usw. verwendet werden ?
Kann mir das jemand beantworten - ...wäre prima
Gruß, superflydrive
"...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"
mal ne Frage -- ich fahre ne EXC 280 bei einer Körpergröße von 1,93m. Habe ne Lenkererhöhung drauf von 30mm (ne 20er hab ich auch noch im Sortiment). Würde mir gerne eine PHDS-Aufnahme kaufen und diese dann mit der 20er Erhöhungen kombinieren.
Muß dann auch ein längerer Gasbowdenzug usw. verwendet werden ?
Kann mir das jemand beantworten - ...wäre prima
Ich fahre PHDS mit 20mm Erhöhung auf meiner Beta,die Erhöhung muss natürlich unter das PHDS damit die Funktion erhalten bleibt.Verlängern musste ich nix,nur den Gasgriff etwas verdrehen.
--Danke Danke--
...das klingt gut - keine Ahnung obs die längeren Züge überhaupt gibt -- war aber jetzt so mein Gedanke, hätte das beim dealer ggf. gefragt und die mitbestellt.
Spare ich mir die Euronen
Gruß, superflydrive
"...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"
Tiefe Rasten gab oder gibt es bei Motobau oder so ähnlich.
Aber es geht beim Fahren nicht um das Bequeme stehen sondern um das richtige und dafür brauch selbst die meisten Großen weder Erhöhungen noch tiefe Rasten. Denn beides hat Nachteile beim Fahren. mit den Rasten bleibt man Früher in Spurrinnen hängen und mit der Erhöhung fällt es schwerer druck auf das Vorderrad zu bekommen.
Es wurde schon mehrfach gesagt, Lehrgang machen und sich zeigen lassen wie man richtig steht. Ich habe mir da früher auch ein Blödsinn angewöhnt und mache noch heute gerne mal Fehler dabei. Aber zumindest weiß ich halbwegs wie es richtig wäre und versuche es hin zu bekommen.
Tiefe Rasten gab oder gibt es bei Motobau oder so ähnlich.
Aber es geht beim Fahren nicht um das Bequeme stehen sondern um das richtige und dafür brauch selbst die meisten Großen weder Erhöhungen noch tiefe Rasten. Denn beides hat Nachteile beim Fahren. mit den Rasten bleibt man Früher in Spurrinnen hängen und mit der Erhöhung fällt es schwerer druck auf das Vorderrad zu bekommen.
Es wurde schon mehrfach gesagt, Lehrgang machen und sich zeigen lassen wie man richtig steht. Ich habe mir da früher auch ein Blödsinn angewöhnt und mache noch heute gerne mal Fehler dabei. Aber zumindest weiß ich halbwegs wie es richtig wäre und versuche es hin zu bekommen.
Mmmmmmh - also ich fahre ja eine 30mm Erhöhung - denke mit dem PHDS-System und der 20er Erhöhung wird der Unterschied nicht sooo groß sein oder ? Mit Druck aufs vordere Rad bringen habe ich keine Probleme ..das wiederum hängt dann doch eher mit der Gabelabstimmung zusammen im Bezug zur Lenkerstellung denke ich. Von den tieferen Rasten verspreche ich mir einen besseren Knieschluß zur Sitzbank, die ich zwar höher - aber nicht so hoch fahre wie es optimal passen würde. Vlt. ist das ja ne persönliche Empfindungsache - kürzlich bin ich ein bike gefahren das genau solche Umbauten hatte und ich habe mich nach wenigen Metern wohler gefühlt wie auf meiner eigenen Kiste.
Mmmmh, Das Dämpfungssystem sollte schon her - und wenns garnicht gehen sollte schraub ich die Erhöhungen runter oder fräse die auf die optimale Höhe für mich.
Lieg' ich da komplett daneben ???
Gruß, superflydrive
"...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"
Mmmmmmh - also ich fahre ja eine 30mm Erhöhung - denke mit dem PHDS-System und der 20er Erhöhung wird der Unterschied nicht sooo groß sein oder ? Mit Druck aufs vordere Rad bringen habe ich keine Probleme ..das wiederum hängt dann doch eher mit der Gabelabstimmung zusammen im Bezug zur Lenkerstellung denke ich. Von den tieferen Rasten verspreche ich mir einen besseren Knieschluß zur Sitzbank, die ich zwar höher - aber nicht so hoch fahre wie es optimal passen würde. Vlt. ist das ja ne persönliche Empfindungsache - kürzlich bin ich ein bike gefahren das genau solche Umbauten hatte und ich habe mich nach wenigen Metern wohler gefühlt wie auf meiner eigenen Kiste.
Mmmmh, Das Dämpfungssystem sollte schon her - und wenns garnicht gehen sollte schraub ich die Erhöhungen runter oder fräse die auf die optimale Höhe für mich.
Lieg' ich da komplett daneben ???
PHDS + 20mm ergibt insgesamt 35mm,ich finde das mit 1,95 klasse und brauche das auch um vernünftig mit dem Körper nach vorne zu kommen.
Mag sein,das wenn ich nicht so steif wäre und besser trainiert
Ach ja,tiefe Fußrasten sind bei Rinnen,Wurzeln und Steinen kacke:))
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