Lenkererhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mit meinen 1,82 und spiele ich zwar nicht in Euer Liga mit, bin aber Sitzriese und finde die 11mm Lenkererhöhung bei meiner EXC völlig ausreichend.

    So ab 30mm geht das ja schon ziemlich Richtung EasyRider, oder?
    Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
    http://www.agavenbrand.com

    Kommentar


    • #17
      182 und Lenkererhöhung?:angst:
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #18
        Am ende muss jeder für sich die richtige Position finden.
        Aber Knieschluss, wenn ich das Wort schon höre, das muss jemand mit 1,65 erfunden haben oder so. Wenn ich auf dem Moped stehe sind meine Knie locker über der Sitzbank, wenn ich da versuche einen Knieschluss zu bekommen muss ich mich in die total bescheuerte und falsche Kackstuhl Haltung begeben die man bei Vilen Leuten sieht die es nie richtig gezeigt bekommen haben. Ich stehe mit Sicherheit auch nicht immer optimal auf dem Moped, aber den Blödsinn habe ich zum Glück halbwegs raus. im Stehen sollen die Beine gerade sein, nur ein leichtes abwinkeln im Knie darf sein, aber in der Regel fest stehen und das Fahrwerk die Arbeit machen lassen und nicht irgendwie mit den Beinen mitfedern. Sonst musst due die ganze zeit Kniebeugen machen und das ist sau anstrengend.
        Wie auch immer, im Stehen habe ich mit den Stiefeln den Kontakt zum Moped und nicht mit den Knien. Die Knie sind eigentlich nur im Sitzen vorne am Tank.
        Wer sagt eigentlich das das PHDS so hoch ist, kommt doch immer drauf an wie hoch die Serien Lenkerklemme ist. Bei den Alten KTM Brücken dürfte es wirklich ein paar mm Höhe bringen, die aktuellen Brücken sind genauso hoch wie die Gefrästen und die Lenkeraufnahme müsste ähnlich hoch wie das PHDS sein. Das PHDS ist aber wirklich ein nettes Zubehör, ich möchte nicht drauf verzichten.
        Wie auch immer, bei einem Guten Lehrgang wird eigentlich immer über die Mopeds und die Fahrerpositionen geschaut und oft sieht man dann Leute die Erhöhungen wieder raus bauen weil sie erkennen das sie bei richtiger Position unnötig sind und es ohne besser geht.
        Aber am ende muss das halt jeder für sich herausfinden.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          PHDS + 20mm ergibt insgesamt 35mm
          Also mein reines PHDS ist gemessene 7mm höher als die Original Lenkeraufnahme von der Beta. Hast du die Scheiben noch zusätzlich da drunter ?


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #20
            Ohne Lenkererhöhung ist meist besser.

            Das Handling ist besser und der Schwerpunkt auch.
            Man bekommt mehr druck auf das Vorderrad.

            Probiert es mal aus

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #21
              mir ist aufgefallen das ohne Lenkererhöhung die Kiste stabiler läuft.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                mir ist aufgefallen das ohne Lenkererhöhung die Kiste stabiler läuft.

                Richtig!

                Weil man mehr Druck auf das Vorderrad ausüben kann.

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                  Also mein reines PHDS ist gemessene 7mm höher als die Original Lenkeraufnahme von der Beta. Hast du die Scheiben noch zusätzlich da drunter ?
                  Jupp(genau gemessen sind es 32,5mm insgesamt)
                  Die 10mm Scheibe ist ja original dabei und ich habe einfach noch eine 15mm dazu gelegt.Du kannst dir das ja auch schnell selber aus einem Stück fräsen,bist ja Profi.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Ich hab noch ein fast neues paar von den 6 fach verstellbaren KTM Powerpart Dingern hier liegen,die kann man auch noch weiter nach hinten stellen.
                    Können die auch an ne husky te310 2012 passem? Mich interessieet das nach hinten stellen am meisten
                    wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von crashcrosser Beitrag anzeigen
                      Können die auch an ne husky te310 2012 passem? Mich interessieet das nach hinten stellen am meisten

                      Kommentar


                      • #26
                        Sollte ohne Probleme passen...

                        ... hab die Kombination so schon gefahren.

                        Kommentar


                        • #27
                          Das wäre Ja supercool
                          @ kochmütze wäre es möglich die dinger eventuell unter vorbehalt zu Von dir zu erwerben? :kratz:
                          wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich fahre meine SX-F mit +20mm Lenkererhöhung und 30mm tieferen Fußrasten von Motobau, sowie einer aufgepolsterte Sitzbank.

                            Ohne diese Modifikationen hatte ich Probleme, das Motorrad richtig mit den Beinen zu führen, speziell beim Springen.

                            Für Enduro sind die sehr tiefen Rasten aber wahrscheinlich nicht geeignet, weil man damit weitaus öfter irgendwo hängen bleibt.

                            Achso, bin etwas über 2m groß.
                            Any landing you can walk away from, is a good one.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Aber Knieschluss, wenn ich das Wort schon höre, ...


                              Damit hatte ich ausch schon immer Probleme.

                              Was mir aufgefallen ist bei meiner 300er TestSherco: die wird hinten deutlich breiter, so daß ich mich viel besser mit den Wadeln abstützen kann beim Beschleunigen.

                              Aber auch hier war das erste eine 2cm Lenkerhöherlegung, da sonst die Hebelverhältnisse beim Stehen überhupt nicht stimmen; die bikes sind einfach alle auf Kindergrössen ausgelegt!

                              Nicht das schönste, aber recht einfach und oft passend sind einfach unter den Lenker Distanzen; die Klemme mit längeren Schrauben draufgeschraubt.
                              Mach ich vor allem bei Moppeds, die mir nicht gehören, so, weils schnell umgebaut ist.

                              Längere Bowdenzüge braucht man bei 20 oder 30 mm kaum; allerdings muß man evtl d BZ anders verlegen, damit beim Rechtseinschlag das Gas nicht "aufmacht". Da hatte ich schon böse Überraschungen in meiner Anfangszeit.
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X