Distanzhülsen für KTM Radsatz zum Einbau in Beta 350RR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hauptsache passt ... oder
    :respect:

Kommentar

Je nach Aufwand des Dichtringsitzes hat eine Buchse eine konventionelle Bearbeitungszeit von 15-25 min.
      CNC lohnt sich bei 2 Buchsen nicht, evtl kann man über eine Serie nachdenken.
      Also schon mal grob 40min an Arbeitszeit.
      Dann habe ich Verschleiß an Werkzeugen.
      Je nachdem welches material gewünscht ist ob 7075 oder 4305 gehen auch schon ein paar € in die Materialkasse, außer St37 den gibt es für umme.
      Dann kostet der Versand schon um die 5€ zzgl. der Zeit die ich damit verbringe das zeug zur Post zu karren.
      Also 50€ tuto kompletto halte ich für 2 Einzelstücke für nicht übertrieben.
      Der Kollege kann ja gerne mal bei einer Lohndreherei oder einem Werkzeugbau in der Nähe fragen was die Ihm so abnehmen, das dürfte deutlich teurer werden.

Nur für Luft und Liebe mache ich schon für die Kumpels immer genug.
      Sollte nur ein Angebot sein, für den Weg des geringsten Wiederstandes.
      Ich denke der Kollege sucht sich am besten einen Lohnfertiger.
      Zuletzt geändert von donktm; 04.10.2016, 10:23.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Ich lasse es heute mal aus Spass bei uns berechnen. Bin ja bei nem Lohnfertiger.

Gesendet von mir!!!

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Au ja, das wäre echt mal Interessant.
          Es kommt halt auch stark darauf an, wie Aufwendig man den Sitz für den RWD fertigt.
          Wenn es einfach nur ein polierter grader Absatz ist, dann ist es halb so wild, kommt dann aber ggf. noch eine Zusätzliche, ich nenne es mal Wulst, an den Anfang des RWDsitzes dann wird es schon aufwendiger.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Das ist nen Spacer für den ich als Fräser an ner Drehmaschine 20min brauche. Da ist nix kompliziert dran. Aauch nicht wenn nen Schlammschutz dran soll.

Gesendet von mir!!!

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Siehste, schon mal 40min nur Arbeit und Maschine.
              Dann gehört auch noch ein Passmaß dran, also nicht nur Messchieber und lassgehen, sondern genau Messen und zustellen und die Dicke will auch stimmen, also auch genau messen.
              Da geht schon Zeit ins Land, ich bin ein guter und flotter konventioneller Dreher und hab auch schon mehrere Distanzhülsen gedreht und ich weiß eben das das wenn man es schön und genau macht einfach nicht mit 10min pro Teil auskommt.

Aber lass das bitte mal von den Profis bei auch kalkulieren, da bin ich sehr gespannt drauf.
              Dann hat man mal einen belastbaren Preis was sowas kostet.

Braucht der Kollege denn jetzt 1 oder 2 Hülsen?

Der Schlammschutz erfordert eine entsprechen profilierte Schneidplatte oder einen passend geschliffenen Stahl oder ein Einstellen des Oberschlittens um die Schräge zu drehen. Da geht auch Zeit bei ins Land.
              Zuletzt geändert von donktm; 04.10.2016, 12:56.

Kommentar

Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                Verstehe ich so auf Anhieb nicht:

Haste mal nen Link dazu ?
                Gucksuhia
                :))
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Dickes Merci, hä[emoji8]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

Kommentar

En Dubbelte Merci hätte doch gereicht:kiss:

Kommentar

Je nach MY der KTM kann man auch einfach zum BETA-Händler gehen, Distanzen kaufen und auf Mass abdrehen. Auf der Seite der Dichtringe verändert sich dadurch nichts.Geht wahrscheinlich deutlich schneller, als hier ewig zu streiten. Wenn Du im Bereich Nordbaden/Odenwald/Vorderpfalz lebst, mache ich das für Dich.

Kommentar

Na na, ich denke doch es streitet niemand.
                        Ist doch eine sehr aufschlußreiche Diskussion.
                        Bin sehr gespannt auf den Preis den der lionmartin aufruft, es kann ja durchaus sein das es tatsächlich deutlich billiger geht.

Kommentar

Was kosten denn die Beta Distanzen?

Kommentar

Ist das sowas hier ?
                            :respect:

Kommentar

Hinten ist das ganze ja sehr simpel.
                              Das kann man mangels Drehmaschine gatt noch mit der Schrubbscheibe machen

Vorne braucht man neue Distanzen da ja der Durchmesser ein anderer ist.
                              Wenn man die Buchsen von Beta bearbeiten kann wie Choice schrieb ist das natürlich auch etwas einfacher.
                              PavianParade :paper:

Kommentar

Beim Vorderrad wars bei mir wie folgt:

Aus dem KTM Rad die KTM Hülsen rausgezogen und die Beta Hülsen ins KTM Rad gesteckt und fertig ist der Lack, nix drehen oder Flexen.

Am Hinterrad:

KTM Hülse auf der Bremsenseite etwas abdrehen oder feilen, sofern man dazu in der Lage ist (Ausmessen; bei mir wars was mit 1,4mm)

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X