Wo gibt es Sportkennzeichen im Rhein-Sieg-Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von mecky Beitrag anzeigen
    wenn du das original kennzeichen kopierst mit den stempeln der stadt drauf ist das urkundenfälschung,ich hab vor paar jehren deswegen mal ne verwarnung von der rennleitung kassiert.
    Aber er will doch in Belgien damit fahren, da kümmern sich wohl die Schnittlauchs nicht so sehr darum.
    Zur Sicherheit kann Ralf die Plaketten ja übermalen... :Auge2:
    Zuletzt geändert von dr-dirt; 27.05.2009, 15:14.
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #17
      o.k. ich laminier den Kram.... Danke, danke für die Tips.... Stempelchen deck ich ab oder lösch die raus....

      Grüße
      Ralf

      Kommentar


      • #18
        Also, um das ganze zum Abschluß zu bringen: Ich bin mit meinem Nummernschild in den copyshop... die habens eingescannt, die Siegel rausgelöscht, verkleinert und kopiert und laminiert.... Kosten für 4 Stück: 10,50 €...

        Bin mal gespannt, wie weit ich damit komme...

        Gruß
        Ralf

        Kommentar


        • #19
          Zitat von bonnaqua Beitrag anzeigen
          Also, um das ganze zum Abschluß zu bringen: Ich bin mit meinem Nummernschild in den copyshop... die habens eingescannt, die Siegel rausgelöscht, verkleinert und kopiert und laminiert.... Kosten für 4 Stück: 10,50 €...

          Bin mal gespannt, wie weit ich damit komme...

          Gruß
          Ralf
          Genauso weit wie mit dem "normalen" Sportkennzeichen. Nur das deine Variante günstiger war und nicht verbiegt wenn Du mal drauf fliegst. :Auge2:
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #20
            Sicher??
            In der DMSB Vorschrift steht was von "Sportkennzeichen geprägt, Große xx?
            Bei der East lassen sie dich mit einen laminierten COPY starten, wie sieht es bei Pokalläufe aus?
            http://www.psychoparts.de

            Kommentar


            • #21
              Hier in Aachen habe ich mir so ein Sportkennzeichen für 7,50€ prägen lassen. Die wollten allerdings den Fahrzeugschein sehen, was ich aber durchaus sinnvoll finde.

              Was sagt die Rennleitung denn dazu, wenn sie einen mit dem Sportkennzeichen antreffen? Ist vermutlich wie fahren ohne Kennzeichen?
              Fleisch ist mein Gemüse
              ©Heinz Strunk

              Kommentar


              • #22
                Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                ...

                Was sagt die Rennleitung denn dazu, wenn sie einen mit dem Sportkennzeichen antreffen? Ist vermutlich wie fahren ohne Kennzeichen?

                Nein.
                Ist Urkundenfälschung! Also eine Straftat!

                Ohne das kleine Kennzeichen ist es lediglich eine Ordnungswidrigkeit.

                Man kann aber auch Glück haben, ist halt auch eine der Glaubensfragen wie z.B. die Montage der Gabelneoprens.:Auge2:
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #23
                  Nein.
                  Ist Urkundenfälschung! Also eine Straftat!
                  Sicher? Da sind keine amtlichen Siegel drauf.
                  Fleisch ist mein Gemüse
                  ©Heinz Strunk

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                    Sicher? Da sind keine amtlichen Siegel drauf.
                    Wurde im ORF mal sehr ausführlich diskutiert, ist sehr sicher, ja.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #25
                      Sportkennzeichen ist keine Urkundenfälschung, sondern Kennzeichenmißbrauch:

                      "Austausch des vorhandenen vorschriftsmäßigen amtl. Kennzeichens gegen ein substanziell anderes, etwa in Schrift oder Maßen abweichendes Kennzeichen ohne Dienstsiegel." => § 22 I 2 StVG (PVT 7/86, Seite 202 ff).
                      Grüsse,
                      Tom

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von bonnaqua Beitrag anzeigen
                        Ich hab mal irgendwo irgendwas von Siegburg gelesen... hat jemand dort mal ein Sportkennzeichen machen lassen? Wenn ja, wo???
                        Ich selber hab nen "125er" Schild wo alles ganz eng nach links gedruckt ist und ich den rest abgesägt hab und neu umgefalzt, bild ist bei mir in der rumänien gallery.

                        aber der schilderfutzi unten im kreishaus macht wohl auch sportkennzeichen(zumindest hatte mein nachbar da vor zwei jahren mal nen schwung gekauft)
                        Zitat von Dirtbikemagazine
                        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hab mir heute eins bei meinem Schilderheini bestellt in 60*100mm, is kein Problem.

                          Hab mir nämlich Gestern schon wieder ein Kennzeichen zerschoßen:mauer:
                          Wer Gas gibt wird belohnt

                          :panik:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X