Zusatztanks ...
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ich hab mir da Verlängerungen aus Alu gebastelt, ist kein grosser Aufwand. Die beiden oberen Halterungen hab ich mit den Klemmfäusten der Gabel mitgeschraubt und die untere hab ich einfach verlängert, fertig.Motivation durch Entsetzen
Kommentar
-
Genau!Zitat von Germi Beitrag anzeigen@BRB
Haste vorne den Fender von der 690er drauf? Sieht so eckig und komisch aus.
Also vom Tank her, würde ich für die EXC den 13 Liter Tank der XC favorisieren. Die 2 Liter machen den Kohl nicht fett und es sieht etwas gefälliger aus. Wenn`s den für die 2T gäbe, würde ich den holen.
Das ist der vordere Koti der 950SE oder 690. Hat mir vom Design besser zum Aqualine-Tank gepasst. Lässt aber leider mehr Dreck drüber als das Serienteil.
Der 13Liter-Tank der MXC war vorher drauf. Siehst Du auf dem Foto mit der Lenkererhöhung. Ist optisch nur von der Seite gefälliger. Wenn Du drauf sitzt ist es oll. Der liegt jetzt im Regal. Du brauchst dafür auch noch eine andere Sitzbank und die Karre wird zwischen den Beinen deutlich breiter. Mit dem Aqualine ist die normale Sitzbank kombiniert und das Bike ist wesentlich schlanker am Tank-Sitzbank-Übergang. Außerdem wollte ich eine ANDERE EXC
!
In einem hast Du natürlich recht: die 2 Liter Unterschied sind Wurscht. Es gibt als Alternative für die EXC den Clarke-Tank. Das sind etwa 12,8Liter für die 2T und 12,4Liter für die 4T. Passt mit originaler Sitzbank und originalen Tankflügeln. Ist genau so schlank wie der Serien-Tank. Der ist auf der EXC meiner Freundin
drauf. Guckst Du Foto unten, Quelle StegaRacing.
Dann ist da noch der BAJA-Hecktank. Gibt es auch bei JustGastanks. Hab ich ebenfalls hier liegen. Die Lösung mit dem größeren Haupttank ist unkomplizierter und hat mir besser gefallen. Die 12/15 Liter reichen für unsere Tagestouren locker aus.
Die Teile hab ich konstruiert und fräsen lassen, um den Lenker höher und noch etwas weiter nach vorne zu bekommen und gleichzeitig eine elegante Lösung zur Befestigung des Lenkungsdämpfers zu haben. Bin 1,93m groß, die Sitzbank ist aufgepolstert. Die Serienerhöhungen bringen nur maximal 3cm. Zweie übereinander würde auch gehen, aber das könnte ja dann jeder:Auge2:...Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenwas ist denn das für eine XXXL Lenkererhöhung?
Ist hier aber :off-topic:
Gruß-BRB
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar