TrailTech Lampe Bitte um Help

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

so sieht mein nächtlicher wayfinder aus
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
      Sieht interessant aus
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Ist das `n Stück HT-Rohr in dem die Birne steckt?
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Ja warum nicht, so warm wird so ein 12V ding auch nicht.
          So Bastellösungen habe ich auch einige liegen, besser als nichts, aber gegen eine richtige Lampe ein schlechter Witz.

Achim, hat alles gehalten, bist du nach dem Einsatz immer noch zufrieden. War die Akku Laufzeit in Ordnung.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            So Bastellösungen habe ich auch einige liegen, besser als nichts, aber gegen eine richtige Lampe ein schlechter Witz.

Achim, hat alles gehalten, bist du nach dem Einsatz immer noch zufrieden. War die Akku Laufzeit in Ordnung.
            Nie mehr ohne !!!!!!!

Bei dem ersten Nachtturn hatte ich noch schwierigkeiten mit der Dunkelheit.
            Bin da ca. 1.20 Minuten gefahren.
            Beim 2 Nachtturn war ich begeistert, wie geil die alles ausleuchtet.
            Wobei mir nach 2 einhalbrunden der Saft ausging, weil ich den Aku nicht lange genug geladen habe.
            Bin dann noch eineinhalbrunden mit Scheinwerfer gefahren, aber ist kein vergleich.:holy:

Die Helmlampe ist Goldwert, alleine schon durch den anderen Lichtkegel der auch die Löcher ausleuchtet.

Hab die Helmlampe noch mit Gewebeband fixiert und das Kabel hinten am Helm mit Panzerband befestigt.
            Dann in die Weste geführt, am Armel wieder raus und dann in die Werkzeugtasche.
            Der Aku ist ja genial Leicht.:schwärm:
            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen

da haste vielleicht nicht richtig gebastelt.... mehrlicht als der hauptscheinwerfer..vergleichbar mit fernlicht...standzeit knapp 3 std.
              3malig bilstain jambadoo erprobt, hatte früher 2 lampen aber eine reicht vollkommen.

es ist ein va.rohr mit einsatz für eine 50 w halogen-birne, der vordere rand ist ein ks-rohr bis 80 grad....hinten verschlossen mit einem va-deckel und ja es wird bei dauerbetrieb im stand richtig heiß, während der fahrt und in den ersten 3 minuten lauwarm, der preis...2 std arbeit + 10 euro material
              + birnen.+ akku

vielleicht nicht mit der trailtech vergleichbar aber durchaus wie ein zweiter scheinwerfer.

es kommt hauptsächlich auf den abstrahlwinkel des reflektors an..da gibts einige unterschiede.

Beta-Supersenior

Kommentar

so jetzt hab ichs gesehen rolf:D

da kannst du ja die Nacht zum Tage werden lassen:gut2:

Kommentar

da haste vielleicht nicht richtig gebastelt.... mehrlicht als der hauptscheinwerfer..vergleichbar mit fernlicht...standzeit knapp 3 std.
                  3malig bilstain jambadoo erprobt, hatte früher 2 lampen aber eine reicht vollkommen.

es ist ein va.rohr mit einsatz für eine 50 w halogen-birne, der vordere rand ist ein ks-rohr bis 80 grad....hinten verschlossen mit einem va-deckel und ja es wird bei dauerbetrieb im stand richtig heiß, während der fahrt und in den ersten 3 minuten lauwarm, der preis...2 std arbeit + 10 euro material
                  + birnen.+ akku

vielleicht nicht mit der trailtech vergleichbar aber durchaus wie ein zweiter scheinwerfer.

es kommt hauptsächlich auf den abstrahlwinkel des reflektors an..da gibts einige unterschiede.
                  Wenn du 50 W verwendest wie lang hält dein Akku und was für einen (mAh?) hast du??

Meine 20W IRC hält knapp ne Stunde, betrieben mit 2x7,2V =14,4 V bei 3000mAh.
                  Pavian Parade

Mein YouTube Kanal :gut2:
                  http://www.youtube.com/user/Elrubio450

Kommentar

Zitat von ElRubio Beitrag anzeigen
                    Wenn du 50 W verwendest wie lang hält dein Akku und was für einen (mAh?) hast du??

Meine 20W IRC hält knapp ne Stunde, betrieben mit 2x7,2V =14,4 V bei 3000mAh.
                    ich habe eine 50w H-birne mit nur 35w verbrauch(in der anleitung so beschrieben)und ein 12v 9.0 ah akku im rucksack.( das akku ist aber zu schwer)3,5 kg

ps. die neuen lifepo akkus sind extrem leichter und erheblich ergiebiger und du kannst sie nach bedarf zusammen bauen lassen...od. selber machen..kostet aber auch. habe so einen bei mir im mopet und ich glaube das die trailtech diese akkus verwenden.ca. kostenpunkt bei 5 ah 140 euro
                    aber nur 700 gr. das ladegerät dazu soll nochmal 60 euro kosten (offizielle preise)und du kannst so einen akku erheblich tiefer entladen als einen normalen bleigel denn diese kannst du nur 2/3 entladen. aber das geht auch billiger.

achim ..beim nächsten zusammentreffen würde ich mir deine lampe gerne mal ansehen.
                    Zuletzt geändert von afr; 21.05.2010, 07:22.

Beta-Supersenior

Kommentar

Du bist doch in LSB wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da kann ich die das Ding mal zeigen, nutze ich ja auch.
                      Ich habe ja auch mal mit den 12v Halogen Lampen angefangen. 25W bringt fast nichts 35W ist schon brauchbar und besser wie so mancher original Scheinwerfer, und 50W noch besser. Aber halt alles nicht mit 35W Xenon zu vergleichen. Die Trail Tech Lampe gibt es entweder mit einem Metall Hybrid oder einem Lithium Ionen Akku. Der LI Akku ist leichter und hat mehr Leistung. Hält so 3 bis 3,5h durch. Da Fällt mir ein, ich muss das ding noch mal laden, sonst stehe ich doch im Dunkeln. Wobei zur Not zapfe ich Strom vom Moped.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Wobei die Akkus von Trailtech jedoch sehr schnell an Leistung verlieren, auch wenn mann sie richtig entlaedt und lagert usw.Meine beiden Akkus halten nach dem 20ten auf und entladen wenns gut geht noch knapp 1St50

Kommentar

also ......die trailtechlampen sind schon geil....sind halt xenon

aber die xenon lampen fürs mopet bringen auch schon erheblich mehr licht
                          komplettes system ca 150....aber dazu sollte man wohl die lm umbauen lassen.

:kratz:ghost....geiles system hast du da.:Joke:......denk bitte an die infos zur lm

Beta-Supersenior

Kommentar

Lädt...
                          X