Kann man einen E-Lüfter bei einer MX verbauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Klar, ist jede Kaufentscheidung eine Kompromiß-Entscheidung. Ich versuche nur im Vorfeld diverse Varianten zu überlegen.

aber du hast dir die Antwort doch schon längst selber gegeben!
    Dir hat die 390 Husaberg am besten gefallen und du bist damit am besten klar gekommen.:gut2:
    Warum dann immer noch die Zweifel????:kratz:
    Was nutzt dir ein leichter 2Takter, den du leicht aus einem Loch bergen kannst, aber du auf der Strecke nicht damit klar kommst und langsam bist.

Eines ist auf jeden Fall sicher, ein kleiner 4Takter ist einfacher schnell zu fahren als ein 2Takter egal welcher Größe.

Ich hatte auch die Zweifel und habe darauf hin verschiedene 4Takter getested und für mich entschieden, das ich bei einem 2Takter bleibe, weil mir das Aggressive und das Aktive Fahren gafällt! :psy:
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

da kann ich dem elvis recht geben.
      ich hab zwar lange gebraucht um mich an den 4t zu gewöhnen, aber jetzt will ich nimma zurückwechseln.
      der 4t hat zwar den nachteil der fehlenden spritzigkeit, aber den hast durch die mx charakteristik eh großteils kompensiert.
      ich bin eben beim überlegen ob ich mir nicht die neue sx abschießen soll.

am erzberg kannst dann mal mit meiner husaberg fahren, ist zwar das fahrwerk auf einen 100kg fahrer abgestimmt, aber meiner meinung nach vom besten tuner von da bis nebraska.
      is sicher interessant der direkte vergleich nost zum hks.
      grias di - pfiad di

Kommentar

Danke, auf das Angebot komm ich gerne zurück.

Ich war ja schon fix auf 4T, nur der JD Thread hat halt den 2T wieder bißerl zurück ins Rennen gebracht.

Wenns die FE390 schon in der 4000,- Klasse geben würd, würd ich nicht lange überlegen, probieren und wenns nix ist, wieder weitergeben.
        In der 6-7k Klasse, wenn ich dort zuschlage, sollte ich mir halt doch sicher sein.

Ganz läuft es mir ja nicht davon.

Im Prinzip steh ich derzeit auf folgende 5 Optionen:

Die CRF250R mit großer Lima und Lüfter Endurotauglich zu machen:
        Pro: Günstige Lösung, relativ leicht, sehrgutes FW, Leistung/Gewicht/Spritzigkeit in einem guten Verhältniss.
        Contra: Ich kauf mir kein neues Spielzeug ;) Keine Reserve Mopedn (wobei man das bei Honda ja net braucht ;), eventuell auf der MX Strecke fehlende Spritzigkeit mit dem großem Schwung.

CRF250X Kauf: Auch relativ leicht, sehr viele ähnliche Teile zur CRF250R (die bleibt im Furhpark), FW und Technik kenne ich bereits
        Kontra: Ca. 10PS weniger, dürfte zu Lahm sein. 300er Kit nachzurüsten etwas teuer, bereits mit 300er kaum zu finden.

CRF450X: Relativ günstig zu finden (in Ungarn), genügend Leistung auch für die Zukunft oder Erzberg Prolog, viele Gleichteile zur CRF250R
        Kontra: Schwer, eventuell zu träge/stark, Start in der großen Klasse

FE390: Perfekte Hubraummischung, Traktion, Wendig zu fahren, Detaillösungen, Motor/Getriebe auf deutlich höhere Leistung ausgelegt, also stabil, Training auf der 250er MX dürfte auch hier etwas bringen, Einspritzer.
        Kontra: Nicht ganz Leicht, keine Gleichteile, noch Teuer (Für den Preis könnt ich mir zum Probieren eine 300er EXC und eine CRF450X heimstellen), Start in der großen Klasse.

TE300: Leistung/Gewicht genial, fährt sich handlich, leichtes Vr zum rausheben
        Kontra: Schwerer zu dosieren, Konstantfahrruckeln, 2. Benzinkanister mitnehmen, noch keine Einspritzer trotz NeuMoped, Training auf der 250er bringt hier nix, vielleicht sogar Kontraproduktiv, Start in der großen Klasse.

Und so bin ich halt beim abwägen der Möglichkeiten.

Kommentar

Lädt...
        X