Neoprens montieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von endurotony Beitrag anzeigen
      Warum nicht anständige Faltenbälge?
      stimmt, warum eigentlich nicht??:kratz:
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #18
        Weil die zu breit bauen und beim Einfedern sich verknautschen....kommen dann an die BRemsscheibe und reissen auf.

        Ausserdem sind Faltenbälge nicht ganz dicht, sondern haben Löcher um die LUft abzublasen beim einfedern...da kommt auch immer Dreck rein dann. :craz:
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #19
          so schauts aus mr. psycho:bravo:
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #20
            So. Ich war ja Befürworter der Neoprens. In letzter Zeit kam mir meine Gabel aber irgendwie zu hart vor.
            Bei ner banalen Fahrwerksbegutachtung just for fun ist mir aufgefallen, dass die Gabel nachfedert. Darf ja nicht sein.
            Wollte mal schauen wie es unter den Neoprens aussieht, also Gabel raus und mal nachgeguckt. Als ich die dann runter hatte, sah die Gabel top aus, aber war furztrocken obwohl ich vor der Montage Silikonspray drauf gemacht hatte.
            Die Neoprens hab ich mal gewendet und die waren leicht feucht. Auch nicht gerade klinisch rein, aber hätte auch keine Bedenken gehabt sie so weiter zu fahren.
            Hab die Gabel jetzt ohne Neoprens drin und siehe da: die Gabel federt nicht mehr nach. Auch kann ich sie weiter einfedern als vorher, ist ja klar, muss ja kein Neopren mehr "wegdrücken".
            Habe mir trotz allem wieder neue geordert, keine Lust alle Nase lang Simmeringe zu wechseln. Hoffe bis dahin bleiben die dicht!
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #21
              Ich hab meine Neoprens im winter abgemacht weil die n paar löcher hatte,..unten drunter war alles furz trocken,..jetzt nach 5 mal fahren sifft die gabel:mauer::mauer::mauer:
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                Ich hab meine Neoprens im winter abgemacht weil die n paar löcher hatte,..unten drunter war alles furz trocken,..jetzt nach 5 mal fahren sifft die gabel:mauer::mauer::mauer:
                Eben!
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #23
                  Jungs macht eure Gabel auch nach dem Fahren mal sauber, dann bleibt die auch dicht.
                  Wenn ihr das ding natürlich Dreckig in die Ecke stellt und dann beim nächsten mal fahren der festgetrocknete Matsch dran hängt wird die schon mal undicht.
                  Ansonsten wenn sie sifft, einmal mit der Fühlerehre drunter durch und schön ist.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Jungs macht eure Gabel auch nach dem Fahren mal sauber, dann bleibt die auch dicht.
                    Wenn ihr das ding natürlich Dreckig in die Ecke stellt und dann beim nächsten mal fahren der festgetrocknete Matsch dran hängt wird die schon mal undicht.
                    Ansonsten wenn sie sifft, einmal mit der Fühlerehre drunter durch und schön ist.
                    Ich weiß an und für sich schon wie ich meine Gabel zu pflegen habe!
                    Natürlich mache ich nach jedem Fahren die Gabel sauber, keine Frage. Staubkappen runter und auch da saubermachen. Klar.
                    Hab hier aber nach Regen ne ziemlich zerbombte Crossstrecke und da sifft die Gabel schon nach der zweiten Runde. Komme schon mit ner siffenden Gabel rausgefahren. Bei Neoprens kein Problem.
                    Ich für meinen Part kann sicher behaupten nicht Schuld an der Misere meiner Gabel zu haben.:Auge2:
                    Kann aber auch gut sein, dass die Gabel meiner 300er dicht ist, bin sie bis dato halt nur mit Neos gefahren.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #25
                      ich bin überzeugter ohne Überzieher Fahrer und kann das siffen der Gabel in den letzten Jahren immer noch an einer Hand abzählen.
                      Dabei war mehr wie nur eine Matschige Crossstrecke dabei. Also bei mir hat der Kram auch LSB im Regen oder 2h rennen die ohne Bremse geendet haben weil der Boden die Sinter Beläge gefressen hat überlebt.
                      Wenn es dann mal am siffen war hatte ich vorher eigentlich immer mit dem Saubermachen geschlampt
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        ich bin überzeugter ohne Überzieher Fahrer und kann das siffen der Gabel in den letzten Jahren immer noch an einer Hand abzählen.
                        Dabei war mehr wie nur eine Matschige Crossstrecke dabei. Also bei mir hat der Kram auch LSB im Regen oder 2h rennen die ohne Bremse geendet haben weil der Boden die Sinter Beläge gefressen hat überlebt.
                        Wenn es dann mal am siffen war hatte ich vorher eigentlich immer mit dem Saubermachen geschlampt
                        Sag das nicht zu laut!:Auge2:
                        Ne, aber ist echt schön wenn es bei dir so klappt.
                        Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen...
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #27
                          ich glaube wenn man viel Matsch fährt ,ist es besser ,,ohne'' und öfters sauber machen.....wenn man,so wie ich,mehr im Staub unterwegs ist,dann machen die Neo's Sinn.....so meine Erfahrung....die Kati ohne, ist ewig am siffen
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X